Lustige Einträge im Fehlerspeicher

  • Servus,


    heute war unser Dicker beim Assyst B, beim Boschdienst für schlanke 300,-€, Öl angeliefert allerdings noch ne Feder an der Feststellbremse getauscht, die hing nämlich.


    Im Fehlerspeicher fanden sich 4 Einträge, wurden gelöscht und blieben, auch nach der Probefahrt weg.
    Die Fehlercodes stammen von einem Bosch Gerät.


    P2203 Kraftstoff Mengeneingriff Stabilitaetskontrolle oder Abstandskontrolle


    P0190 Drucksensor Druckverteilerrohr (Kraftstoffdruck)


    P1664 Kuehlmittelheizung


    P0100 Luftmassenmesser


    Haben diese Fehler einen Zusammenhang ?


    Letzte Woche Sonntag bin ich 400 Km auf fast leerer Autobahn gefahren, Tempomat auf 135Kmh, musste selten bremsen oder beschleunigen.
    Trotzdem habe ich den Bock nicht unter 7,5L bekommen, normalerweise habe ich, auch unter schlechteren Bedingungen, unter 6,5L.... :hm:


    Ausserdem hatte ich, nicht immer, einen relativ starken Rußausstoß bei leichtem Gas geben.


    Ich soll jetzt ein paar Tage fahren und danach noch Mal zum auslesen kommen.


    Irgend jemand ne Idee ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Naja so konkret haben die Fehler nicht wirklich was zu sagen bzw. ist jetzt nichts schlimmes was beunruhigend wäre. Würde wie gesagt etwas fahren und dann nochmal zum auslesen kommen, dann kann man mit Sicherheit mehr drüber sagen.


    Naja im Winter ist der Kraftstoffverbrauch u.U. schon etwas größer Stichwort Zuheizer, oder Winterreifen,... 8)

  • Mir ist klar, dass es im Winter mal etwas mehr sein kann, allerdings ist es trotzdem noch zu viel.
    Ich kenn doch mein Auto.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Bist du vorher viel Stadtverkehr gefahren? Mein Diesel hat das, den muß ich in regelmäßigen Abständen auf der Bahn Luft machen! Anfangs rußt der dann auch ziemlich viel, weil die Abgasanlage heiß wird und der Schmutz leichter raus kommt!

  • Nö, hab keinen Stecker abgezogen.
    Der Mehrverbrauch kann aber doch auch vom LMM kommen wenn der ne Macke hat oder ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • He Andy,


    sicher hat der LMM was mit deinem Verbrauch zu tun.
    Auch der Druck im Rail sollte stimmen.
    Zeigt denn der P0100 an der der LMM defekt ist?
    Fahr erstmal und wenn der Fehler P0100 wieder da ist tausch mal den LMM


    Merlin z)


  • so ist es, wenn du den LMM nicht abgezogen hast, wird der Fehler sicher wieder auftauchen und das würde dann auch P2203 und P0190 erklären.
    Taucht der Fehler die nächsten Wochen nicht mehr auf, kannst du von sporadischen Fehlern ausgehen....


    Edit
    Das fällt mir gerade ein, deiner war ja gechipt, so brauchst du auf den Fehler vom Drucksensor nichts geben, das ist dann normal.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Edit
    Das fällt mir gerade ein, deiner war ja gechipt, so brauchst du auf den Fehler vom Drucksensor nichts geben, das ist dann normal.


    Komisch, stand bis jetzt noch nie drin..... :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!