übles Klappern

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter kam kürzlich zu mir und meinte, dass in ihrem S210 etwas Geräusche macht - und wenn ihr sowas auffällt, dann muss es echt schlimm sein :]


    also mal etwas gefahren und drauf geachtet und es ist schon bemerkenswert: Bei sämtlichen Erschütterungen wie Bordstein (langsam), Bodenwellen oder Schlaglöchern gibt es sehr laut hörbare Klapper/Schlaggeräusche das man denkt, die Reifen fallen bald ab. Also es kommt meiner Meinung nach aus Richtung hintere Federn/Achse, also kein loses Werkzeug im Kofferraum;)


    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?


    Gruß


    Andi :winke:

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • hmm, nee die federn sind ok. könnten vielleicht die federgummis spröde sein, so dass die federn etwas spiel haben?

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • normal kanns an den Gummis nicht liegen, würd mal auf die Silense Blöcke wo die Hinterachse an die Karosse geschraubt wird tippen,hab ich schon des öfteren gehabt :hm:

  • Zitat

    Original von ShinjiRow
    hmm, nee die federn sind ok. könnten vielleicht die federgummis spröde sein, so dass die federn etwas spiel haben?



    haste schon nachgeguckt.... :hmm:



    räder runter und genau jede windung mal anleuchten...manchmal übersieht soagr der tüv sowas... :D



    ein klappern kommt nicht von einem gummi...



    schau auch mal den stabi hinten an...die stabi stangen....ist selten kam aber auch schon paarma vor...das die losewaren oder ausgeschlagen...

  • Silentblöcke sind Gimmilager oder auch oft die Achslager genannt.


    Dämpfer kann auch sein, mußt halt gucken ob ein oder beide Dämpfer ölig sind.


    Am besten is einfach eben auf ne Hebebühne

  • also grad mal auf so klötze gefahren und drunter geschaut. aber als laie nichts gesehn. soweit alles fest und nichts ölig...allerdings ist der endtopf vom auspuff extrem gerostet und teilweise auch schon löcher in der außeren schicht. aber war dem tüv-menschen letzten monat wohl egal^^ aber bis 2011 hält der bestimmt nicht mehr.

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Hi,


    hatte das selbe Problem 2 mal mit meiner E-Klasse, das erste mal waren es die Federn (waren Gebrochen) und das zweite mal die federgummis waren gerissen und die Feder schlug die ganze Zeit gegen den Federteller.


    Grüßle


    Rale

  • Könnte auch die Heckklappe sein. Kommt zwar eher bei der Limo vor, aber könnte beim Kombi ja auch vorkommen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von -isi-


    wie soll das gehen? :hm:




    Vielleicht lässt er ja während der Fahrt immer die Heckklappe ein Stück weit offen, damit die Unterbodenbeleuchtung funktioniert... :] :] :]



    Sorry für OT, konnte ich mir nicht verkneifen ;)


  • :] :] :] :] :] :] :] :] :] :D

  • unterbodenbeleuchtung ist keine dran :P und die klappe ist echt zu. vielleicht ist es ja echt so ein gummi an den federn. die karre kommt mal zur werkstatt unsers vertrauens, der sollte es ja rausbekommen.


    aber erstmal danke für die ganzen tipps

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!