E-Klasse T-Modell? Welche Schwächen? Ebener Laderaum? Welcher Motor?

  • und welcher ist besser? 320 R6 oder 320 V6?


    Ich hab grad mal in meinen Katalogen geblättert.
    Der 280er soll im Schnitt 10,4 Liter verbrauchen, der 320er auch 10,4 und der 420er 10,6. Also quasi alle gleich.
    Da lacht das Herz :)
    Die E200 und E230 würdet ihr wohl garnicht empfehlen? Ich meine, darüber habe ich auch nie einen Gedanken verschwendet, weil ich bin in der leichteren C-Klasse den R4 Kompressor gefahen und fand ihn schon extrem langsam und behäbig. Da wird sicher in der schwereren E-Klasse derselbe R4 sogar noch ohne Kompressoraufladung ja wirklich nur ein reiner Behelf sein.


  • Zum schlafen: Mir hat es von der Länge immer gereicht, konnte mich sogar strecken (bin aber nur 173). Allerdings ist der Kofferraumboden doch recht hart. Wenn du die Sitzflächen raus nimmst, hast du zwar eine Ladelänge von über 200 Meter, allerdings fällt die Ladehöhe nach 182 cm steil nach unten ab. Genauer gesagt auf die Höhe des Fußbodens im Fondbereich.

  • und passt in dieses "Loch" die Sitzfläche dann rein?
    Ich bin mit 192 cm da etwas ungeeigneter für Autoübernachtungen. Ich habe aber eine 200x140 matratze ... da liegt man auch da traumhaft weich.

  • Zum Bild: Das Plastikstück, aus welchem das Netz rauskommt, liegt noch auf der Rückenlehne auf. Da hinter geht es dann steil bergab. An den Rändern bis zum Fußboden, in der Mitte bis zum Getriebetunnel. Wenn man aber eine passende Matratze drauflegt, sollte man dann dieses Loch nicht so sehr merken.


    PS: Das Netz kann auch einfach ohne Werkzeug entfernt werden.

  • Nicht nur das Netz... das ganze Teil inkl. Abdeckung Kofferraum kann einfach seitlich rausgeschoben werden... die Ladefläche geht dann bis an die Rücksitze...


    Als Kombi ist der S210 einfach riesig.... besser gehts nicht im Vergleich zu anderen deutschen Marken...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich würde abstand von "normwerten" nehmen, da mögen alle gleich viel verbrauchen, aber wenn man einen 430er/420er hat, hat man den nicht um 90 auf der Autobahn zu fahren. Wie gesagt, ich wollte das mal wissen und als ich von Norderney kam hab ich einfach den Tempomat reingeknallt und kam auf ungefähr 10,5L bei 130km/h ... aber wenn man den Tempomat bei 180 rein macht und ab und an mal nen Porsche oder GTI jagd dann werden aus den 10,5L gaaaanz schnell 13-14L.


    ICH würde abstand von VorMopfs nehmen da ich die annämlichkeiten eines Mopfs nicht missen wollen würde... somit würden bei mir R6 und 420er schon rausfallen, aber das ist deine Entscheidung. Ohne frage gute Motoren ... ich empfinde den R6 spritziger als den V6 ... aber nicht so flott im Antritt.


    grüße...

  • Ich mag meinen 420er,und nen 430er fährt mir nicht weg. Hab damals meine Kette und die Gleitschienen getauscht um mal zu sehen wie sie aussehen,klar, neu warens nicht mehr,hätten aber denk ich noch lange gehalten 8) 8)

  • Die Endleistung ist bei beiden gleich, das hab ich auch nie gesagt, aber beim M113 liegen die 400Nm bei 3000upm an, beim M119 liegen sie erst bei 3900 an. Sprich, der 430er ist untenrum potenter ...


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    Die Endleistung ist bei beiden gleich, das hab ich auch nie gesagt, aber beim M113 liegen die 400Nm bei 3000upm an, beim M119 liegen sie erst bei 3900 an. Sprich, der 430er ist untenrum potenter ...


    grüße...





    Wollt nur mal ne Lantze für den ollen Motor brechen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michagt
    Ich mag meinen 420er,und nen 430er fährt mir nicht weg. Hab damals meine Kette und die Gleitschienen getauscht um mal zu sehen wie sie aussehen,klar, neu warens nicht mehr,hätten aber denk ich noch lange gehalten 8) 8)


    Dafür halten die jetzt noch länger...
    Aber der M119 ist trotzdem eine sehr gute Maschine 8)


    edit: Der hatte weniger Glück:


    E420 mit Steukettenriss was nun??

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hier kann man schön sehen, wie es ausschaut wenn das Trenngitter demontiert ist... riesiger ebener Stauraum... für mich nachwievor der beste unter allen Kombis in Bezug auf Ladefläche 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • wohin ist denn der beifahrersitz verschwunden? es sieht aus, als ob er ganz nach vorn geschoben ist und die lehne ganz heruntergeklappt, richtig?
    dann sind aber die sitzflächen der Rücksitzbank herausgenommen, oder? auch die kopfstützen sind nicht mehr im wagen...?


    hans

  • so isses... Beifahrersitz ganz nach vorne in Endanschlag... Kopfstütze beim Runterkurbeln vom Beifahrersitz raus... Sitzflächen Rückbank raus... Rücksitzlehnen umklappen und Rollo herausschieben... dauert ca. 2-3 Minuten... und ruckzuck steht eine riesen Ladefläche/Stauraum zur Verfügung 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    so isses... Beifahrersitz ganz nach vorne in Endanschlag... Kopfstütze beim Runterkurbeln vom Beifahrersitz raus... Sitzflächen Rückbank raus... Rücksitzlehnen umklappen und Rollo herausschieben... dauert ca. 2-3 Minuten... und ruckzuck steht eine riesen Ladefläche/Stauraum zur Verfügung 8)


    Wobei man hierbei vorsichtig sein muss, da die Kabel der Sitzheizung in dieser Extremstellung leicht brechen.


    Für Wartungen ist Ebay interessant. Mercedes Ebay Shop

  • [sy4offtopic]


    volkswolf
    sachmal, was ist da auf dem bild in deiner signatur zu sehen? hast du den inneren scheinwerfern eine kur gegönnt? bei mir sind dort nur funzeln drin oder ich bin zu blöd, das zu bedienen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!