Klimaautomatik defekt!?

  • Hi,
    hatte schon in der Datenbank und Suche einige Sachen gefunden, dennoch wollt ich hier nochmal fragen..
    Meine Klimaautomatik bläst NICHTS mehr, weder warm noch kalt, volle pulle auf HI, es kommt NICHTS raus und irgendwie höre oder sehe ich auch keinen Motor der Klima laufen...sitze im Auto schon mit Schal, Mütze und Handschuhe und nem Lappen in der Hand zum Scheibenwischen weil die beschlagen^^
    Hab in der Datenbank so eine Klima Diagnose Anleitung gefunden, gleich mal gemacht und da stehn dann folgende Codes die ich aber nich zuordnen kann für was die stehen:


    Eb oder E6, weiß nicht ob das ein B oder eine 6 sein soll, naja aufjedenfall dann entweder:


    EB 1 234
    EB 1 235
    EB 1 422
    E FF


    oder halt


    E6 1 234
    E6 1 235
    E6 1 422
    E FF


    Kennt jemand diese Fehlercodes?
    Oder halt etwas zu meinem Problem?
    Gleich neuen Gebläseregler/Motor kaufen?


    Vielen Dank!
    Gruß
    Ck

  • ist das gebläse von jetzt auf gleich ausgefallen oder hat sich die leistung schleichend verschlechtert ?

  • ok, danke schonmal für die infos...
    aber bevor ich da jez was kaufe würd ich ganz gerne noch wissen wofür die fehlercodes stehen...gibt es da noch ne datenbank oder sowas in der art wo ich rausfinde wofür die stehen?

  • Also die Obengenannten Fehlercodes sagen mir gar nix bzw. sind nicht korrekt und es fehlen auch zeichen. Es sollte so aussehen: 006B1229 oder 006B1226 8)
    Aber zu Deinem Problem, da bin ich mir ziemlich sicher das wohl ein neuer Gebläseregler fällig wird.

  • hmm...naja hab sie so abgeschrieben wie sie auf dem display standen...
    aber naja, wird wie ihr sagt bestimmt der regler sein


    und wenn ich den regler gebraucht kaufe, gibs da unterschiede zu vormopf und mopf und unterschiede zwischen e200 und zb e320?

  • Zitat

    Original von C.K.
    hmm...naja hab sie so abgeschrieben wie sie auf dem display standen...
    aber naja, wird wie ihr sagt bestimmt der regler sein


    und wenn ich den regler gebraucht kaufe, gibs da unterschiede zu vormopf und mopf und unterschiede zwischen e200 und zb e320?


    Es gibt unterschiede zu Vor und Mopf...Natürlich passen die vom Mopf nicht aber vieles steht in der DB dazu


  • Ich denke das dein Display den langen code nicht anzeigen kann und sich für mich dann die Fehler mit den letzten ziffern des cods zeigen .


    also 1234 ist dann Sonnenlichtsensor
    1235 Heitzluftqalitätsensor
    1422 Serielle Schnittstelle .


    Und wenn du es genau wissen willst lass die fehler beim Daimler auslesen .

  • kann auch sein, dass du ein wackler beim gebläsemotor hast.
    hatte das an meinem alten 210er auch...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!