Hallo Gemeinde!
Beim Stärkeren Gasgeben während der Fahrt z.b. noch eine Ampel zu erwischen, kommt ein harter und lauter Stoß aus der Richtung des Kofferraums. Jemand hat mal auf differenzial getippt.
Hättet Ihr mal ideen was es sein könnte?
Hallo Gemeinde!
Beim Stärkeren Gasgeben während der Fahrt z.b. noch eine Ampel zu erwischen, kommt ein harter und lauter Stoß aus der Richtung des Kofferraums. Jemand hat mal auf differenzial getippt.
Hättet Ihr mal ideen was es sein könnte?
Könnte die Hardyscheibe sein. Befindet sich zwischen Getriebe und Kardanwelle.
Das ist so eine Gummischeibe, manchmal kann sie reisen oder brüchig sein. Einfach mal kontrollieren.
ZitatOriginal von vikila
Könnte die Hardyscheibe sein. Befindet sich zwischen Getriebe und Kardanwelle.
Das ist so eine Gummischeibe, manchmal kann sie reisen oder brüchig sein. Einfach mal kontrollieren.
Die hardyscheibe wurde letzte woche gegen eine original mb ersetzt, ohne erfolg
Bewege doch mal die Kardanwelle, vielleicht hat die zuviel Spiel.
Oder die Befestigung des Differentials. Das Diff. ist mit Gummilagern an der Karosserie befestigt. Oder das Gummilager am Getriebe.
Oder die Antriebswellen haben einen Schuss ab.
Was hast du den für nen KM Stand?
Könnte auch das Kardanwellen Zwischenlager sein...!
Ansonsten wie siehts aus mit Getriebeölwechsel?? Wieviele Kilometer hat er runter??
meiner hat 220.000 Km runter.
Getriebeöl müsste ich echt mal wechslen.
Kann man das nur bei DC machen?
ZitatOriginal von jayjoy
meiner hat 220.000 Km runter.
Getriebeöl müsste ich echt mal wechslen.
Kann man das nur bei DC machen?
Ließ dich dir das mal durch:
ZitatOriginal von jayjoy
...
Kann man das nur bei DC machen?
Nein.
Am besten ist es du gehts zu jemand der das Getriebe auch spült
Wenn du im Süddeutschen Raum wohnen würdest würde ich einen User des Forums kennen, der sowas macht.
Getriebspülungen nach der Tim Eckard Methode machen wir auch... bei intresse PN an mich.
ZitatOriginal von Daimler87 DATA
Getriebspülungen nach der Tim Eckard Methode machen wir auch... bei intresse PN an mich.
du bist aber im Süden ...
(An dich hab ich auch gedacht bei meinem Posting - nur halt ohne irgendwelche Reiniger im Getriebe ...)
ZitatOriginal von Orbaspain
du bist aber im Süden ...
(An dich hab ich auch gedacht bei meinem Posting - nur halt ohne irgendwelche Reiniger im Getriebe ...)
Danke das Du an mich gedacht hast...
Also ich halte nicht soviel von diesen Reinigern, könnten da Ablagerungen lösen die nachher in irgendwelchen Ventilen bleiben und verstopfen oder so.
Aber auf wunsch kann ich solchen einen Reiniger auch verwenden.
jo danke, komme aber aus dem norden
danke wariat
ZitatOriginal von jayjoy
jo danke, komme aber aus dem norden
danke wariat
nie ma za co
Bewege doch mal die Kardanwelle, vielleicht hat die zuviel Spiel.
ich weiß das thema ist veraltet wollte aber kein neues aufmachen extra. Und zwar was genau ist den defekt wenn die kardanwelle zuviel radiales spiel hat? Etwas im Diff (Eingang)?
Danke
Hmmm...bist sicher, dass es nicht das Zwischenlager ist?
hab mich glaub ich unglücklich ausgedrückt. mit radialem spiel meinte ich egtl eher den fall wenn sich die kardanwelle per hand um ne halbe umdrehung verdrehen lässt bevor! sich die räder drehen
hatte das gleiche damals auch, hat immer extrem geknallt... dachte auch erst es kommt von hinten... bei mir waren es beide motorlager hab bei der gelegenheit auch gleich noch das getriebelager getauscht
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