Teilenummer Spiegel-Joystick

  • Ich bin gerade völlig ratlos!


    Was habn ich da für ne Karre gekauft?!


    Die beiden Bilder von Dennis und Whity machen mich grad etwas ratlos:


    Ich hab die Schaltkulisse aus dem Bild von Whity, auch die Schalter
    der EFH und der Kindersicherung sehen identisch bei mir aus.
    Aber der Spiegel-Schalter sieht bei mir anders aus:



    Wasn das nun?


    Gruss,
    Christoph

  • Ja du hast zwar noch den Vormopf, also ohne Spiegelblinker, aber halt schon ein paar kleine Neuerungen in Deinem.
    Meiner ist sozusagen komplett oldschool :D Ich kann nicht mal ASR ausschalten..



    Sowas sollte aber bei Verwertern wie "fr-carparts" etc. bei ebay zu finden sein 8)

  • Zitat

    Original von Dennis
    Was hat denn Dein Wagen für ein Baujahr?


    EZ = 15.09.1997


    Nullgemopfter, aber imho auch keine "Vorserie" oder sowas.


    Gibt es noch was aussagekräftigeres als diese ominöse Russenseite,
    die etwas über Herkunft und (avisierten) Absatzmarkt des Autos
    hergibt? Will fragen: ist das ein Auto für den ausländischen Markt?


    Ich würde diese Vermutung untermauern wollen, da es bei mir
    ja "LAMP DEFECTIVE" heisst und nicht "Lampe defekt"...


    ---> Auto für anderes Land ---> andere Schalter ---> ich kann mich hier aufn Kopp stellen und bekomm sowas eh nicht?!


    Dagegen spräche jedoch, dass die Bedienungsanleitung auf deutsch ist...


    Gruss,
    Christoph

  • die Erstzulassung spielt keine Geige... wichtig wäre das Baujahr, also Produktionsmonat... aber ich denke mal das liegt nach 03/97...


    ab 03/97 erfolgte eine kleine Modellpflege; u.a. wurde da auch dieser Rahmen geändert in die Variante, die auf Deinem Foto zu sehen ist... die kleine Modellpflege, auch Minimopf genannt, erhielt u.a. auch den neuen Funkschlüssel (kein Klappschlüssel mehr); unter dem Innenspiegel sind kein sichtbarer Empfänger mehr ("Knubbel"), etc...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Wie schon erwähnt die Airbag Kontrolleuchte gab es erst ab Mopf. Meiner ist ein 99er VorMopf und ich hab die Kontrollleuchte definitiv nicht drinne.


    Nicht ganz, die Lampe gabs ab Modelljahr 99, Code 809. Meiner ist aus 98 und hat diese ;)


    Christoph_HH
    Du hast die kleine Modellpflege, erkennst du auch daran, dass deine Fensterheber nicht nur automatisch runter, sondern auch hochfahren kannst. Wenn du was aus der Bucht kaufst, achte darauf, dass der Spiegelschalter so aussieht wie bei dir und nicht so wie bei whity, dann sollte das passen.



  • Auf der Russenseite kannst du doch sehen wo das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dort bekommst Du halt die Ausstattungsmerkmale angezeigt, mit denen der 210er das Werk verlassen hat... sehr praktisch beim Gebrauchtwagenkauf... habe ich rege genutzt... setzt natürlich voraus, daß man die FIN bekommt...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!