Ich würde mir nie sowas für teuer Geld kaufen. Nochmal: Ich würde es nur nehmen, weil es extrem günstig ist und ich es eigentlich auch ganz schick finde... Kleben ist allerdings besonders uncool...
Beiträge von BlackDesire
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Eben das denke ich auch. Außerdem ist der Preis eben ein verdammt gutes Argument. Und Optik ist halt Geschmackssache.
Nun bin ich aber trotzdem noch nicht weiter, wie man die befestigt...
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Nabend
Ich habe die Möglichkeit günstig an ein Brabus Body Kit (beinhaltet Seitenschweller, Front- und Heckschürze) zu kommen. Allerdings sind dort keine Befestigungsmaterialien bei. Front- und Heckschürze ist klar, das kann man einfach gegen die alten Lippen ersetzen.
Aber wie sieht es mit den Seitenschwellern aus? Ich werde mein Auto nächste Woche teillackieren lassen und da diese Zierleisten (die langen durchgehenden Alu-Leisten im Einstiegsbereich, die geclipt werden) erneuert werden müssten, bin ich nun natürlich am überlegen, ob sowas die Bessere Variante ist. Was mir nur etwas Sorge macht, ist die Befestigung der Schweller. Habe einen VorMopf und somit keinen Plastikschweller verbaut.Wie bekommt man die Schweller befestigt? In den Schwellern sind nicht mal irgendwelche Löcher ausgebohrt oder ähnliches. Muss man da selber Hand anlegen oder werden die geklebt?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Brabus Seitenschwellern? Habe schon die Suche benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß,
Patrick -
Joa, ohne große Zusatzarbeiten kommen die 700-900 Euro schon gut hin für nen Assyst B, denke ich.
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Das gehört immer zum Service B, macht nur keiner...
Habe ich bei einem Mercedes Wartungsblatt noch nie gelesen, egal welche Baureihe.
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Das hört man gerne .... bzw. würden wir wirklich gerne hören.... Soundfile! Soundfile!
Gratulation zum Eisenmann und viel Freude damit.
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Denke auch, dass es das als Extra gab. Weil mein 96er hat die elektrische Öffnung ebenfalls noch nicht.
Willst Du Dir das antun und das nachrüsten? Ich persönlich empfinde es jetzt nicht als so wichtig.
Aber musst Du wissen.
LG
Patrick -
Beim Smart fortwo gehört es sogar zu einem Assyst B (Große Inspektion) dazu, die Crashleitungen per Star Diagnose zu überprüfen, ob sie funktioniert und das Fahrzeug dann automatisch öffnet.
Ich denke, da hat der Gesetzgeber vorgesorgt und das dies eine Pflicht ist... Egal welches Fabrikat. Unter Umständen steht man dann doof da, wenn die Türen dicht bleiben.
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Na toll... wo ich doch so nen Roman geschrieben habe... :hmm:
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Hallöchen,
hab da noch mal eine Frage zu...
Habe es eben auch bei unserem 202 T-Modell BJ 98 (mit FBS3 Schlüssel) ... keine Probleme.
Allerdings funktioniert es bei meinem alten Hund BJ 96 (FBS2 Schlüssel) nicht. Ist das generell so oder gibt es da einen anderen Trick?
LG
Patrick -
Bei unserem 202 T-Modell hat Anschleifen der Klötze und einfahren was gebracht... Aber ob es beim S auch was bringt... bleibt dahingestellt...