Scheinwerfer ausbauen bzw. tauschen

  • Moin ich ma wieder. Folgendes liecht an, ich will meine Werksseitig verbauten Xenonscheinwerfer gegen schwarze Xenon Scheinwerfer tauschen. Was muss ich beachten und wie geh ich am besten vor, muss die Stoßstange runter oder komm ich so klar???!


    Dank euch

  • Servus,



    hab meine Klargläser in der Werkstatt einbauen lassen und die hat die Stoßstange dafür runter genommen. Wenn ich mich recht entsinne muss die auch runter, weil da noch Schrauben hinter sitzen. War also nicht nur zur Arbeitserleichterung.

  • stoßstange muss nich runter...wenn vormopf, ist der umbau auch recht simpel, musst dann aber von deinen ori scheinwerfer die elektr. leuchtweitenregulierung mit der pneumtischen von den schwarzen tauschen..und dann alles wieder einbaun

  • Zitat

    Original von haackerli


    Jetzt wo de fragst, es sind welche im 211 Look. Vormopf!


    Und die sind direkt für Xenon? Ansonsten musst Du die Höhenregulierung tauschen.. (bei normal Klarglas pneumatisch, bei die elektr.), lässt sich einfach tauschen..


    Schürze kann dran bleiben!


    Bist du einer von ehem. Provokation rund um Dandy?

  • Hab kein Plan ob die direkt für Xenon gedacht sind, hab die gebraucht bei eBay gekauft und es sind wohl Xenonbirn drin, es hängt auch noch n Steuergerät dran.

  • hallo,
    ich wollte heute auch die scheinwerfer bei meinem vormopf tauschen,
    dank der anleitung geht das recht easy, aber wie bekomme ich die beiden lila schleuche runter die an der seite des scheinwerfers sind? und so nebenbei, wofür sind die?


    danke schon jetzt für eure antworten...


    gruß


    h-man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!