Beiträge von ShinjiRow

    (Nach einem Fehlpost nun hoffentlich der richtige Ort)


    Hallo,


    die Wasserpumpe im S210 320 '98 hat den Geist aufgegeben. Zum Wechseln benötigt man ca. 3 verschiedene Sorten von Torx-Nüssen. Kann mir jemand sagen welche Größen die Köpfe haben, damit ich entsprechende Torx-Nüsse besorgen kann? Im Haushalt befindet sich nichts passendes.


    Danke und Gruß
    Andi

    Hoi!


    Wurde zwar schon gesagt, aber ich finde auch, dass der "doppelte Stern" nicht passt. Stern von der Haube und schon ist der Grill m. M. n. gar nicht sooo schlimm ;)

    In der Nachbarschaft steht manchmal ein silberner Vormof mit schwarzen Klarglas. Ich schau später mal vorbei und mach ein Foto wenn er dasteht.


    Allerdings muss ich sagen (meine persönliche Meinung), dass an einem silbernen Auto, die normalen Klarglas (ohne schwarz) wohl besser kommen würden :winke:


    andi

    Bei 272PS kann ich mir das gut vorstellen, aber denke mal, dass ein 350er mein Budget etwas übersteigen würde. Sowas kommt dann in ein paar Jahren;) So die Größenordnung von 10-13000euro war angepeilt. Aber ging ja erstmal generell um das Modell.

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Nachdem der W210er E280 seit 13 Jahren gute Dienste erwiesen hat, kommt er nun doch langsam in die Jahre. 3 Kinder und häufige Nutzung haben Spuren hinterlassen. Trotzdem es ein Top Auto ist, das bei Freunden, Bekannten und Fremden noch Eindruck schindet, haben sich sich die Reperaturen (
    Zündspulen, Steuergerät der IR-Fernbedienung und die „Spule A-E“, Zylinderkopfdichtung und die Auspuffkrümmer, Kurbelwellenradialabdichtung, Klimakompressor und die Doppellüftereinheit, Fensterheber, Lenkstockschalter und Zündkontaktteil am
    Zündschloss und kürzlich erst durchrostete Federaufnahmen vorne) angehäuft und irgendwann möchte ja man auch mal etwas Neueres haben.


    In meinem Falle etwas kleiner und Sportlicher und dachte daran, mir ein C-Klasse Sportcoupé innerhalb des nächsten halbe Jahres zu holen. So etwas wollte ich schon haben, seit es rauskam. Eckdaten sollten sein: Ab Ende 2004 (sollte das 2005er Facelift haben und den neueren, etwas verbrauchsärmeren 1,8L Motor), maximal 70k Kilometer, Automatik, Nichtraucherfahrzeug, dunkles Leder oder Stoff... der Rest ist mir im Grunde Schnuppe^^. Hab etwas bedenken bei nur 2 Türen, aber zu 95% fahre ich alleine, ansonsten haben meine Kumpels halt etwas weniger Platz nun und das eine Mal im Jahr wo ich mit viel Gepäck aufs Wacken Open Air fahre, da leih ich mir den Kombi von den Eltern;).


    Nach dem Durchstöbern mehrerer Testberichte sagen die einen: "zu wenig Leistung, schlechte Qualität" und die andern: "ausreichende oder hammer Fahrleistungen und Top Qualität" ... je anchdem was man halt gewöhnt ist vom verherigen Auto:)


    Jetzt die Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Was geht mal desöfteren oder typischerweise mal kaputt? Rostet er vielleicht wie der 210er? Ist der 180 Kompressor ausreichend oder ist der 200 Kompressor zu empfehlen (je nachdem wo man schaut ist der Aufpreis minimal)? Der Verbrauch liegt ja bei beiden um die 8L im Schnitt. Wie ist die Sicht nach hinten? Bin vor längerer Zeit mal einen gefahren und man hat schon weniger gesehen als im E, oder gewöhnt man sich daran? Oder möchte mir jemand ganz davon abraten aus bestimmten Gründen?;)


    Soweit erstmal
    Gruß
    Andi

    Hi!


    Folgendes Problem: Die "Würzel" des Blinkerhebels hat wohl einen Schlag abbekommen oder ist sonstwie zerbröselt, zumindest sind die Raster für Fernlicht und Lichthupe ausgefallen. Die Blinker, also auf und ab, funktionieren, jedoch auf horizontaler Richtung schlackert der Hebel sehr locker rum. Das Fernlicht ist nahezu dauerhaft an, nur auf einem ganz kleinen Stück, nach einem kleinen Gedultsspiel, bekommt man das Licht aus. Natürlich geht es bei jeder Blinkernutzung oder Bodenwelle wieder an. Ist schon etwas nervig. Nicht nur, dass ich andere blende, sondern eher dass das Licht im falschen Moment angeht und ich wem "Vorfahrt gebe" und sonst was passiert :hm:


    Ich befürchte mal, dass es ein standard Ersatzteil gibt, was ich in einer Werkstatt einbauen lassen muss? (Am Lenkrad bastel ich nicht rum)


    Andi

    Wollt kein neues Thema eröffnen, weil es im Grunde das selbe Problem ist. Seit kurzem zieht der S210 320er V6 nicht mehr richtig beim Beschleunigen und bei freier Fahrt (Reifendruck gut, flache Strecke, unbeladen) kommt er nicht über die 200km/h und selbst die erreicht er nur seeeehr schleppend. Das war mal anders. Währen das auch Anzeichen für diesen LMM? Dann würd ich mal versuchen den zu reinigen (wenn man das als Laie hinbekommt) oder gleich einen neuen im Netz ordern?


    andi

    Hallo zusammen!


