Zuheizer auf Standheizung umrüsten

  • Ich habe noch eine Schaltuhr vom Mercedes, sie hat 4 Pole. Eigentlich kann ich mir doch das viele Geld für den Kabelbaum sparen und die 4 Strippen selber legen, oder denke ich da irgendwie falsch?
    Hat jemand erfahrung und weis wie es geht ? ?(
    Danke schonmal
    Tomm

  • Hi, ich habe Damals den Aufrüstsatz gekauft und eingebaut. Gibt es nun nicht mehr zum kaufen.


    Wenn du einen der ersten CDI's hast (bis 2000), dann hast du elektrischen & dieselbetriebenen Zuheizer drin, dann sollte es gehen.


    Wenn du nur den elektrischen Zuheizer drin hast, geht es nicht mehr, da du keinen Brenner hast.


    Am besten du besorgst dir erstmal ne Schaltplan vom Nachrüstsatz. Im Netz findet man viel über dieses Thema! Dazu brauchst nur noch weniger Kleinteile, das sollte genügen. Ich schau mal, ob ich irgendwo meinen Plan wieder finde. Da steht auch drauf, was alles benötigt wird.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Kann sein, dass es den originalen Nachrüstsatz von Daimler nicht mehr gibt, aber von Webasto gibt es sowas noch. Hat ein Kollege letzten Monat bei sich einbauen lassen: Kostenpunkt 500€ inkl. Material und Lohn ;)

  • Da fehlen dir schon noch ein paar Teile wie z.b.
    Temperaturfühler, Pumpe, neue Geräuschkapsel...usw.


    Auch ist es nicht damit getan einfach die Schaltuhr mit 4 Kabeln irgendwo an zu klemmen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!