mercedesstern

  • mädels,


    wie ich gesehen habe, gabs hier schon einige besprechungen bzgl. abnehmbarer sterne. nun aber meine frage: ich hab in der bucht einen abnehmbaren erstanden, der nicht magnetisch, sondern eher "einklinkbar" funktioniert. weshalb wurden die vom markt genommen, die funktionieren doch bestens und kosten keine unverschämten 80 euro...?


    thanks
    hans

  • Ich kann nur raten, aber es gibt so etwas wie Copyright.. Auch auf Sterne :D

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Es ist mal das Gerücht rumgegangen, die würden sich bei hohen Geschwindigkeiten lösen (Autobahn etc.) und abfliegen können. Mein Bruder hatte damals an seinem w202 auch einen und der hat Bombe gehalten, kann ich mir schwer vorstellen. (den hat man reingesteckt, musste diesen um 45° drehen und runter drücken, dann ist er eingerastet)

  • genau den hab ich, da fällt nix ab...


  • Frag mal bei Orba nach, der hatte auch einen abnehmbaren am 55'er ! Hielt Bombe, war festgerostet! :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von Theropode
    Frag mal bei Orba nach, der hatte auch einen abnehmbaren am 55'er ! Hielt Bombe, war festgerostet! :) :) :) :)


    Das hab ich noch nicht gehört, was ich gesehn habe, dass der im Winter immer festgefroren ist, ergo abnehmen ging auch nicht mehr wirklich :)

  • Also die sind wirklich im Internet so gut wie nicht mehr aufzufinden... Die Bucht war damals wirklich voll damit und ich hatte glaube 10 € bezahlt.


    Aber zum Thema warum wurden die vom Markt genommen hab ich noch folgendes gefunden:



    und noch was:



    Ist natürlich die Frage, ob eine so kleine Veränderung überhaupt im Ernstfall auffallen würde. Da machen einige Leute noch ganz andere (nach StVo) verbotene Dinge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!