KI Fehlermeldung "Batterieschutz, Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet"

  • Hallo freunde,
    Heute steig ich ins Auto ein und starte wie immer, auf ein mal sehe ich im KI diese fehlermeldung


    "Batterieschutz, Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet"


    Hatte bis jetzt noch nie so ein fehlermeldung, und mein Start kilometern waren auf 0 zurückgesetzt! Was kann da schief gelaufen sein?


    Habe vor kurzem in den aussenspiegel extrem helle led's verbaut. Letztens habe ich festgestellt dass die dinger auch wenn das auto zugeschlossen ist 1x in 10sek. einmal kurz leuchten und das non stop.
    Der verkäufer (benzinfabrik) meinte das ist also komplett normal und stellt kein Problem für die Batterie o.Ä. dar.


    Danke im voraus.

  • also zum ersten.....




    es wird kälter und übernacht machen sich die neigenden reserven der autobatterien in den 211ern klar bemerkbar, wenn die batterie 2-3jahre alt wird .... geht sie zur neige und irgendwann kommt noch dazu das du die musikeinstellungen des aps 50 / comand auf grundeinstellung verlierst und irgendwann gibts auch dazu anspringschwierigkeiten.....




    batterie muss neu ;)






    zum zweiten....



    die diagnosetestspannung welche unregelmässig bzw alle 10sek durch die beleuchtungsverkabelung läuft... lässt deine leds mit dem teststromstoss aufleuchten, die 5w glühbirnen hatten das auch.... nur schaffen die es hierbei nicht aufzuleuchten (5watt)



    ist der durchflusswiederstand zu gering / unterbrochen , weil die birne durch ist oder du eine led (1watt) ohne begrenzungswiderstand verbaut hast, bekommst du die fehlermeldung "birne durch" ersatzlicht aktiviert und ähnliches...








    steve

  • Zitat

    Original von W211steve


    batterie muss neu ;)


    steve



    So wirds wohl sein... hatte ich auch bei meinem 211er kurz nach Kauf.... gleiche Meldung... Verlust von gespeicherten Einstellungen, Multikontursitz hat immer seine Startprogrammierung verloren... neue Batterie rein und schon lief wieder alles :D 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis



    So wirds wohl sein... hatte ich auch bei meinem 211er kurz nach Kauf.... gleiche Meldung... Verlust von gespeicherten Einstellungen, Multikontursitz hat immer seine Startprogrammierung verloren... neue Batterie rein und schon lief wieder alles :D 8)


    DITO


    Gruß Wolf :winke:

  • Zitat

    Original von Dennis
    100Ah kostet ca. 150,- € bei MB... mal so als Richtwert...


    176,30 € Plus Märchensteuer hab ich vor einer Woche in der NL Offenbach auf die Theke gelegt für 100 Ah.


    Gruß Stefan 8)

  • Zitat

    Original von MPL
    Der 211er hat 'ne Gel-Batterie, die ist teuer.
    Würde die auch wieder nehmen, da sie wesentlich zyklenfester ist, als eine normale. ;)


    hält auf jeden Fall paar Jahre länger ;)

  • Wenn's länger hält dann Gel batterie ok. Kaum spart man was für den Umbau und schon passiert so ein scheiß! Kann ich das auch selber austauschen? oder muss da ein fachmann ran?

  • Ist aber im 211er vor MOPF keine 100Ah !!!


    Ist ne max 95Ah Vlies Batterie !!! Und die kostet !!!


    Hab ich aber auch in allen meinen drin !!


    Ist einfach wesentlich Hochstromfester !!!!


    Gruß


    Lars


    P.s. beim vor Mopf darf offiziel laut MB auch keine Normale Batterie rein , sondern nur eine Vlies !!!


    Weil nur damit die SBC eine ABE bekommen hat !!!


  • Ich habe in meinem 211 VorMopf ne ganz normale Banner Starting Bull drinnen keine Probleme auch nich wenn die Anlage etwas länger läuft oder so und wurde von Mercedes getauscht! Ist aber kein Problem die selbst zu tauschen, man muss halt Fensterheber anlernen und das Lenkrad mal auf Anschlag drehen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!