Wischwasser - Probleme




  • Ich hab den Beitrag aus der Datenbank gelöscht und hier rein gestellt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn der Schlauch ab gegnagen wäre, dann müsste das Wasser ja irgendwo rumspritzen, wo??
    Viellicht ist ja was eingefroren oder so??
    An die Düsen kommt man doch von außen ran... vielleicht mal mit etwas Druckluft in die Düsen blasen...! 8)

  • Aufpassen! Eher von Schlauch Seite mit Pressluft arbeiten, die Düsen haben ein Rückschlagventil & kosten ein schweine Geld !!! :kopfkratz:

  • Da sind ziemlich sicher die Düsen verstopft. Wenn du die Möglichkeit hast, die mal mit Druckluft durchzupusten, solltest du das als erstes probieren, oder in eine Werkstatt fahren und es dort mal probieren lassen. Sonst hilft nur der Austausch der Düsen und hier muss ich dem Volker widersprechen: die kosten kein Vermögen, knapp 30€ pro Stück, habe für beide 57 irgendwas bezahlt.

  • Zitat

    Original von Daytona


    Der ist ja auch noch aus der Zeit der langen Haare und Plateau-Sohlen :D


    :undweg:


    Nee, ernsthaft! Eine meiner Scheibenwaschdüsen am Wagen war defekt, dachte ich mir, kauf ich gleich beide! Hat mich über €70;- gekostet!!! Fand ich happig für Scheibenwaschdüsen, ... :(

  • Na gut, liegt im Auge des Betrachters. Fahrer von 8-Endern haben natürlich nicht so viele Taler übrig, da sie ja alles in Sprit investieren müssen, die finden das also teuer, Fahrer eines sparsamen Diesels finden den Preis für Originalteile noch durchaus akzeptabel ;)

  • ja vielen dank schonmal vorab denn werd ich das mal mit durchblasen der düsen versuchen.


    zum glück ist das mit mit dem wischwasser ja nur ein kleines problemchen,
    denn gez spinnt aufeinmal auch die elektronik wieder.
    Letzte tage ging nämlich der rechte Blinker im aussenspiegel nichtmehr.
    Komischerweise geht der jetzt aufeinmal wieder
    aber zeigt an lampe defekt Licht überprüfen


    komisch komisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!