Nos Im E55 Amg ?????

  • hallo leute,
    hat jemand von euch schon mal einen mercedes V8 mit NOS besessen??
    oder andere erfahrungen mit NOS gemacht??
    weiss jemand ob der 55er amg das aushaelt??
    natuerlich nicht so uebertrieben. so um die 100 ps per knopf.
    kennt jemand von euch einen guten und guenstigen dealer??
    wo kann man sich am besten erkundigen??
    eigendlich ist das doch kein problem mit 100 ps mehr.das sind gerade mal 12,5 ps pro zylinder.
    alles was erfahrung hat melden.
    danke



    gruss janni :) :) :)

  • ich denke mal das es kein grosses problem gibt...der motor wirdsw packen,,,nur ums getriebe und diff. würde ich mir gedanken machen...hier in duisburg gibts nen händler der es sogar einträgt...da wird das nos mit brechmittel verschmischt sodass der konsum nicht möglich ist...aber 354ps reichen doch voll und ganz:)aber mach das mal...für 1000eus haste locker deine 100ps mehr...klar auf dauer geshen ist nen klassisches motortuning besser.da du ja immer die flasche auffüllen musst..und ich sag mal 1,2 jahre später biste auf dem preisniveau vom klassischen tuning was du aber immer nutzen kannst.musst du selber wissen.mfg

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle


  • Du hast doch deinen Dragrace Kumpel in GR.
    Warum fragst Du nicht mal dort in der Szene nach. :kopfkratz:
    Ich habe noch ein komplettes Plattensystem mit Düsen, Purgevalve und Flaschenheizung zu liegen. Nützt Dir aber dei deinem Daimler nichts, da es für ein Vergasersystem ist.
    Aber hast Du einen ungefähren Plan was Du da machen willst?
    Ich glabe nicht und wenn Du der Ansicht bist einfach mal so 100 Pferde per Knopf dazuschießen zu können, viel Spaß.
    Irgendwann wirst Du unter deinem Auto einen 8armigen Kracken liegen haben und das war dann.
    Um NOS zu fahren müssen viel Dinge beachtet werden.
    Angefangen von Zündungsrücknahme bis hin zum Kolbenringspiel.
    Ausserdem brauchst Du ein Wet-System, sonst schmelzen deine Kolben zu einem Klumpen :] :] :]
    Die Füllung einer NOS - Flasche von 12LBS kostet Dich ca €80 wenn Du jemanden findest. Reines NOS fällt unter das Betäubungsmittelgesetz 8)
    Du kannst aber so ne gepanschte Gülle mit Brechmittel fahren, ist nicht
    der wahre Jakob aber es geht. Ausserdem muß die Flasche im öffentlichen Verkehr abgestöpselt sein. Sonst viel Spaß mit der Rennleitung 8)


    Was willst Du eigentlich aus deinem Auto machen?
    Einen 1/4 Meilenrenner? Wie zu schwer die Tonne :kopfkratz:
    Anstatt NOS solltest Du dein Auto leichter machen. Gewicht ist alles
    und jedes Gramm zählt.
    Nimm mal nen Tip an von einem der weiß wovon er spricht 8)
    Merlin z)

  • janni 55


    Mit einem Wet System und einem 75er Shot, sauber eingebaut wirst du keine Probleme haben.


    Ausserdem funktinieren die NOS Systeme nicht "per Knopf" wie bei Fast & Furious. :streichel:


    Du wirst irgendwo einen Hauptschalter haben mit dem du das System aktivierst, und erst wenn du Vollgas gibst wird ein "Schliesser" der an der Drosselklappe verbaut ist das Magnetventil öffnen um den Sprit und das Nos einzuspitzen.


    Ich kann mal schauen, habe noch irgendwo Videos aus meiner Jugend mit dem Honda NSX....... z)


    Übrigens fährt der Heute noch, 5 Jahre Nos Betrieb.


