Keine Drehzahl über 2500U/min möglich

  • Servus Leute.


    Ich dreh noch durch. Hab grad erst an meinem Benzomat (S210 320 CDI, 5-Gang Automatik, ~150tKm) die Spritleitungen (tauschen lassen), das Kühlthermostat und die Traggelenke getauscht, und schon kündigt sich der nächste Defekt an:


    Seit 2 Tagen will der Dreckbolzen nicht über 2500U/min drehen.
    Kein Kickdown möglich, und selbst bei voll durchgedrücktem Pedal tut sich nix. Selbst wenn ich kurz in den 4ten schalte geht er nicht über die Drehzahl. Ab und zu funktioniert es dann und die Leistung ist wieder im normalen Bereich, aber während der selben Fahrt gehts dann nach nen paar Minuten wieder nicht.
    In der Stadt ist es nicht Spürbar und auch bis zu der Drehzahl verhält sich alles ganz Normal.
    Hab schon mal das Forum durchsucht, aber alles was sich auf den Kickdown bezieht hat andere Symptome (keine Leistung bei hoher Drehzahl oder kein Schalten beim Kickdown).


    Was kann es sein?
    Werde auf jeden Fall mal den Getriebstecker tauschen und nach nem verölten Steuergerät suchen, wenn das nix bringt wollt ich noch den LMM tauschen, oder habt ihr andere Tips ?


    So langsam Zweifel ich an der Wertigkeit unserer Benzen. Ich glaub Vectra-Fahrer haben weniger Probleme. X( X( X(

  • Zitat

    Original von Pasquale
    Ich glaub Vectra-Fahrer haben weniger Probleme. X( X( X(


    :kopfkratz: fahren die eigendlich schon Auto :hm:



    Da könnten mehrere Sachen in Frage kommen, könnte LMM, Kraftstoffregelventil, Fahrpedalgeber und div. andere Sensoren sein.
    Daher würde sich ein Einblick in den Fehlerspeicher lohnen ;)

  • Jepp.
    Freitag gehts zur Werkstatt, zwar nicht bei MB aber bei nem Meister der bei Mercedes gearbeitet hat und seit einigen Jahren selbstständig ist.
    Der hat den vollen Durchblick und bei dem kann man sicher sein dass da nicht der Azubi im 1.Lehrjahr am Auto schraubt.
    Nur hat der annähernd die selben Preise wie MB ;(


    Ist in Rüsselsheim/Main, gebe gern die Adresse weiter.


    Zu aller Freude hat sich meine Madam gestern nen Plattfuss gefahren X(
    Also heute die Winterreifen draufgezogen und nächstes Jahr gibt neue Sommerreifen. ($$$$$)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!