Danke!
Martin
Danke!
Martin
Hallo,
ich will den Mittelschalldämpfer meines S210, E200, EZ 12/1996, tauschen. Der ist allerdings mit dem Endschalldämpfer verschweißt. Ist das normal? Wenn ja, muss man ihn abflexen und dann wieder neu verschweißen?
Grüße
Martin
Hi,
kleines Update: Habe die Pumpe doch öffnen können. Motor war fest. Hab ihn wieder gangbar gemacht und mit WD-40 eingeweicht. Nun pumpt sie wieder. Mal sehen wie lange. Wieder 30 € gespart
Grüße
Martin
Hallo,
vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid...
Ich habe einen 96er 200 T, dessen Frontscheibe sich seit ein paar Tagen nicht mehr reinigen lässt. Spannung liegt an der Pumpe an, also ist vermutlich die Pumpe kaputt. Also habe ich sie ausgebaut und nun eine Frage: Ist der blaue Anschluss für die Heckscheibe? Ich dachte bisher immer, dass blaue Schläuche Unterdruckschläuche sind...
Kriegt man die Pumpe irgendwie wieder zum laufen, oder brauch ich eine neue?
Viele Grüße
Martin
Naja, hätte ja auch sein können, dass es das Steuergerät oder swo ist...
Hab den Lenkebel jedenfalls bestellt. Kann mal jemand ne Anleitung geben, wie ich mein VorMOPF Lenkrad ausbaue?
Grüße
Martin
Hi,
mein linker Blinker funktioniert in ca. 50% der Fälle nicht, obwohl das Blinker-Relais klickt (aber sehr schnell, als wäre eine birne kaputt) dann, ohne etwas gemacht zu haben, funktioniert er wieder super, dann wieder nicht... keine Regel erkennbar. Nun geht meine Lichthupe auch nicht mehr. Soll ich den Hebel auf Verdacht tauschen? Oder kann ich bein Benzens das Steuergerät prüfen lassen? Ich habe den Verdacht, dass es etwas elektrisches ist...
Wenn Blinkerhebel tauschen, wie gehe ich vor? Airbag-Abdeckung ab, Airbag raus, Lenkrad ab, Lenkstockhebel ab?
Hat jemand einen Hebel über?
Danke und Grüße
Martin
Wenn ich die Kardanwelle vorm Differential anfasse und hin-und herdrehe, sehe ich, dass das Spiel im Diff zu groß ist. Ob die Hardy-Scheibe zusätzlich hin ist, muss ich nochmal schauen... Aber alleine ist sie nicht schuld.
Gruß
Martin
Hallo,
danke für die Antworten. Klingt doch machbar, Bühne habe ich, aber eben noch nie ein Diff ausgebaut... Getriebeheber habe ich auch, quasi mein 2. Mann.
Dann werd ich das mal versuchen...
Ob das Resultat befriedigend ist, kann ich ja dann berichten... Zur Zeit Ist einfach zu viel Spiel, da macht das Anfahren/Schalten keinen Spaß mehr...
Viele Grüße
Martin
Hi,
da mein Tee zu viel Spiel im Diff hat, möchte ich das mal Überholen lassen. Mir wurde erklärt, dass da wohl irgendwelche Puffer der Ausgleichsräder hinüber sind... (?)
Nun würde ich es gern selbst ausbauen und hinbringen, spart Geld... Wie gehe ich da vor? Was gibts zu beachten?
Grüße
Martin
Wenn Du den ATS-Cup Style magst, kannste die Felgen vom SLK 200 in 7x15 ET37 nehmen, die darfste mit 205/65-15 ohne Tüv-Probleme fahren, die 7+8Jx16 ET37/ET30 vom CLK 200 passen auch völlig problemlos aber da haste dann auch wieder das Eintragungsproblem.
Nein, die sind leider nur für SLk und CLK zugelassen. Steht wohl extra auf den Felgen. Wahrscheinlich wegen des Gewichts?
Grüße
Martin
Naja, ich fand diese Oldschool-220er Alus im Stahlfelgen-Stil sehr schön. Aber wenns natürlich voraussichtlich nix wird, werde ich es lassen...
Selbst der 211er hat ja andere ETs, die passen dann wohl auch nicht? Die Classic-Alus finde ich ziemlich gelungen, ähneln denen des 220ers etwas...
Grüße
Martin
Ich finde die Felgen sehr schön, aber das sollte ja nicht Gegenstand der Diskussion werden
Also hat sie noch niemand eingetragen?
Grüße
Martin
Hallo,
kann ich folgende Rad-Reifen-Kombination für meinen 210er (200 T, 12/1996) eintragen lassen?
7,5Jx16 H2 ET46, LK 112 mit 225/60 R16 (vom W220)
Danke,
Martin
Muss man wirklich das Lenkrad ausbauen, um den Hebel zu wechseln? Kein anderer weg?
Grüße
Martin
Da hätte ich auch drauf getippt, aber woher kommt dann das schnelle Klicken im Beifahrerfußraum? Wird im Lenkstockhebel nur einer von 2 benötigten Kontakten geschlossen?
Grüße
Martin
Hi,
ich hatte schonmal gepostet, dass mein linker Blinker zeitweise aussetzt. Jetzt mal eine nähere Beschreibung:
Manchmal blinkt der Blinker einfach nicht links. Wenn man den Motor ausmacht, hört man im Beifahrerfußraum ein schnelles klicken (so wie wenn eine Birne ausgefallen wäre, aber es blinkt keine einzige).
Ich bilde mir aber ein, dass es hilft, den Blinkerhebel etwas zum Fahrer zu ziehen, wenn man ihn runterdrückt. Allerdings auch nicht immer.
Rechts blinkt er ohne Problem.
Frage: Was ist kaputt? Relais oder Hebel? Will nicht auf Verdacht lostauschen...
Danke & Grüße
Martin
Ja, die brennt, aber nur, weil das Standlicht ausgefallen ist... Wenn nur eine Birne kaputt wäre, würden ja die anderen beiden verbleibenden noch blinken... Komisch. Ich werd mal auf Verdacht das Relais wechseln. Oder ist das für links und rechts das gleiche? Dann würde es keinen Sinn machen...
Grüße
Martin
Nein, noch nicht, aber dann müssten ja gleich alle 3 Birnen einen Wackler haben, da ja die fehlerfreien sonst funktionieren würden... Richtig?
Danke & Gruß
Martin
Hallo,
mein linker Blinker fällt ab und zu aus. Er blinkt also nicht, wenn ich es aber nochmal versuche, kann es sein, dass es geht. in etwa 50% der fälle. Wenn man nicht fährt, hört man das Blinkerrelais (im Beifahrerfußraum) aber leise sehr schnell klicken. Ist das Relais kaputt? Oder was anderes? Es handelt sich um einen 200er Tee von 12/1996.
Grüße
Martin
Naja, wenn man nie mal selbst anfängt, wird man es am Ende nie selbst machen können
Hab schon bissl Bastelerfahrung, keine Angst.
Danke Daimler, dass du an mich glaubst
Greetz,
Martin