    Nachdem sich jetzt einige Situationen aufgetan haben, in der sich eine Anhängerkupplung gelohnt hätte, soll der S210 jetzt damit ausgestattet werden.


    Meine Fragen sind nun:


    Nimmt man eine Originale von Mercedes oder einen Fremdhersteller? (Wenn ja, welche Marke nimmt man dann, bzw. wo bekommt man eine her, die gut und günstig ist?)


    Kann man so etwas selber einbauen wenn man nicht soo der Techniker ist :hm: oder lässt man es lieber in der Werkstatt machen?


    Muss das Teil dann eingetragen werden oder reicht es ein Gutachten dann immer mitzuführen? Vermutlich gibt es ja dann auch Unterschiede ob es eine feste ode abnehmbare Kupplung ist?


    Für einige Tips wäre ich dankbar
    Andi :winke:

    Zitat

    Original von StyLa21
    ist es seit dem dein auspuff dran ist so?


    nee, war jahrelang grade. ist jetzt nen knappes halbes jahr so schätz ich. womöglich wo rückwärts gegen gefahren und dabei hat es sich reingedrückt???

    Grad mal ausprobiert, aber hab nicht mal die Verkleidung abbekommen^^. Immerhin eine der Schrauben hab ich gesehen. Ich bin wohl zu unfähig oder zu vorsichtig mit dem Material. Werds wohl doch der Werkstatt überlassen...

    Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass die Heckschürze schief steht (siehe Bilder). Die ganze Zeit habe ich es auf die Endrohre geschoben...
    (Den Schmutz bitte wegdenken, war noch nicht fertig;) )


    Jemand eine Idee ob ich die selber begradigen kann? Dachte dran mit einem Gummihammer draufzuschlagen, aber hab Angst irgendwelche Halterungen oder sonstigen abzubrechen - wobei die bei dem Zustand eh schon gelitten haben müssten.






    andi

    Hi,


    hatte vor einiger Zeit das selbe bei meinen Pirellis bemerkt und die waren nur eine Saison drauf. Habe dann einfach den Reifenhersteller gewechselt und jetzt seit zwei Jahren nichts mehr dergleichen festzustellen :hm:, also ohne irgendetwas zu verstellen.


    Was nicht bedeuten soll, dass bei dir nichts verstellt ist... bei mir war es offensichtlich nicht der Fall (oder die Dunlop lassen sich das nicht anmerken ;).


    Andi :winke:

    unterbodenbeleuchtung ist keine dran :P und die klappe ist echt zu. vielleicht ist es ja echt so ein gummi an den federn. die karre kommt mal zur werkstatt unsers vertrauens, der sollte es ja rausbekommen.


    aber erstmal danke für die ganzen tipps

    also grad mal auf so klötze gefahren und drunter geschaut. aber als laie nichts gesehn. soweit alles fest und nichts ölig...allerdings ist der endtopf vom auspuff extrem gerostet und teilweise auch schon löcher in der außeren schicht. aber war dem tüv-menschen letzten monat wohl egal^^ aber bis 2011 hält der bestimmt nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    meine Mutter kam kürzlich zu mir und meinte, dass in ihrem S210 etwas Geräusche macht - und wenn ihr sowas auffällt, dann muss es echt schlimm sein :]


    also mal etwas gefahren und drauf geachtet und es ist schon bemerkenswert: Bei sämtlichen Erschütterungen wie Bordstein (langsam), Bodenwellen oder Schlaglöchern gibt es sehr laut hörbare Klapper/Schlaggeräusche das man denkt, die Reifen fallen bald ab. Also es kommt meiner Meinung nach aus Richtung hintere Federn/Achse, also kein loses Werkzeug im Kofferraum;)


    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?


    Gruß


    Andi :winke:

    Vielen Dank für die Anhaltspunkte. Da werd ich mich der Sache mal annehmen. Hoffe, dass das kein allezu großer Akt ist so etwas zu machen oder machen zu lassen.


    Gruß und frohe Weihnachtszeit


    Andi

    Hi!


    Gestern bekam ich schon einen Schrecken auf der Autobahn, als plötzlich die Innenraumbeleuchtung und die Einstiegsleuchten an den Türen aufleuchteten und zeitgleich die Zentralverrigelung aufsprang.


    Das ganze passiert jetzt relativ regelmäßig bei Bodenwellen und scharfen Kurven. Irgendwie nervig.


    Jemand eine Idee was das sein könnte? Bestimmt ein WAckler, aber WO und überhaupt WARUM?


    Andi :winke: