Reifen schlackern auf den ersten km extrem???

  • Hallo habe bemerkt das meine 18 Zöller AMG mit vorne 235 u. hinten 265er extrem auf den ersten kilometern schlackern, als ob sie schlecht gewuchtet wären, nach einigen Kilometern is es so jut wie wech.


    Was Kann das sein??

  • Hallo,


    also vielleicht bekommen die Reifen soetwas wie einen Standplatten. Vielleicht werden diese durchs stehen etwas "eckig" und durch das Fahren wird der Reifen erst wieder rund.


    Was für reifen hast du bei dir verbaut?
    Welcher Reifendruck?
    Welche DOT?

  • Zitat

    Original von paashaas
    Hallo,


    also vielleicht bekommen die Reifen soetwas wie einen Standplatten. Vielleicht werden diese durchs stehen etwas "eckig" und durch das Fahren wird der Reifen erst wieder rund.


    Was für reifen hast du bei dir verbaut?
    Welcher Reifendruck?
    Welche DOT?


    wolt ich auch fragen

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Also Marke von den Reifen weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, sind aber auf jeden Fall irgendwelche Billig Produkte. Vorne und hinten sind verschiedene. Also vorne DOT 0404 und hinten 0405, Reifendruck müsst ich ma testen

  • Zitat

    Original von klausg
    sind aber auf jeden Fall irgendwelche Billig Produkte


    und da fragste noch, wird wohl an den reifen liegen... aber spaß beiseite hatte ich auch schon bei Dunlop Reifen, machen kann man eigentlich nichts ausser tauschen natürlich!!!

  • Hey,


    wie viel Profil haben denn die Schluppen noch? Wenn es nicht mehr zu viel ist, dann würde ich die gegen Premium Hersteller wechseln. Mit deinem 320igerwirste ja auch nicht gerade langsam unterwegs sein.


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von klausg
    Danke erstmal für die Antworten!


    Also Marke von den Reifen weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, sind aber auf jeden Fall irgendwelche Billig Produkte. Vorne und hinten sind verschiedene. Also vorne DOT 0404 und hinten 0405, Reifendruck müsst ich ma testen


    Vier & fünf Jahre alt, damit leben, oder austauschen ! 8)

  • So hab mal geschaut, hinten hab ich "Kingstar" und vorne "Talton" druff. Und 2,4 Bar. Profil und allgemein Zustand der Reifen sonst noch voll jut. Welche Reifen könnt ihr empfehlen,. Muss ich hinten überhaupt sone dicken Schlappen druff haben?? 265er???

  • Hey,


    wenn du AMG Felgen drauf hast, dann ja...


    Also empfehlen würde ich:


    Goodyear Eagle F1
    Michelin
    Dunlop
    Pirelli
    Continental


    Du kannst ja auch mal bei http://www.reifentest.com vorbeischauen...


    Grüße


    Carsten

  • Hab mir gerade mal die Bewertungen von meinen Reifen durch gelesen, da hat man ja fast Angst 2km zum Bäcker zu fahrn. Die Triangel oder wie der Schrott heisst is ja der ober Kracher.


    Werd wohl nicht drum rum kommen mir neue Reifen holen zu müssen.

  • Sei froh, von denen wirst warscheinlich auch nicht mehr viel hörn und wenn nichts gutes


    Zitat

    Original von Andinity
    Hab die Namen der Hersteller noch nie gehört... :kopfkratz:

  • Ich kann dir Nexen N3000 empfehlen.. Bestes Preisleistungsverhältnis überhaupt. Fahre 225 / 40 R 18 Rundum und bin mehr als zufrieden. Auf meinem E 90 fahre ich Goodyear Eagle F1 und ich kann beschwören, dass diese Reifen keinen unterschied haben. Für einen normal Fahrer die beste Wahl. Weiß jetzt nicht wie es auf dem Nürbugring aussehen würde, aber auf irgendwelche Bremstests wo der eine Reifen 60m brauch und der andere 63m würde ich mich nicht verlassen. Einfach selber testen und schauen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen. Auch bei Reifentest.com haben diese Reifen sehr gute Bewertungen erhalten.



    Die Entscheidung liegt letzendlich in deiner Hand.

  • Da sogenannte phenomen heißt FLATSPOTT zu Deutsch Standplatte.


    Diese bildet sich nach dem Fahren wenn das Fahrzeug steht.
    Desto Schneller sich dieser wieder zurückbildet desto besser der Reifen.
    Ist übriges eine Testbedingung beim Reifenhersteller und auch eine anfoderung vom -automobilhersteller- für die Freigabe zur Erstausrüstung.


    Wechsle Deine Reifen wie oben Beschieben zu einer Qualitätsmarke und Du hast Ruhe.

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe jetzt auch Goodyaer Eagle F1 drauf und werde sie wohl nicht wieder nehmen. Die sind mir zu laut, das wäre aber auch der einzigste Grund. Ansonsten sind die Top.

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe jetzt auch Goodyaer Eagle F1 drauf und werde sie wohl nicht wieder nehmen. Die sind mir zu laut, das wäre aber auch der einzigste Grund. Ansonsten sind die Top.


    Hab letzte Saison genau die gleichen Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 gemacht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!