Spiel Querlenker/hydrolager Ok ?

  • Hi


    Hab gestern mal die ganzen lager und buchsen kontroliert , dabei ist mir was aufgefallen , und wollt mal eure meinungen hören....


    Untere Querlenkerlager Rechts :
    Wenn ich mit nem Schraubendreher zwischen Querlenker und Achsträger fahre , und mit dem Schraubendreher hebel, bewegt sich der Querlenker ca 5-8mm nach außen , aber er scheint nicht locker zu sein , sondern so als ob das Hydrolager sehr weich ist...


    ist das noch im Normalbereich ? , oder ist da das Öl ausgelaufen ?



    PS - gibts ne möglichkeit die Hydrolager durch PU-Buchsen zu ersetzen ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo,


    wegen des (hier offenbar jeden schonmal plagenden) Polterns habe ich jetzt an der Vorderachse die Koppelstangen, die Stabigummis, beide Dämpfer und den rechten Spurstangenkopf gewechselt*. Das Poltern ist leider noch da.
    Die Traggelenke machen einen soliden Eindruck; vielleicht liegt an an den Buchsen am Querlenker.


    Könnte sich bitte mal jemand das Spiel dieses vorderen (Hydro?)-Lagers ansehen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=pUl5DYYp4UY


    Ist das zuviel? Viel zu viel? Wenn ja, brauche ich das hier?


    Welches Werkzeug außer einem Federspanner brauche ich für einen Wechsel?



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Also ich als nicht KFZ´ler würde so schnell wie möglich tauschen, das Hydrolager erfüllt nicht mehr wirklich seine vorgesehene Arbeit 8) . Werkzeugmäßig wirst Du was brauchen um das alte auszupressen und das neue einzupressen. Für den hinteren Querlenker hätte ich was, aber ob es vorne passt :hm: .

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Das Lager hat normal überhaupt kein Spiel. Du musst zum auspressen den Rand der übersteht abschneiden und dann das Lager nach aussen rauspressen. Das neue wird dann auch von innen nach aussen eingepresst. Das geht sauschwer, das ist wirklich sehr stramm eingepresst. Ohne Gerät zum Pressen geht da gar nichts, habe ich schon hinter mir.

  • karl-heinz beschreibung ist vollkommen korrekt ; nur möchte ich dem hinzufügen , dass die querlenker teilweise so vergammelt sind , dass es zum teil einfacher ist , die kompletten querlenker zu tauschen...


    zumal das einpressen auch nicht ganz ohne ist .


    im übrigen hab ich ne sehr gute adresse , was die querlenker betrifft.

  • möchte ich dem hinzufügen , dass die querlenker teilweise so vergammelt sind


    Meinst Du damit speziell meine im Video oder ganz allgemein?


    Zitat

    dass es zum teil einfacher ist , die kompletten querlenker zu tauschen...


    zumal das einpressen auch nicht ganz ohne ist .


    Kommen denn neue mit eingepressten Buchsen?


    Zitat

    im übrigen hab ich ne sehr gute adresse , was die querlenker betrifft.


    Na dann, her damit!

  • Ich würde sie jetzt auch komplett wechseln, weil es einfach leichter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!