Winterzeit

  • Natürlich ist bei solchen Tests immer eine subjektive Komponente vorhanden. Die Unterschiede bei den Bremswegen ist jedoch mehr als eklatant.


    Ob nun Platz 1 oder 4 bleibt Geschmackssache (Fahrprofil und Fahrzeugtypabhängig). Aber zwischen Platz 1 und Platz 20 (von der Größenordnung reden wir gerade) ist ein Himmelweiter Unterschied. Geiz ist Geil. Hauptsache Xenon-Nebelscheinwerfer... :kopfklopf:

  • ich habs schonmal geschrieben... was nützt der beste Winterreifen wenn am Steuer ein Esel sitzt... da steht man mit einem "Billigreifen" schon und der Penner mit den vergoldeten Michelins hat noch nicht mal angefangen zu bremsen... es hängt auch sehr viel von der eigenen Fahrweise ab... die entscheidenen Meter macht u.U. der Kopf und nicht der Reifen aus...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • als Richtwerte kann man son ergebnis schon sehen,aba Pirelli z.B kommt imma gut wech und ist wirklich der letzte scheiß,da sind die paar euronen den Michelin aba dicke wert z)

  • oder ganau so das die billigen reifen angeblich platzen, die premium hersteller haben gemerkt das erheblich viele zu billig reifen greifen, und wollten diese durch solche test abschrecken....

  • Ich möchte nicht unbedingt eine Lanze für "Billigreifen" brechen... die Nexen waren beim V6 am W210 super... beim 211er V8 sind sie auf der HA totaler Schrott (265/35/18 )... aber für die 2 Monate bis zu den Winterpellen jetzt war mir das latte... Im Sommer kommen Conti Sport Contact 3... Winter suche ich noch was passendes...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • och ne nich den sportcontact3!!!! nimm liber den 2er oder nen paar euro mehr und den Michelin pilotsport2




    Im übrigen ich hab schon so manchen geplatzten billig Reifen gesehen!!

  • Habe fast neue Conti Sport Contact 3 auf dem neuen drauf gehabt (265/35/18 )... da koof ich mir keine anderen mehr.. nur noch 2 neue für vorne... vorne waren die Sport Conatct 2 drauf... saulaut... hatten noch ca. 4mm Profil... die kamen direkt in die Tonne...


    vl. werden es aber auch 19er im Sommer... mal sehen... ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hatte den Dunlop zigfach auf mehreren 210ern... WinterSport M3 u. 3D... beide super... allerdings da immer in 215/55/16

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • so, ich hab jetzt gerade 4 Vredestein Snowtrack bestellt und ab Morgen hat die Rutscherei ein Ende (hoffe ich mal)


    130 Euro pro Reifen mit Montage erscheint mir recht angemessen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    so, ich hab jetzt gerade 4 Vredestein Snowtrack bestellt und ab Morgen hat die Rutscherei ein Ende (hoffe ich mal)


    130 Euro pro Reifen mit Montage erscheint mir recht angemessen ...


    Ich dachte in Alicante gibts keinen Schnee :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Ich dachte in Alicante gibts keinen Schnee :kopfklopf:



    Ich wohne ja auch seit über zwei Monaten im Schwarzwald. (Und da gibt es jede Menge Schnee)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    so, ich hab jetzt gerade 4 Vredestein Snowtrack bestellt und ab Morgen hat die Rutscherei ein Ende (hoffe ich mal)


    130 Euro pro Reifen mit Montage erscheint mir recht angemessen ...


    Für die 17" ?!?!?! :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!