Verbraucht W203 C270 CDI Hilfe!!!

  • egal welche ich bestelle, brauch ich dann sonst noch was? clipse etc? wird alles montierfertig geliefert?


    Meiner ist von Bj. 2002, kein Plan welche ich habe.. weißt du es? Welche Leitung?


    Muss eh die Fahrgestellnummer durchgeben, dann wissen die es ja automatisch...

  • Hi,


    dank dir! Ja ich denk wir kriege das hin!
    Ja wir haben dran rumgeschraubt, hab mir net alles gemerkt, bin Kfz Lackierer und net soooo fit, der Kollege der mitgeschraubt hat, hat mehr Ahnung, wollt mich nur vorab informieren, damit ich dem am Telefon des richtige erklären kann!


    mfg

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden!


    Also an alle die den Verbrauch als normal empfanden, muss ich leider enttäuschen!
    Lag tatsächlich am Thermostat! Karre verbraucht jetzt schöne 6-7l je nach Fahrweise auf Langstrecken! Motor hat ca. 80-90 Grad Betriebstemperatur, vorher ca. 60Grad max laut Kombiinstrument!


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!


    gruß Toni

  • Danke :)


    Ne Frage kurz noch nebenbei! Weiß jemand an was es liegen könnte,


    das das Tempomat manchmal nicht funktioniert? Nach einem Neustart geht er dann wieder rein, aber manchmal nimmt er nicht an... ist ganz schön nervig, grad wenn ein längerer Trip geplant ist!


    Mfg

  • Kann an vielem liegen.
    Reifendruck mal kontrollieren.
    Federn und Dämpfer noch o.k.?


    Diese Fehlersuche ist nicht einfach. Bei meinen 270ger
    kam das Problem nie wieder nach dem ich die Dämpfer gewechselt habe

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hi,


    Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, müsst ich mal machen lassen, dacht eventuell ein bekanntes Problem!


    Reifendruck ist in Ordnung, Dämpfer denke ich auch! Auto hat 115TKM runter!


    Denke das müsste gehn!


    Was hat das Tempomat mit dem Fahrwerk zu tun?


    mfg

  • Wenn bei ein Rad auch nur kurzzeitig die Ist-Drehzahl nicht gleich mit
    der Soll-Drehzahl ist, schaltet der Tempomat ab. Das geschieht z.B.
    bei Bodenwellen wenn die Dämpfer/Federn nicht mehr o.k. sind.
    Auch bei Schlupf an den Antriebsrädern schaltet der Tempomat ab.


    Nach dem ich die Bilstein verbaut hatte war das Prob bei mir verschwunden.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!