Wer von euch benutzt Meguiar`s Politur

  • Wer von euch benutzt Meguiar`s und welche der 500 verschiedenen fläschchen könnt ihr empfehlen


    Link
    ...
    ich möchte meinem auto eine lackreinigung verpassen und das ganze danach schön versiegeln für den winter =)



    mfg
    Philipp

  • Ich benutze seit über einem Jahr nur noch die beiden folgenden Produkte:


    Gewachst wird nach jeder 2. Autowäsche das sind so ca. 2 Monate. Wenn man den Wagen nicht allzusehr einsauen lässt, kann zwischendurch der Quik-Detailer zum Einsatz kommen. Sprühzeug aus der Flasche, danach sieht der Lack ebenso aus wie gewachst. Und gewachst mit Meguiars, da halten die mir vorher bekannten Mittelchen aus dem Handel absolut nicht mit! Ich schwör mittlerweile auf Meguiars! 8)

  • ich hör auch immer nur das es super sein soll nun wollte ich mich vor dem winter selbst davon überzeugen...


    ich hab den blick auf dieses 3er Set geworfen
    Meguiar`s "Deep Crystal Schritt 1",
    Meguiar`s "Deep Crystal Step 2" Politur,
    Meguiar`s "Deep Crystal" Stufe 3 Carnauba Wachs


    benutzt das zufällig jemand? :D


  • Nein, aber ich habe auch großes interesse daran... ist nur schweine Teuer das zeug und wenn ich bedenke, dass wir noch ca. 10 Flaschen politur in der garage haben...
    mal schauen...


    Aber über erfahrungen würde ich mich auch freuen...

  • also ich höre auch nur gutes über deren sachen und es war auch klar das es mal hier interessierte geben wird! :D


    in jedem forum in dem ich bis jetzt angemeldet war/bin gibts auf deren produkte ca 15% rabatt! :]


    hier gibts die produkte auch!

  • Zitat

    Original von LUPOrghiniin jedem forum in dem ich bis jetzt angemeldet war/bin gibts auf deren produkte ca 15% rabatt! :]


    Ich will ja hier keinem Arbeit machen, aber MOOOOOD´s, Ich will auch 15% wb) :D

  • diese hier verwende ich von Meguiar:


    1- NXT CAR WASH
    Dieses synthetische Shampoo auf Polymer-Basis durchdringt und löst den Schmutz, ohne die Wachs-Schutzschicht anzugreifen. Die pH-neutrale Formel enthält außerdem Enthärter zur Vermeidung von Wasserflecken beim Finish. Wirkt rückfettend. Ideal auf mit NXT Tech Wax versiegelten Lacken


    2- NXT TECH WAX 2.0
    NXT Generation Tech Wax 2.0 ist ein wissenschaftlicher Durchbruch, der unglaubliche Tiefe, brillante Farbe und einen extremen Wet-Look erzeugt. Hydrophobic Polymer Technologie™ bietet einen wasserabweisenden Schutz gegen Oxidation, Korrosion, UV Strahlung und Oberflächenabnutzung. “Hydrophobic” bedeutet “wasserabweisend”. Diese neue Technologie baut einen unglaublichen Schutz und Oberflächenspannung auf, die Wasser einfach abperlen und geradezu vom Lack heruntergleiten lässt. Hält über viele Wäschen.


    3- NXT SPEED DETAILER
    Der schnellste und einfachste Weg, um leichte Verunreinigungen zwischen den Autowäschen zu entfernen. Dieser Lackschnellreiniger, mit unserer ESP – Technologie liefert einen brillanten Hochglanz ohne Schmierfilm. Einfach dünn auf die Lackoberfläche aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Auf allen Außenflächen anwendbar - auch auf Plastik, Chrom, Alu und Glas! Ideal auf mit NXT Tech Wax versiegelten Lacken.






    würde mal das für den Winter ausprobieren.... ist ganz NEU...


    NEU BEI MEGUIAR: M16 PROFESSIONAL PASTE WAX


    Eine traditionelle Wachspaste, die exzellenten Schutz, auch gegen extreme Umwelteinflüsse, bietet.
    • Entwickelt für lang anhaltenden Schutz bei jedem Wetter
    • Schnell trocknend
    • Hinterlässt keine weißen Rückstände
    • Geeignet für die Anwendung auf Fiberglas und lackierten Oberflächen, auch auf klarlackierten und mit Urethan beschichteten Oberflächen

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Ich benutze es



    8)


    was genau? das M16? deine Erfahrungen sind hier sehr erwünscht


  • hi FoFo,


    wäre jetzt gelogen wenn ich sagen würde, dass ich es nicht hätte :D


    Das M16 ist ne klassische Paste (Naturwachs mit sehr hohem Carnauba Anteil) die sich natürlich auch entsprechend schwieriger als das NXT anwenden lässt. Auf- und Abtragen erfodert ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
    Auch wenn der Tiefenglanz nicht so ausgeprägt ist als wie beim NXT 2.0, überzeugt das M16 mit deutlich längerer Standzeit.
    Nach 3-4 Wäschen ist NXT nicht mehr zu spüren und das M16 hält ca. 5-6 Handwäschen! Ist halt der feine Unterschied zwischen Polymeren und Naturprodukten.


    Mein Tipp für den Winter:
    Lack aufarbeiten / polieren - Meguiars Deep Crystal Step2 (wenns denn Meg sein soll)
    + 2 Schichten M16 für den Langzeitschutz
    + 1-2 Schichten NXT für bling bling (sofern das jemand braucht)

  • Zitat

    Original von Renntaxi
    Ich benutze es



    8)


    Sehr geil und gute Arbeit...


    Bin auch mal gespannt, wie du das gemacht hast.
    Wie sah denn der Lack vorher aus?

  • Zitat

    Original von JINDO
    Ich benutze Meguiar


    bin total zufrieden,hatte nie was besseres 8)


    Du hast ja gar kein Auto :D


    Na, dann werde ich dieses Wundermittel auch mal antesten;
    bisher schwöre ich auf Sonax und das rosa Wachs von 3M.


  • Servus :winke:


    Vielen Dank für deine Antwort 8)


    Sibi: ich warte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!