AMG Fahrzeuge und V-MAX

  • Glaub mir Janni, kein 210er 5,5L geht echte 300 ;)




    Ist mir aber auch ned ganz so wichtig, die Autobahnen sind so schlecht, man hüpft jenseits der 240 nur noch auf dem Sitz rum, zumindest auf der A2, das ich lieber entspannt mit 220 Tempomat cruise 8)

  • Glaub mir Janni, kein 210er 5,5L geht echte 300 ;)

    sollte rein rechnerisch was die übersetzung betrifft gar nicht hinhauen...


    - aber ich hatte kürzlich auch ein gespräch mit nem 190E 1.8-fahrer , dessen wagen angeblich laut gps 210 lief...


    :radab:

  • und in Österreich sind die Autobahnen großteils echt super , aber wir haben ja eine 130 Km/h Beschränkung X( X( X(



    also Tempomat auf 140 und ich glaube man steht :D :D :h040:

  • Glaub mir Janni, kein 210er 5,5L geht echte 300 ;)




    Ist mir aber auch ned ganz so wichtig, die Autobahnen sind so schlecht, man hüpft jenseits der 240 nur noch auf dem Sitz rum, zumindest auf der A2, das ich lieber entspannt mit 220 Tempomat cruise 8)


    Also ich hab keinen 55'iger aber das Hüpfen kommt nicht von den Autobahnen. Es liegt am Aero-Design unserer Dosen. Ab 240 wird einfach die HA leicht und der
    Ofen fährt sich wie ein Würfel. Laut GPS ist bei mir bei 303 Feierabend. Fragt einfach Elton wie einem da der Arsch auf Grundeis geht.


    Beim heutigen Verkehr ist nur die Beschleunigung auf 200 wichtig. Damit biste dann eh schon ganz vorne, von ein paar anderen völlig Gaskranken abgesehen.


    Gruß Steini :winke:

  • Von der Achsübersetzung her sollten beim 55er 300km/h bei 6000/min zu erreichen sein. Die paar Gefällstrecken in Deutschland wo man auch lang übersetzte Fahrzeuge im höchsten Gang an die Abregeldrehzahl bringen konnte sind aber mittlerweile größtenteils mit einem Tempolimit versehen worden. Aufgrund des vom Vorredner beschriebenen Phänomens des Leichtwerdens auf der Hinterachse und des zappeligen Geradeauslaufs machts mit einem w210 eh keinen Spass und führt zu herabfallender Zigarettenasche und Handkrämpfen

  • Hi,


    mein Kumpel hat sich nen SLK 32 AMG gekauft und der wurde bei AMG auf 280 Km/h aufgemacht und dabei wurde auch eine neue Benzinpumpe Verbaut.


    Grüßle


    :winke:

  • sollte rein rechnerisch was die übersetzung betrifft gar nicht hinhauen...


    - aber ich hatte kürzlich auch ein gespräch mit nem 190E 1.8-fahrer , dessen wagen angeblich laut gps 210 lief...


    :radab:

    Ich hab mit nem 190 2.0 laut GPS 193 geschafft :D Denke die 210 sind da eher unrealistisch. Außer laaange Bergab und Rückenwind :D


    Sry 4 OT 8)

  • anrwort auf frage........Weiß jemand ob alle AMG Fahrzeuge (W210 55er; W211 55er) vom Werk aus bis 250 km/h begrenzt sind? Oder haben die serienmäßig eine nach oben verschobene V-MAX Grenze?


    amg fahrzeuge wurden/werden ab werk mit einer ca. 10km/h höheren v-max ausgeliefert, das heißt ca. 260(gps) tacho ca. 265 bis 270 (ob das nun bei einem 258 und beim nächsten 263 sind hängt von so vielen faktoren ab die ich hier nicht aufzählen möchte.
    amg hat es auch gemacht damit die amg fahrer nicht rumheulen und etwas schneller sind als andere marken die bei 250 elektronisch abgeregelt werden. ansonsten gibt es bei amg 2 offizielle stufen, 280 und 300. bei anderen tunern gehts noch weiter.


    bei meinem e50 wird abgeregelt zwischen 265 und 268 tacho, gps 259 meistens und es ist alles original!!!


    gruß

  • sind sie aber nicht, ich lese nur ab was da steht, ansonsten kannst du gern mitfahren und selber ablesen/dich überzeugen!!! dauert auch nicht lange und muss auch nicht berg ab sein :D

  • Hast Du das auch mal mittels der Klimaautomatik gegen geprüft? Es kommt mir immer noch zu gering vor.

  • genau damit und mit navi! die toleranz von ca. 8km/h unterschied bei 250 scheint dir zu gering? ist kein opel kadett und die dafür richtige rad/reifen kombination fahre ich auch noch!!!

  • Kann Dir nur das sagen was ich/wir abgelesen haben, zwingen will und werde ich Dich ned das zu glauben :D War selbst mehr als erstaunt ;)

  • scheint dann ne große abweichung zu haben so ein slk tacho, merkwürdig für so ein auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!