W140, auf was achten?

  • finds immer wieder geil, das man am schluss doch zu einem benz kommt! 8)


    find ich geil! ich an deiner stelle würde mir aber net so einen in der hässlichen farbe holn... ;)

  • kenne mich jetzt nicht mit den 140er aus, aber der ausm link gefällt mir :rolleyes:




    ps. was ist mit dem schönen 5er? du kannst dich wohl nicht recht entscheiden... :] :]

  • Zitat

    Original von Badewanne


    kennste das, dass du nie mit dem zufrieden bist, was du hast? :kopfkratz:


    Wenn du wen zum reden brauchst, ich bin immer für dich da :kopfklopf:

  • Hey das problem kenne ich auch....


    bin mit meinem auch nicht mehr so glücklich...


    Dezember oder spätestens Januar kommt endlich was neues...


    Die Entscheidung zur S-Klasse gefällt mir...^^

  • Die Wirtschaft wäre tot, wenn wir zufrieden wären mit dem, was wir haben, Fabi ;)
    Die Unzufriedenheit und die Befriedigung unserer Bedürnisse ist der Motor unseres Handelns.
    Aber, Du gibst ja deinen Autos gar keine Gelegenheit, dich befriedigen zu können, du setzt sie ja nach dem ersten oder zweiten Date schon auf die Strasse. Hast Du Angst vor Sex vor der Ehe? 8) Trau Dich, tut nicht weh... :D
    Wie wärs, wenn du bißchen langsamer machst, kein Geld in die ollen Huren steckst und etwas sparst, damit du dir ne etwas jüngere Lady leisten kannst, die dich vielleicht etwas länger befriedigt :rolleyes:


    OH Gott, sorry, ich sag mal, Restalkohol...
    ...aber wenn ichs nochmal lese, ich mein das so z) (<- Ziggi danach)

  • hey FABI... gute wahl der 140er 8) 8) 8) das ist so ein geiles teil... ich bin ihn früher auch öfter mal gefahren, mein onkel hatte nen 350 Turbodiesel... der war zwar lahm, aber der wagen an sich war der hammer... schon immer ein traumwagen... soweit ich weiss, hatte er nie wirkliche probleme... bis auf traggelenke und die üblichen achsverdächtigen ab und an, aber das ist ja normal sage ich mal und auch verschmerzbar bei dem anschaffungspreisen heute z) 8)


    guck mal hier: (dann unter "kinderkrankheiten")


    http://www.mb-w140.de/


    wäre sooo cool wenn du dich für einen entscheidest, dann komm ich sofort vorbei 8)


    achso... muss eh kommen in 1-2 wochen, bringe dir 4 felgen ;)


    edit2: achso... würde glaube aber eher den 500er nehmen, hat der 400er / 420er nicht evtl. die gleichen probleme wie im 210er... ich denke da an steuerkette / gleitschienen :hm:


  • Die Farbe des verlinkten Autos hatte mein Vater auch beim ersten W140. Ist Ansichtssache, der letzte war dann Smaragdschwarz, der sah um Längen besser aus.


    Also wenn es möglich wäre, würde ich auf Nappa-Leder achten, sieht einfach besser aus, als das normale Leder. Und ein 5-Gang-Automat sollte es auch sein, anfangs waren da auch 4-Gng drin (ich weiß nur nicht genau, ab welchem Bj oder Motor das geändert wurde).


    Was ich dir aber sagen möchte ist die Tatsache, dass die Kiste kaum wirklich sportlich zu bewegen ist. Der wiegt unendlich viel und hat ein absolut auf Komfort ausgelegtes Fahrwerk, wo ich auch nicht dran basteln würde. Denn in so einem Auto will man doch nicht wirklich sportlich fahren, oder? Außerdem frisst die Kiste unendlich an Bremsen, alle 20.000km mussten die bei unseren beiden erneuert werden. Und mein Vater fährt ganz sicher nicht so, dass die Bremsen übermäßig beansprucht werden. Dazu kommt dann noch ein enormer Spritverbrauch.


    Wenn du einen findest, sollte das Scheckheft lückenlos und nachweisbar sein, die hatten anfangs so einige Rückrufe. Weiterhin ist so gut wie jede Reparatur teuer, wenn du es nicht selbst machst. Gleichzeitig ist bei der ersten Baureihe alles das, was irgendiwe mit der Federung zu tun hat eine Schwachstelle. Weil er so schwer ist, schlägt da schonmal gerne was aus.


    Elektrische Problemchen hatten die auch gerne, also die Spiegelanklappdingenskirchen geht schonmal kaputt (und mit nicht eingeklappten Spiegeln kommst du nichtmal bei Mc. D an den Schalter :D ), die Klimaautomatik (an unserem) machte gerne mal, was sie wollte, wenn er eine pneumatische Zuziehhilfe an den Türen hat, sind da auch gerne mal undichte Stellen.


    Ist natürlich einer der schönsten je gebauten Mercedes, aber für kleines Geld kannst du den realistisch kaum bewegen. Außerdem würde ich mind. zu der Mopf 1 raten, die letzte baureihe war natürlich noch schicker und ausgereifter. Also für 4.000 € schätze ich mal, dass du im ersten jahr mindestens die selbe Summe nochmals investieren musst.

    Dieser Beitrag wurde 673403 mal editiert, zum letzten Mal von Basti_E: Heute, 00:35h.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_E ()

  • Zitat

    Original von Andinity
    500er und 420er sind doch beides genau wie der 5 Liter im E50 M119 oder?


    richtig!


    an sich auf die Typischen Mercedes sachen achten, am Wichtigsten: Motor (vor allem M119), Getriebe (sollte sauber Schalten), Vorderachse, Rost und beim 140er auf die Doppelscheiben achten, da steht gern Wasser drin... Kann ein teurer Spaß werden ;)

  • macht Fabi doch keine Angst,ham son paar in der Kundschaft,absolut gutmütiges Auto,Teilepreise im Zubehör sind OK,kaum teurer ale 124/210er.


    Aber,ich würde mir so einen nur im orig. Zustand kaufen,weil lieber selber Tieferlegen etc.,weil wennde so einen als Tuningleiche erwischt wirds mal so richtig teuer!!! selbst wenn man vom Fach ist sieht man einiges nicht sofort!!!


    Ansonsten macht euch alle nich Verrückt mit den Gleitschienen,es verrecken kaum 119er Motoren,habs bei mir nur gemacht um mein Gewissen zu erleichtern da ich nen schweren Fuß hab 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!