Keine Leistung bei Kickdown...

  • Hallo!
    Ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber nichts gescheites zu meinem Problem...
    Also ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Anzug meines W210 E280 Bj. 00 Km-Stand: 80.000!
    So läuft der Wagen echt super, doch wenn ich Kick-Down trete und er runterschaltet, dreht zwar hoch, aber ich habe Null-Leistung. Auch schaltet er dann nicht automatisch wieder hoch, sondern bleibt bei 4.500 - 5.000 Upm hängen. ICh muss erst kurz das Gas wegnehmen, damit er schaltet.
    Im unteren Drehzahlbereich läuft er aber ohne Probleme.
    Ich habe bereits den Luftmaßenmesser, das Getriebeöl und die beiden Kats bei einer Mercedes-Fachwerkstatt erneuern lassen, wo mir auch jedesmal der Fehlerspeicher gelöscht worden ist. (zuletzt vorgestern)
    Ich merke seitdem zwar schon eine leichte Leistungssteigerung, doch das ursprüngliche Problem besteht immernoch.
    Bitte helft mir!!!
    P.S. Die Kerzen und der Luftfilter sind auch neu...

  • Hallo Claudia,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Also ich vermute, dass das Getriebesteuergerät eine Macke hat.
    Weiterhin sitzt am Getriebe ein Stecker und dieser wird gerne undicht. Siehe hier:
    http://213.198.65.198/wbb2/jgs…=show&eintrags_id=71&sid=



    Ich hoffe, dass das etwas weiter hilft.


    mfg


    Carsten

  • Sitzt oben in dem Steuergerätekasten, schließe einen SG defeckt aber aus.


    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, denke da wird was hinterlegt sein mit Fahwertgeber Spannung zu hoch/ niedrig.


    Sollte das nicht der Fall sein und etwas mit unplausieble Schaltsiegnale hinterlegt sein, wird mit Garantie der Getriebestecker verölt sein.

  • Dann schau mal nach dem Stecker. Wenn der Sauber ist würde ich mal nach dem Fahrwertgeber schauen.


    Wenn die im Fehlerspeicher nix gefunden haben, dann solltest du vielleicht mal nach einer anderen Werkstatt ausschau halten. Vielleicht kann diese dann den Fehlerspeichereintrag richtig interpretieren...

  • habe eben auch nochmal den trick mit dem reset gemacht bringt auch nichts
    das nervt voll er zieht nur bis 4500 umdrehungen und schaltet nicht hoch erst wenn ich gas weck nehme.
    und wenn ich zum beispiel 100kmh fahre und auf kickdown gehe schaltet er zwar aber er hat null und ich meine null leistung also er beschleunigt kein stück. bitte helft mir
    ?( X(

  • hallo, fast nachbar:)
    in welche werkstatt fährst du denn?
    habe das gefühl, dass sie bei mercedes benz in he keine richtige ahnung haben. bin schon 2300 euro los geworden u läuft immer noch nichz. X(

  • Mercedes Helmstedt ist bei sowas besonders toll *ironie*
    Bei so Standartsachen wie Klima befüllen oder sowas geh ich zu ATU, bei spezielleren Problemen bin ich nur durch Probieren und Forum zur Lösung gekommen.


    Wenn ich nur ne Hebebühne brauche geh ich zu Arnold, älterer Herr der eine alte geschlossene Tankstelle mit kleiner Werkstatt in Helmstedt hat.


    Würde dir erstmal raten den Getriebestecker zu erneuern bzw zu schauen was da los ist, kannst du das selber oder hast du jemanden an der hand der sowas kann?


    Das irgendwo machen zu lassen kostet dann gleich bisschen mehr als 5-20 euro :kopfkratz:


    Mal eine Anleitung die ich gefunden hab im Forum:

  • Ich schliße mich mal unserem Turboesel an.
    Laß den Fehlerspeicher auslesen und Dir einen Ausdruck geben.
    Willkomen im Forum erstmal.
    Hier wird Dir schon geholfen 8)
    Du hast ja nun auch schon reichlich Kohl versenkt X(
    Viel Erfolg und einfach Fragen wenn es weiter klemmt.
    Dafür ist ein Forum da. Gerät leider manchmal etwas in Vergessenheit
    Gruß Merlin z)

  • danke für die anleitung das werde ich morgen gleich mal kontrollieren habe ihn morgen je auf der bühne. kann mir immer nur nicht so richtig vorstellen das das alles sein soll warum basteln die bei mercedes X(da so klange rum und hir weiß jeder einen rat 8)ich verstehe das nicht ?(
    weiß einer was so ein stecker kostet

  • Zitat

    Original von Claudia Baumbach
    danke für die anleitung das werde ich morgen gleich mal kontrollieren habe ihn morgen je auf der bühne. kann mir immer nur nicht so richtig vorstellen das das alles sein soll warum basteln die bei mercedes X(da so klange rum und hir weiß jeder einen rat 8)ich verstehe das nicht ?(
    weiß einer was so ein stecker kostet


    guggst Du hier

    Zitat

    Original von Horny1
    Zeitbedarf: ca. 1/2 Stunde
    Kosten: Neuer Stecker bei Mercedes A 203 540 02 53 für 5,00 euro (Stand 06/2007)

  • Zitat

    Original von Claudia Baumbach
    weiß einer was so ein stecker kostet


    Zitat

    Original von Wilhelm


    Gehste zum Teileonkel, der befindet sich hinter dem Infostand und sagst ihm was du willst und wofür, das mit der Teilenummer bekommen sie noch nicht so hin, würd ich trotzdem mitnehmen zum abgleich wenn er das teil gefunden hat ;)


    Mit preiswerten dingen lässt er dich auch manchmal so gehen ohne bezahlung 8)


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!