w211 comand und digital tv problem!

  • hallo ich wollte in ein 2005er w211 ans comand ein digital orig mercedes tuner anschließen. habe den tuner gebraucht mit ein paar kabeln bei ebay gekauft, aber so passt er nirgends ran!


    wer kennt sich mit soetwas aus und kann mir weiterhelfen?

  • ... und hier ein Foto von deinem DVBT Tuner den dein Freund hat:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    nein der sieht anders aus, finde leider das bild gerade nicht :(



    Wenn er aber acht antennen Kabel hat ist er zum einstecken in den Analogen Tuner.


    Das Kabel so wie du es mir beschrieben hast klingt für mich auch nach dem dir am Telefon beschriebenen Teil zum Anschluss an den Analogen Tuner.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    hallo ich wollte in ein 2005er w211 ans comand ein digital orig mercedes tuner anschließen. habe den tuner gebraucht mit ein paar kabeln bei ebay gekauft, aber so passt er nirgends ran!


    wer kennt sich mit soetwas aus und kann mir weiterhelfen?



    du mußt um einen dvb-t tuner einzubauen...eine analogen ab werk schon verbaut haben..ansosnten geht es nicht...mehr weiß ich nicht


    8)

  • Die Comands ab 2/2004 sind nicht mehr TV fähig. Das heißt wenn du TV nicht direkt mitbestellt hast ab Werk ist eine orginale Nachrüstung nicht möglich. Vielleicht hilft Dir DAS hier weiter. Dein Tuner ist ein Dvb-t Tuner der an einen vorhandenen analog Tuner angeschlossen werden kann, und dann nur über
    eine Fernbedienung bedient werden kann. Also wenn dein 211er kein analog Tuner ab Werk verbaut hat, kannst du mit dem Dvb-t Tuner nichts anfangen.


    Gruß Wolf :winke:

  • ich kann doch einen gebrauchten analog tuner kaufen und den dann da anschließen! oder sehe ich das falsch? welchen analog tuner genau benötige ich?

  • Du sprichst doch von einem 211er von Bj 2005. Die Comands ab Bj 2/2004 sind nicht mehr TV fähig, das heißt wenn da kein TV Tuner ab Werk dranhängt, kannst du auch da keinen dranhängen.


    HIER werden sie geholfen


    Gruß Wolf :winke:

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    also wir haben folgenden tuner vielleicht erkennt ja jemand was auf dem bild was das für einer ist? :hm:


    Der Tuner ist exact der selbe der bei mir hier liegt. Die Teilenummer ist der Nachfolger von der meinen.


    Du musst an den Analogen Tuner einen AV eingang anschließen und an diesen den DVBT Tuner.


    (Wie ich es dir bereits am Telefon erklärt habe)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja aber ich habe ja noch gar keinen analog tuner bisher! also müsste ich mir einen gebrauchten kaufen und einbauen, aber wie wolf sagt geht das ja wohl nicht ;( :hm:

  • puhh das ist echt schwer zu sagen, da aus dem fahrzeug beim vorbesitzer schon 2mal das comand gestohlen wurde und nun das 3te verbaut ist! wie bekommt man das raus welches genau ich verbaut habe?

  • Kann dir jetzt auch nicht sagen wie du ohne Ausbauen herausfinden
    kannst ob dein Comand TV-Anschluss hat oder nicht.


    Wenn du es ausbaust, dann siehst du den Unterschied.


    Mit TV-Anschluss:





    Ohne TV-Anschluss:


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!