Das ist wurscht... :00FU
2-Takt-ÖL JA NEIN ? UMFRAGE
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Zitat
Original von Turboesel
jacke wie hose...aber mal an die, die alle für Nein abgestimmt haben, gebt doch auch mal eine begründung ab warum ein zusätzliches schmier wie auch reinigungsmittel im tank schlecht sind!
klingt eigentlich plausibel
Wieso nicht ausprobieren!?!?!
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Zitat
Original von -isi-
tut mir leid wenn ich dir auf den sack gehe aber jetz müsste ich noch wissen ob das öl für diesel oder benzin motoren ist oder ob das würscht isthauptsache das zeug schmiert
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ok. werde ich auf jeden fall machen
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so habe hier mal paar interessante Argumente gefunden:
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Also der w202 220D mit der so gehassten Lucaspumpe bekommt immer um 300ml Baumarktoel und hat weit über 200tkm. wohlbemerkt mit der ersten Lucas Pumpe, ich denke das ist überzeugend. Der 320er bekommt ebenfalls Baumarktoel. Beide bekommen auch noch nen schuss Napthagemisch.
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Zitat aus dem Text: "Mir ist KEIN EINZIGER Fall bekannt, wo es wegen der 2T-Öl-Beimischungen Probleme mit Garantie- o. Kulanzleistungen gegeben hätte. Machen ja auch nicht nur viele Kunden u. Taxler, sondern auch etliche Werkstätten! Das 2T-Öl ist ja nach wie vor die beste "Medizin" für die Diesel-Motoren. Bei einer mir gut bekannten MB-Werkstatt, welche auch Motoren u. ESP überholt, bekommt jeder Diesel (bei jedem Werkstatt-Besuch) gleich einen ganzen Liter in den Tank!"
Ich kann nicht verstehen, wie Ausgebildete Leute oder sogar Meister sagen können, "auf keinen Fall!" Wie bei Zoran.
Desweiteren kann ich nicht verstehen wie man behaupten kann, das solle man mal mit Motoren machen die jünger sind wie 2004 und mal sehen wie lange die halten....? Was ist an den Motoren anders? Das einzige was anders ist das aktuellere vorallem die V6 Diesel Piezoelemte haben, das hat aber auch nichts damit zu tun...
Ansonsten bleibt es seit Jahren die gleiche Technik.
Beim V6 sind nur andere Materialien zum einsatz gekommen, die Pumpen und die Injektoren sind deutlich leichter als die von CR1 bis CR3.Warum halte Pumpen oder Injektoren bei vielen keine 100tkm? Oder gehen nach chiptuning kaputt?
Die häufigsten defekte sind Pumpenkolben die gefressen haben = Schmierfilm abgerissen...
Bedenkt mal was die Teile leisten! Bei Volllast macht die Pumpe mit ihren kleinen Millimetergroßen Kolben gut 2200 -2500 U/min und baut dabei einen Druck von bis zu 1800bar auf.... Ein Ijektor leistet nicht weniger, In einem kompletten Arbeitsgang kann ein Injektor 3 mal einspritzen, Vor-, Haupt und Nacheinspritzung.Eine Begründung warum Öl im Tank schlecht ist hat keiner der hier abgestimmt hat... Und mit so einem "MB-Mitarbeiter" würde ich mich gern mal unterhalten, nach 10min gehen dem die Argumente aus...
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Zitat
Original von Turboesel
Eine Begründung warum Öl im Tank schlecht ist hat keiner der hier abgestimmt hat... Und mit so einem "MB-Mitarbeiter" würde ich mich gern mal unterhalten, nach 10min gehen dem die Argumente aus...
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sehr schön eselchen:) bei dir würden dem auch die argumente ausgehen selbst wenn du unrecht hättest
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Ich habe mein letztes Praxissemester (in 2002) bei einem sehr bekannten Motorentester in der Nähe von Bad Dürkheim gemacht. (Wirkliche Kenner können damit schon etwas anfangen..)
BITTE-BITTE schüttet NICHTS in den Tank, was nicht ausdrücklich im Handbuch aufgeführt ist.
Gruss, Ralf
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Original von BumbleBee
sehr schön eselchen:) bei dir würden dem auch die argumente ausgehen selbst wenn du unrecht hättestJa ja
ne aber mal im erst.... die Leute haben ja nich einmal eine Begründung warum ein Getriebeölwechsel schlecht ist
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Zitat
Original von Graffi
Ich habe mein letztes Praxissemester (in 2002) bei einem sehr bekannten Motorentester in der Nähe von Bad Dürkheim gemacht. (Wirkliche Kenner können damit schon etwas anfangen..)BITTE-BITTE schüttet NICHTS in den Tank, was nicht ausdrücklich im Handbuch aufgeführt ist.
Gruss, Ralf
und weil??????
kommt ja auch in tank und dann erst in ganz winzig klitzekleinen mengen in den motor so das er sich immer das nehmen kann was er haben möchte um einwandfrei und noch leichter und verschleißfreier laufen zu können...??? -
schildere uns doch bitte deine Erkenntnisse von deinem Semster...
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ich hole 15w40 im Baumarkt für ca. 6 Euro für 5 Liter. Der Meister bei unserem DC sagt mir auch das es gut ist zur Pflege der Injektoren und bei unserem 220D ist es fast schon ein muß für die Lucas Pumpe, der hat weit über 200.000 km gemacht was wohl für sich spricht, zumal der heutige Diesel ja mehr eine Pampe ist aus Diesel und Pflanzenzeuges etc.pp. und er somit wesentlich weniger schmierfähigkeit bietet als früher. Ganz klar Oel rein, billiges reicht.
Skeptiker :
mischt doch einfach mal etwas Diesel mit normalem Oel es vermischt sich hervorragend ! -
Zitat
Original von Tomm
Skeptiker :
mischt doch einfach mal etwas Diesel mit normalem Oel es vermischt sich hervorragend !Richtig
Mein Opa hat ein Glas Diesel mit Öl in seiner Garage stehen, seit über 3 Jahren und nichts hat sich abgesetzt!
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öL IST ÖL, brennt alles, bissle öl im tank schadet nicht es schmiert sogar..
Klar wollen die hersteller das man das befolgt was im Handbuch steht, sonst verdienen die nichts in der werkstatt :00FU :00FU
gut das ich einen V8 fahre...
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Zitat
Original von nicecars
gut das ich einen V8 fahre...
Bei V8 auch Öl rein?
Die Frage am Anfang war ja: "Kippt ihr auch etwas Öl beim Tanken rein?"
Also heißt das ja nicht gleich dass jeder, der NEIN abgestimmt hat auch ein Argument dagegen hat oder denkt es sei schlecht - wenn jemand nein abstimmt dann auch weil er noch nie sowas gehört hat oder es einfach nicht macht...
Deswegen können hier nicht alle die nein abstimmten ein Argument dagegen haben...
Die zweite Frage war ob man es sinnvoll findet - diejenigen die davon noch nichts gehört haben können darauf z.B. ja schon gar nicht antworten - also ist das Ergebnis der Umfrage von zwei Seiten aus zu betrachten...
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aber 6 stimmen sind doch auch bei nein ist NICHT sinnvoll
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Ja, das sind eben 6 die das nicht sinnvoll finden - die können mal ihre Gründe reinschreiben - würde mich auch interesseren...
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habe mit nein abgestimmt weil ich davon bisher nichts wusste.
hört sich aber plausibel an.erst tanken und dann den schluck oben drauf oder erst das öl und dann volltanken?
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