    1/4 Meile 11,9sek. z) Für ein Auto mit Serienmässigen 280PS+75er Shot nicht schlecht. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Na den Timeslip möchte ich sehen. :streichel:
    Poste doch mal ein Bild davon.
    Was hat denn dein Jogurthbecher gewogen?


    Wer sagt Dir denn das ein WOT - Schalter angeschlossen sein muß?
    Du kannst also durchaus 2fast2furious spielen, wenn es nur darum geht.
    Einen Hauptschlater brauchst Du übrigens IMMER :streichel:
    Kannst auch Drehzahlabhänig das NOS zuschalten :winke:
    Ist nur in Scandinavien Vorschrift, nicht mal im DMSB Regelwerk steht es so drin.
    Hast Du schon mal überlegt das die Motorcharakteristik der Reisschüssel eine völlig andere ist als die beim Benz?
    5 Jahre NOS :hm: :hm: :hm:
    Lassen wir mal so im Raum stehen.


    Wenn Du ein System willst dann versuche das hier:
    http://store.summitracing.com/…OS&N=700+115&autoview=sku


    Ganz ehrlich was Du hier vor hast ist nichts weiter als Fusseltunning und riskierst deinen V8 dafür


    Aloha
    Merlin

  • 11,9 iss bombe....unglaublich beinahe,für nen nsx mit nos!allen anderen vorredner gebe ich voll und ganz recht...aber mit kolbenringen anpassen usw da habe ich noch nie was von gehört...bei einer nos zusatzleistung von 100ps...wovon wir ja hier gerade sprechen...und fürn 1000er ist eh nicht mehr drin als ne single wet fogger..die man dann einfach irgendie vor die drosselklapper klemmt...aber ich würde es auch nicht machen..lieber gucken das die kiste richtig abspeckt...13,8 hab ich mit meinem schon geschafft...komplett leer auf jedenfall ne gute 12er zeit..serie

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Merlin ganz ehrlich, ich weiß echt nicht was du für ein Problem mit mir hast.


    Du kannst auch den Schlauch direkt an den Luftfilterkleben und die Flasche aufschrauben, du musst nicht immer alles korigieren, auch wenn du da sicher mehr Ahnung hast wie ich.


    Die EInbaufirma hat damals gesagt das ein WOT-Schalter rein muss und dann haben die das eingebaut.


    Der Wagen wiegt ca.1250kg , und hat ein 3.0L V6.


    Sicher ist der hier genannte V8 anders aufgebaut, Verdichtung usw....


    Und das er nicht mit dem Nos 5 Jahre lang zum einkaufen gefahren ist sollte auch klar sein.... :streichel:


    Ich schau mal nach dem 1/4 Meile Video, Timeslip hab ich nicht. (mehr)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • merlin,
    ich wollte nur mal nachfragen ob jemand mit diesem motor erfahrung hat.
    hier in griechenland kuemmerts keinen polizisten ob du 21 zoll mit 305er bereifung hast ie ccm rausgucken .die halten dich an und sagen nur geil.
    ob du nos faehrst oder methanol ist denen egal. hauptsache die bremsen funktionieren.und der amg hat ja hammer bremsen.im amiland fahren doch auch alle nos mit viel power und weniger turbos.mein kumpe sagt das das dem motor wohl nichts ausmachen wuerde eher dem getriebe.aber das ist doch auch sehr robust.
    und wenn das bei einer reisschuessel 5 jahre hinhaut dann geht es beim benz 10 jahre gut.wenn man nicht uebertreibt.
    und das dann so einbauen das man einen on off schalter hat und das dann beim kick down nos zugeschaltet wird.
    gestern beim drag race ist ein 430er mit nos 11,2 die 1/4 meile gefahren.das geht doch oder nicht.neue corvette 11,3.da haben aber alle mit offenen mund geatmet.
    vielleicht wurde am wagen noch was gemacht was ich aber nicht glaube.die haben sich alle eingekackt.der 430er sah aus wie ne muelltonne und die vette sieht ja hammeraus.
    guck euch mal bei youtube den e55 w211 und den c32 nit nos an.ich finde das ist schon ne gute leistung wenn der c32 denn 55er hinter sich laest.
    gruss aus GR

  • Playajazzy welches Problem meinst Du?
    Ich korrigiere nur wenn das was flasches steht dass teuere Folgen haben kann.


