Reparatursatz Dichtung Lenkgetriebe ???

  • Es soll einen Reparatursatz für die Dichtungen des Lenkgetriebes, Parameterlenkung geben. Bei defekten Dichtungen "fühlt" sich die Lenkung an als würde etwas "Schaben" bzw. "reiben".
    Schon mal jmd. was darüber gehört?


    :winke: :winke: :winke:

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Kostet: k.A
    Teilenummer: k.A.
    Einbauaufwand: 1Std


    Hebebühne??? Spezialwerkzeug??? :hm:

  • Zitat

    Original von Theropode
    Es soll einen Reparatursatz für die Dichtungen des Lenkgetriebes, Parameterlenkung geben. Bei defekten Dichtungen "fühlt" sich die Lenkung an als würde etwas "Schaben" bzw. "reiben".
    Schon mal jmd. was darüber gehört?


    :winke: :winke: :winke:




    Help !!! :D

  • Zitat

    Original von -isi-
    ich habe bei mir letzte zeit so ein art klackern gehabt wenn ich schnell gelenkt habe,im stand. hast du auch sowas volker?


    Nee, klackern tut zum Glück nix! :hm: Hast' das beim "ruckartigen" Lenken? :hm:

  • "Reiben" habe ich auch.... :hm:


    Zusätzlich noch queitschen beim einschlagen nach rechts, nur nach rechts.


    Laut dem :D kann es entweder ne Hydraulikleitung mit "Strömungsgeräuschen" sein oder ein trocken gelaufener Simmerring im Lenkgetriebe selbst.


    Berichte mal von Deinen Erfahrungen und Erfolgen Volka.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Aha um Geräusche geht es hier beim Lenken...! Vielleicht kann ich doch was dazu beitragen. Und zwar


    Hatten wir auch erst bei nem 210er das er quitscht bzw. sogar leicht vibriert im Lenkrad beim Lenken. Haben unten dann an den Spurstangen am Lenkgetriebe die Staubmanschetten entfernt bzw. zur Seite geschoben (ist ja bloß eine Blechklammer die wieder benutzt werden kann) und dann auf die Spurstange Gummifett aufgetragen weil diese ja durch so eine Art Gummidichtung läuft und danach war sie wieder ruhig. 8)

  • Zitat

    Original von Theropode
    "Gummifett" ??? :hm:


    Hab da jetzt keinen Namen dafür, kann ich morgen posten wenn ich in der Werkstatt war.
    Ist das Fett das beim Sprinter wenn man vorne die Querblattfeder erneuert in die Gummitaschen links und recht hineinkommt damit des nicht quitscht.

  • Gefettet haben wir schon alles, hat nix geholfen....
    Ohne Servounterstützung is Ruhe.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!