Welche AHK kaufen?

  • Moin Forum!


    Wenn ich an meinen E300TDT eine abnehmbare AHK nachrüsten wollte -
    welche sollte ich da kaufen?!


    Bei ebay mal eben nachgeschaut: es werden Bausätze von


    • Brink
    • Bosal
    • Oris
    • Westfalia


    Preise reichen von knapp 320€ (Brink) bis 410€ (Westfalia) - soweit ich
    das richtig gelesen habe, jeweils incl. E-Satz.


    Kann mir jemand sagen, was ich nu kaufen soll?!
    Und: warum genau DIESE?!
    Und noch: jemand in meiner Nähe, der diesen Bausatz an meine Karre
    ranfrickeln kann?!


    Danke für Hinweise!


    Gruss,
    Christoph

  • Hab die von Westfalia, wurde vom MB Händler beim Kauf damals noch montiert! Bin sehr zufrieden, kann ich empfehlen, wurde glaube ich auch ab Werk verbaut! 8)




    Ach ja, an den Hänger dann unbedingt AMG ST II Felgen!






    :) :) :)

  • An meinem 220 CDI hatte ich eine von Bosal. war ich auch mit zufrieden. Wurde damals von dem :D angebaut.

  • ich hab an unserem Tee auch eine BOSAL


    Bin zufrieden damit! Funktioniert! :D


    Wurde auch bei MB angebaut

  • Zitat

    Original von Dennis


    wer stellt denn die originalen für MB her?


    Gibt bestimmt verschiedene, Westfalia wird orig. verbaut ! :hmm:

  • Hi,
    ich brauche auch noch eine.
    Ich werde mir die Westfalia kaufen, weil original verbaut. Die Qualität, Handhabung und Montagefreundlichkeit ist einfach sehr gut. Bei Oris dürfte es das gleiche sein. Diese sind früher von Mercedes verbaut worden, so bis 98.
    Die anderen Beiden sind auch nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck auch, sind auch etwas günstiger. Für Perfektionisten kommt aber nur Westfalia oder Oris in Frage.
    Ich könnte dir auch bei der Montage behilflich sein, vielleicht können wir dann gleich beide anbauen. Oder wir kaufen zusammen, dann bekommen wir sie evt. auch noch etwas günstiger.
    Grüße
    JensJ


  • Nabend Jens!


    Gute Ideen auf Deiner Seite - nur leider, ich gebs gleich zu, hab ich nur sehr
    beschränkt Werkzeug, noch weniger Platz zum Schrauben und vor allem
    NULL Schraubertalent an sich...


    Ich könnte mit vielen schlauen Sprüchen aufwarten, mehr nicht... :)


    Aber wenn Du Dich traust, dann wär ich evtl. dabei!


    Gruss aus Alsterdorf,
    Christoph

  • Wie eilig ist es denn bei dir? Zeit ist nämlich das größte Problem und da ich noch einen 124T habe mit AHK, ist es bei mir nicht supereilig.
    Das anbauen ist nicht so das Problem, Werkzeug ist auch vorhanden und Platz habe ich auch etwas. Ich wohne allerdings südlich der Elbe. Hast du schon eine Bezugsquelle?

  • Zitat

    Original von JensJ
    Wie eilig ist es denn bei dir? Zeit ist nämlich das größte Problem und da ich noch einen 124T habe mit AHK, ist es bei mir nicht supereilig.
    Das anbauen ist nicht so das Problem, Werkzeug ist auch vorhanden und Platz habe ich auch etwas. Ich wohne allerdings südlich der Elbe. Hast du schon eine Bezugsquelle?


    Nicht wirklich eilig.
    Vor der AHK müssen nochn paar andere Baustellen am Auto erledigt werden.
    Dann isses ne Frage des Geldes... - muss erstmal was freischaufeln dafür.


    Bezugsquelle etc - bisweilen Fehlanzeige.
    Wollte nur mal heute nachfragen, welcher Hersteller denn überhaupt in Frage
    käme. Wir sollten das aber nicht ausn Augen verlieren.
    Südlich der Elbe is für mich kein Problem. Ich hab Navi und genug Sprit im Tank! :)


    Gruss,
    Christoph

  • Egal für welche Hersteller ihr euch nun entscheidet, wirklich wichtig ist meiner
    Meinung nach das die AHK von unten gesteckt wird.
    Bei allem anderen muß die Stoßstange bearbeitet werden, ausserdem
    sieht man auch bei abgenommener AHK das eine verbaut ist.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hi Andy,
    genau, darum geht es mir ja auch. Deswegen werde ich auch Westfalia kaufen. Damit bin ich auf der sicheren Seite, und wegen 50 Euro gehe ich keine Kompromisse ein.


    christoph: dann warten wir mal, bis das Wetter etwas besser ist. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich irgendwo einen guten Preis bekomme.
    Grüße
    JensJ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!