COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar

  • Hi Arni, ja, ich weiß das mit deinem Equalizer, hatten uns ja schon mal mit auseinander gesetzt. 8) Klasse Idee und damit bestimmt um Welten besser, da jetzt Klangregelmöglichkeit, aber halt immer noch nicht perfekt. Und leichte Störgeräusche hast du bestimmt auch, oder? Zumindest ist das bei dem Dietz Gedöns meistens der Fall, leider...... :winke:

  • Hi Arni, ja, ich weiß das mit deinem Equalizer, hatten uns ja schon mal mit auseinander gesetzt. 8) Klasse Idee und damit bestimmt um Welten besser, da jetzt Klangregelmöglichkeit, aber halt immer noch nicht perfekt. Und leichte Störgeräusche hast du bestimmt auch, oder? Zumindest ist das bei dem Dietz Gedöns meistens der Fall, leider...... :winke:


    Hi


    Genau das ist der springende Punkt........Nicht Perfekt.......
    Störgeräusche hab ich keine....zum glück , hab aber auch kein Dietz....


    Ne mögliche Lösung wäre , die Audioleitung hinter dem comand einzuspeisen , sprich direkt in ne Endstufe.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • und wie heißt das teil jetzt genau?

  • hat das mal einer getestet?



    Also speziell dieses Gerät jetzt nicht, aber mit nem FM-Transmitter hab ich das schon mal probiert, sah nur bei weitem nicht so elegant aus, wie obige Lösung. War aber klanglich eh net begeistert, gibt halt störendes Rauschen, wie bei Radiosendern eben auch. Keine Ahnung, ob's da qualitative Unterscheide gibt, aber ich würd's nicht noch mal machen ;)

  • versteh vorallem den Sinn nicht?!


    Dann kannst doch auch gleich den Aux In im Handschuhfach nutzen wenn du eh am iPod einstellen musst was du hören willst.


    FM Transmiter sind soundtechnisch unterirdisch ... und mit Lenkrad FB kannst dann auch nix machen.


    Entweder das ipod interface oder Aux ... aber doch bitte nicht so ein schmu ;)


  • Wenn vorhanden kann man den natürlich nutzen, aber da nicht vorhanden - hab ich halt mal so einen Transmitter probiert.
    Ab dem Wort "unterirdisch" geniesst du aber meine volle Zustimmung :D ;) 8)

  • War auch eher an HansHeld gerichtet, und da er nach einem iPod interface für das Comand fragt gehe ich einfach mal davon aus das er ein Comand hat :D :D :D


    Wenn bei vorhandenem Comand auch immer eine AUX-Buchse vorhanden ist, dann macht das Sinn, muss ich natürlich zugeben :] :] :] Sorry, hab ich bis eben wirklich net gewusst, dachte, die konnte man zusätzlich ordern ;)

  • ...da ist was wahres dran. ich hab mal ein klinkenkabel geordert.


    hans


  • Wenn bei vorhandenem Comand auch immer eine AUX-Buchse vorhanden ist, dann macht das Sinn, muss ich natürlich zugeben :] :] :] Sorry, hab ich bis eben wirklich net gewusst, dachte, die konnte man zusätzlich ordern ;)


    Hm ... keine Ahnung, ich hab meine Datenkarte und da wurde NICHTS geordert und ich hab sie im HAndschuhfach ... ich mein ... das auch nur nen KAbel ... wäre ne Frechheit dafür groß Geld zu nehmen ;)

  • Hm ... keine Ahnung, ich hab meine Datenkarte und da wurde NICHTS geordert und ich hab sie im HAndschuhfach ... ich mein ... das auch nur nen KAbel ... wäre ne Frechheit dafür groß Geld zu nehmen ;)


    Naja, für derartige "Frechheiten" waren sich die Schwaben noch nie zu fein. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da führte Daimler so lapidare Dinge wie einen 5. Gang (beim Handschalter, versteht sich :D ) und großer rechter Aussenspiegel in seinen Aufpreislisten. Soviel mal zum Thema "nur nen Kabel" ;) Aber wir schweifen ab :] Nehmen wir das anhand deiner Datenkarte mal als Gegeben, dass jeder Wagen, der ein Comand ab Werk verbaut hatte, auch eine AUX-Buchse ab Werk hatte. Kann ich leider mangels Comand nicht bestätigen, aber ich glaub, ich brauch dringend ne Garage an meinem Arbeitplatz. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema :D

  • so, getestet.


    Es funzt eigentlich gut, leider ist die Lautstärke signifikant niedriger als bei einer internen Quelle, obwohl ich den mp3-player voll aufgedreht hatte. Kann man die Standardlautstärke der externen Quelle am Comand irgendwo einstellen? Sonst fallen einem wenn man dann noch das Navi nutzt oder umschaltet die Ohren ab...


    leider gibts für den neuen ipod nano 4 auch noch keinen hack womit man diese nervige europäische lautstärkebegrenzung deaktivieren kann. oder hat hier einer sowas?


    hans

  • ich bin davon überzeugt, über kurz oder lang gibts einen für den 4er (uns soweit ich weiß gibts auch schon einen für den 3er)...

  • Du wirst dich wundern wie schnell deine "Überzeugung" verschwinden wird wenn du erstmal ne weile gewartet hast.


    Das Problem ist das die iPods nurnoch signierte & verschlüßelte Software ausführen und grade dieser Punkt "Verschlüßelung" macht es vorerst unmöglich da was dran zu ändern.


    grüße...

  • menschen würden nie fliegen können, von der titanic haben sie gesagt, sie wäre unsinkbar, und vista hätte man auch nicht überlisten können...


    ich würde, sagen wir einen 10er wetten, dass spätestens in einem, allerspätestens in anderthalb jahren ein crack dafür existiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!