Hat schonmal jemand ne AHK sm TEE nachgerüstet?

  • Hi,


    ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Westfalia ersteigert und will die nun anbauen. Existiert eine Beschreibung, wie das geht?


    Danke und Gruß


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • ich habe bei meinem auch eine westfalia nachgerüstet ist aber auch egal welche du verbaust ist eh vom prinzip her gleich,


    - stoßstange hinten ab damit du es leichter hast


    - innenverkleidungen rechts und links ab


    - beim kombi klappe hinten auf dem boden hoch und die verkleidung raus


    - am unterboden die abdichtmasse wegkratzen dann siehst du schon die 2 kleinen ankörnungen wo die löcher hin sollen, dann die löcher gebohrt, dann habe ich alles schon mit wachsbehandelt damit nix rostet,


    - jetzt die große hintere strebe hoch und die rechte und linke seitenführung in die grundträger eingelegt und verschraubt


    - und schon fertig, ich denke mit maximal 2 stunden hast du alles erledigt





    und nun eine frage von mir, wegen dem elektrosatz, ich habe mir den originalen 13poligen gekauft der direkt für den s210 ist, leider habe ich die anleitung verlegt, soweit ist ja auch alles ganz logisch, hinten im kofferraum das masse kabel, dann geht ein kabel zum sicherungskasten unter der rücksitzbank zur batterie, wo wird dieses kabel da angeklemmt?


    dann sind noch 2 graue kabel in höhe des fahrersitzes was machen die?


    und der origmercedes stecker kommt ins lichmodul neben dem lenkrad...


  • Hatte beim GTC angerufen, die hatten keine da zu dem Zeitpunkt. Den Link kann ich nicht öffnen. Was steht da für ein Preis?


    Ist Westfalia denn nicht auch original? Oder nur Oris?


    Wegen des E-Satzes kann ich leider noch nix sagen...


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Ja, sowohl Oris als auch Westfalia sind Erstausrüster. Die Kupplungen, die bei GTC angeboten werden, sind teurer.
    Also: Nullausstatter hat alles richtig gemacht.


    Grüße JensJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!