tankanzeige unproportional

  • servus,


    ich habe kein richtiges problem mit der tankanzeige aber es nervt schon ein bisschen...


    nach dem volltanken ist auch die tankanzeige voll (100 %), logisch. wenn ich die 75-%-marke erreicht habe, bin ich bei ca. 200 km, d.h. ich müsste bei der 50-%-marke der tankanzeige 400 km und wenn der tank leer ist 800 km schaffen...


    soweit zur theorie, jedoch sieht es in der praxis immer anders aus, nämlich wenn die 75-%-marke der tankanzeige unterschritten ist, fällt die nadel unproportional schnell, so dass ich bei der hälfte "nur" 300 km und bei gesamttankvolumen "nur" auf 500...550 km komme.


    nicht, dass ich mich über den verbrauch beschwere oder so, es geht mir nur um diese unregelmäßigkeit der anzeige - das nervt mich irgendwie, weil ich mir halt nie genau ausrechnen kann, wie weit ich kommen könnte...


    also, muss das so sein? ist das bei euch auch so oder werden eure tankvolumen proportional zur gefahrenen strecke angezeigt?


    :hm:

  • hm... hat mich noch nie gestört... ist aber bei allen meinen Sternen so dass die Tankanzeige in der unteren hälfte schneller fällt als in der oberen. Beim 123er ist es auch so das der 1/2 Strich NICHT in der mitte ist sondern etwas versetzt damit das ausgeglichen wird. Hat sicherlich was mit der Form vom Tank zu tun.


    grüße...

  • entwarnung ; war bisher bei allen meiner sterne so....


    einzige möglichkeit :


    ab halbvoll musst du auf´m dach weiter fahren
    :undweg:

  • Ist bei mir im 211er auch so.



    Aber damals in meinem W202 wars nicht so, da muss man sich voll umgewöhnen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!