Beiträge von ctk.ma

    Eben ein bisschen rumprobiert. Und zwar hab ich den Hauptstecker der an den Scheinwerfer geht (Teilenummer: A2105400833) von rechts nach links getauscht.


    Zur Erinnerung: Das Standlicht auf der Fahrerseite ging nicht, Beifahrerseite ja. Nach dem tauschen von rechts nach links (Stecker sind ja identisch) gingen BEIDE Standlichter nicht mehr. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich das Kabel ausschließen kann oder es vielleicht doch defekt ist. Dann müsste aber auf der Fahrerseite sonst noch was kaputt sein z.b. die Fassung oder so. Klingt aber ein wenig unrealistisch.


    Hatte vor jetzt mal durchzumessen. An den Steckern sind ja jeweils 4 Pins die von 1-4 durchnummeriert sind. Welche beiden sind für das Standlicht zuständig? Hat jemand das im Kopf oder einen Schaltplan?


    Danke und Gruss :winke:

    Hallo Leute,


    letztens ist mir mein Standlicht auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Naja kurzerhand neuer Birnchen reingemacht aber keine Besserung? Bin zum freundlichen und der meinte zuerst die Fassung wäre wohl schuld. Dann
    hat er allerdings mal am Zentralstecker für den Scheinwerfer gemessen und meinte es kommt überhaupt kein Strom an, also die Fassung soll es angeblich nicht sein. War relativ kurz angebunden und sagte dass wir erstmal so verbleiben. Jetzt die Frage gibts beim W210 nen bekannten Grund oder muss der freundliche die komplette Zuleitung überprüfen.


    Danke und Gruss :winke:

    Hallo Leute,


    brauche dringend ganz schnell eure Hilfe. Gestern war noch alles in Ordnung und heute gehen auf einmal beide vorderen Fensterheber nicht mehr. Außerdem gehen auch beidseitig die Sitzverstellungen und die Spiegelverstellung nicht mehr.


    Wollte heut abend in Urlaub fahren, womöglich gibt es die Möglichkeit das noch schnell irgendwie hinzubekommen. Sicherungen hab ich nachgeschaut, sind in Ordnung.


    Danke und Grüsse


    Uploaded with ImageShack.us


    An welche Stelle wärs am klügsten das Schaltgestänge auszuhängen? Ich dachte mir eine Markierung an dem Stab zum Getriebe (pos 140) zu machen und dann die Madenschraube bei pos. 146 zu lösen. Will nichts verstellen. Oder doch besser die Mutter bei pos 89 lösen. Allerdings ist da so ein Plättchen,
    das die ganze Sache sichert. Kriegt man das auf? Gehe am Weekend auf die Hebebühne und versuche mein Glück 8)


    Danke und Gruß an alle :winke:

    Hallo Leute,


    bräuchte mal schnell eure Hilfe. Wollte grad die Fahrstufenanzeige austauschen. Hab die Holzverkleidung abgezogen, die Kabel abgezogen und jetzt seh ich den Schaltbock vor mir. Die Frage ist jetzt wie wechsel ich die gangwahlanzeige aus. Muss hierzu der komplette Schaltbock raus? Muss man dafür auch unters auto kommen wegen dem gestänge oder wie sieht das genau aus?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss :winke:

    Hallo Leute,


    mein Fahrzeug ist aus Kulanzgründen im Moment zur Instandsetzung beider Dämpferaufnahmen oben. Am Teller oben rundrum ist Rost. Der Freundliche hat mich am Freitag angerufen und gesagt dass mehr Rost da wäre als befürchtet und Sandstrahlen allein nicht mehr ausreicht. Deshalb geht das Fahrzeug zum schweißen des oberen Bleches, kleinere Reste werden gesandstrahlt und dann konserviert und lackiert. Obwohl Benz 50% übernimmt soll ich pro Seite trotzdem noch 300-350€ übernehmen. Ist dieser Preis realistisch? Hab leider versäumt zu fragen ob das Fahrzeug anschließend auf die Richtbank muss, ist aber ggf möglich schließlich müssen die Dämpfer hinterher wieder genau an der selben Stelle sitzen oder?


    Danke euch!