S210 430 oder doch 320?

  • Hallo,


    Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:


    1#


    oder


    2#



    Das heißt ich bin evt. auf der suche nach nem S210 430. Ich weiß nur noch nicht ob der für mich in Frage kommt. Wie meine Eltern noch selbstständig waren hatten wir mal ne S210 220CDI, das war ne Klasse Auto. Und da mein erster schon nen Pornobenz war (190E 2.0) würde ich gerne einen wieder einen MB/DC haben wollen. Nur ganz so haltbar wie die guten Alten wo Chrysler seine Finger noch nicht im Spiel hatten sind se ja nichtmehr!
    Hab schon in der suche gestöbert, aber so ganz zufrieden gestellt bin ich dadurch noch nicht!
    - Also Rost (hatte unser auch Fahrerseiter beide unter den Gummis)
    -Tragegelenke
    - Elektrische Helfer
    - Automatik Getriebe
    - Leuchtmittel in den Scheinwerfern
    - LiMa


    Ist das so korrekt oder hab ich noch was vergessen?


    Wie ist das eigendlich mit den Leuchtmitteln? Warum gehen die immer durch? Kann man das irgendwie beheben? Was kostet der Spass?


    Wie gesagt ich suche ne flotten Kombi, der einen im Unterhalt nicht auffrisst... Darum auch kein E50 AMG, weil nur weil AMG draufsteht sind die gleich doppelt so teuer! Seh ich nicht ein! :hm:
    Was kostet der 430´er denn so im Unterhalt?
    - TK bei 35%, mit SB
    - Steuern
    - Verbrauch (13L/100Km?)



    Danke Thomas

  • Der dunckle würde für mich nicht in Frage kommen da er 1. verbastelt ist Scheinwerfer, Holzgriffe etc. das ist eBayramschtuning und 2. V8 mit Leder ohne sitzheizung ist ein absolutes NoGo 8) Insgesamt hat der untere eine eher bescheidene Ausstattung. Vom oberen weiß man ja net viel :hm:

  • Hallo


    Also die Holzgriffe könnten mir gefallen, bei den Scheinwerfern bin ich Vollkommen deiner Meinung. Auktionshaus bzw. Ramschtuning !


    Leder ohne Sitzheizung ? Sicher ein Importwagen.


    Gruß Peter

  • Hallo und Herzlichen Willkommen hier im Forum :winke:


    Muß es denn unbedingt ein 430 sein ??
    Bei Deinen Preisvorstellungen würde ich eher zu einem 320 tendieren.
    Ich glaube da bekommst du einiges mehr für dein Geld, und viel langsamer ist der auch nicht.


    Gruß Pit

    Gruß vom Navigator

    Wer einmal durch den Stern gesehen hat, der fährt nichts anderes mehr

  • Also meint ihr ne 6 Zylinder?


    Was verbraucht der denn so?


    Leider ist der Silber aber so einen meint ihr doch oder?


    320T


    Das Comand ist absolut geil ^^ (must have :D)


    Von der Leistung her übertrifft der meinen E36 320i Coupe (150PS) oder? Will ein etwas flotteres Auto als meinen jetzigen! ;)

  • Einiges Verloren gegangen nach dem die Seite neu gestaltet wurde oder wie seh ich das hier? ?(


    MfG Thomas



    Ja, es ist einiges verloren gegangen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Einen E36 320i übertrifft selbst der E200/E230.. Der E320 ist eine Rakete dagegen. ;)

  • Von der Leistung her übertrifft der meinen E36 320i Coupe (150PS) oder? Will ein etwas flotteres Auto als meinen jetzigen! ;)


    Hatte die Antwort zwar gestern schon mal geschrieben, aber was soll's: ein 210er schelppt eine Menge Wohlstandsspeck mit sich herum, würde in diesem Fall noch mal überdenken, ob der 210er das richtige Auto für dich ist. Klarheit kann aber einzig und allein eine Probefahrt schaffen, denn DU musst entscheiden, ob dir das reicht oder nicht. Aber ein 320i geht schon ganz gut zur Sache, bin mir sicher dass sich selbst der 430er im direkten Vergleich etwas träge dagegen anfühlt. Aber wie gesagt, eine Probefahrt sollte dir Aufschluss geben.




    Was kosten denn die Inspektionen und an welchen Kilometerständen sind die?

    Inspektionen werden im Display angezeigt, geschätzt etwa alle 15-20.000 km. Kosten? Kommt auf die Werkstatt an...

  • und ob er sich nun ein 430 oder 320 gönnt ... der 430er ist im Service leider deutlich teurer, für den 320er kann man den Service bei ebay kaufen, ich glaub A zu 180€ und B zu 360€ ohnz zusatzsachen. Das gillt nur leider nicht für den 430er.

  • Der Service ist allgemein recht teuer wenn mans bei MB machen lässt.
    Hab mal für meinen C180 S202 fast 1000 Steine hingelegt, naja es kommt auch darauf an was fällig ist.
    Aber für nen 430er würde ich mal auf 700-900 tippen.(je nach Umfang)

  • Joa, ohne große Zusatzarbeiten kommen die 700-900 Euro schon gut hin für nen Assyst B, denke ich.

  • Ach so schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn man eine Filliale hat der man das Öl (muss dann natürlich von Mercedes freigegebenes sein, ich nehme Mobil1 Vollsynthetik 0W40) anliefern kann kommst da bei ~400€ raus ... beim Assysst B versteht sich. Die ganzen Zusatzarbeiten sind ja die gleichen wie bei den Maschinen mit zu wenig Zylindern, geht ja am Motor quasi nur um den Ölwechsel.


    grüße...

  • Bei meinem freundlichen um die Ecke kommt man auch bei 700-1000€ raus. Je nachdem was noch anfällt...

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