MAE´s passen nicht

  • Hallo,


    habe mir vor Monaten 8 1/2 x 18" MAE Monoblock gekauft, habe die dann am Rand pollieren lassen, und die Mitte passend zu meinem 430er in Obsidian lackieren lassen.
    Nun stehen mich die Räder schon bei rund 1400,00 € und was muß ich letzte Woche feststellen, Sie passen vorne auf Grund des großen Bremssattels nicht, ich bräuchte mindestens 30 mm Distanzen pro Seite, dann müßte es gehen, dann allerdings müßte ich auch den Kotflügel ziehen !!!!
    Kann ich die Bremsanlage vorne umrüsten ? Hat jeder 430er so eine großé Bremse, oder liegt es daran daß meins ein 7 Sitzer ist ?


    Also habe da dann vermutlich einen Satz MAE´s zu verkaufen

  • Deiner ist Bj. 10/98, also VorMopf, dachte bislang die "große" Bremsanlage kam erst mit der Mopf, ... :hm: oder mit der "mini" Mopf :hm:, ... definitiv liegt's nicht am 7-Sitzer !


    Aber auf keinen Fall Rückrüsten, bin wild entschlossen eine größere bei meinem zu verbauen, ... kauf Dir lieber andere Felgen ! 8)

  • Also glaub net ganz, dass die Felge an deiner Bremse schleift... selbst beim AMG kann man 17 Zoll fahren...


    Könnte eher sein, dass der Reifen an der Innenseite am oberen Querlenker schleift, weil die ET zu groß ist! :hm:

  • Dann haben deine MAEs eine ET die auch für AudiFahrer passt, 30mm oder 25mm Distanzscheiben und nen bisschen bördeln und ab gehts.


    Hagen es liegt nicht an der Größe der Felge, sondern man kann die Radbolzen nicht fest ziehen, weil die Bremse zu weit nach aussen ragt/ zu d ick ist verstehste?


    8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Dann haben deine MAEs eine ET die auch für AudiFahrer passt, 30mm oder 25mm Distanzscheiben und nen bisschen bördeln und ab gehts.


    Hagen es liegt nicht an der Größe der Felge, sondern man kann die Radbolzen nicht fest ziehen, weil die Bremse zu weit nach aussen ragt/ zu d ick ist verstehste?


    8)


    Achso..die Steht net am Radius an, sondern von Vorn... :D Alles klar 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Du hast die perfelkten Worte gefunden, die mir einfach nicht einfallen wollten :D


    Und ich hatte ne 4 in Deutsch...unglaublich :] :] :]

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Rechtschreibung ist nicht so dolle, aber die Worte klingen gut. Hast Du Einen Hang Zur Großschreibung? :D


    Normal nicht, aber mir haben die 4 Tage Wochenende scheinbar nicht so gut getan :D :undweg:

  • Hi,


    sorry, habe alles abgesucht, aber ich finde die ET niergends. Habe mir jetzt mal vorübergehend Aluett in 8 1/2 x 18 drauf geschnallt, die passen ohne Probleme.
    Kotzt mich echt an, hab mir extra die MAE´s schön machen lassen.
    Mit 30 mm Distanzen pro Seite muß ich aber heftig bördeln oder ?
    Vor allem, wer trägt mir das noch ein, und mache ich mir da nicht die Radlager kaputt ?


    Wer hat Interesse an 8 1/2 x 18 MAE´s mit guten Reifen drauf ???


    Oder wer hat was zum tauschen, gerne AMG´s oder Carlsson, oder was anderes ???


    Also auf meinen SL gehen Sie ohne probleme, aber da habe ich im Moment OZ mito´s drauf bis die 3 teiler AMG´s vom pollieren da sind.


    Grüße


    Matthias



  • Die ET müsste auf der Innenseite der Felgen eingepresst stehen.


    Schau mal richtig nach oder besser stell Fotos ein oder nimm eben den Zollstock zur Hand ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!