    Die Flasche alleine aufschrauben bring Dir nichts.
    den Zusatzsprit brauchst Du auch noch.
    Sicher biste nicht mit NOS zum Einkaufen gefahren.
    Nur weil die Anschlüße dran sind heißt das nicht das es auch fließt.
    Mann nun krieg Dich mal wieder ein :streichel:
    11.9 geht bei einer guten Stecke und optimalen Bedingung durchaus.
    Mit was für Reifen biste denn gefahren?
    Wer hat denn die Zeitnahme gemacht.
    Hatte auch schon einen Timeslip mit einer 8.4 aber das konnte niemals stimmen.


    Egal. Mir geht es hier um 2 Dinge.
    1. Ist die ganze NOS-Sache illegal. Also nur auf abgesperrten Strecken oder Motorsportveranstaltungen zu benutzen ;)
    2. Wenn Janni das System verbaut weil ihn hier jeder sagt: Toll, geil, machmal, alles kein Problem finde ich das unehrlich. Keiner von Euch hat es eingebaut. Warum?
    Kohle - weiß ich nicht
    Angst um den eigenen Motor - schon eher
    Er soll das Versuchschweinchen spielen und wenns schiefgeht hat der Rest Glück gehabt.
    Genau deshalb habe ich Ihm seinen Drag Race Kumpel ans Herz gelegt.


    PS Poste mal den Link 8) zum Vid


  • Vielleicht habe ich es in den falschen Hals bekommen, deine Antworten kommen mir immer bissl "forsch" rüber.
    So als ob du einen immer als "dumm" darstellst. :hm:
    Ich weiß schon welchen "Sport" du betreibst, darum sage ich da nichts dagegen.
    Aber du akzeptierst irgendwie nie andere Dinge die für Dich als "doof" erscheinen, wo ich aber gute Erfahrungen hatte. 8)


    Ohne Sprit gehts auch, aber halt nur paar sekunden. :]
    Dann kannst Tempos in das Loch im Kolben und Co. stopfen.


    Reifen...? ?(
    Zeitnahme? ?(


    Das war ein Hobby, ich bin Gefahren und das wars. :D



    zu1. Hast du recht, und letztendlich scheisst man sich bei jeder Kontrolle in die 'Hose, da kann einem der Spaß vergehen.


    2.Wenn, dann muss er zu einem Tuner der sich damit auskennt. Der wird es ihm dann schon sagen. Selber würde ich das niemals bei einem kostbaren Motor machen.
    Warum das keiner macht? Du hast es gesagt: siehe Punkt 1 und dem Satz mit der Angst.


    Video muss ich auf meienr externen suchen und bei Youtube hochladen. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Reifen?
    Bist Du das mit deinen Strassenreifen gefahren oder hattest Di Slicks montiert?
    Zeitnahme?
    Welche Strecke war es denn?


    Dann kann ich Dir sagen welche Zeitnahme es war bzw. wer die Zeitmessung gemacht hat. 8)

  • Zitat

    Original von Merlin
    Reifen?
    Bist Du das mit deinen Strassenreifen gefahren oder hattest Di Slicks montiert?
    Zeitnahme?
    Welche Strecke war es denn?


    Dann kann ich Dir sagen welche Zeitnahme es war bzw. wer die Zeitmessung gemacht hat. 8)


    Nein waren definitiv keine Slicks oder Semi´s.


    Hab mal ne Liste gefunden, Tabelle: 4-Räder - NOS Einspritzung Kl.14


    Und muss mich korrigieren, da war es ne 12,1sek mit NOS.
    Der einzigste schneller Wagen an dem Tag war ein GT3 mit ner 11,997sek.


    1/$ Meile Tabelle


    Von den Rennen find eich keine Videos, nur Vergleichsfahrten mit und ohne Nos.
    Wenn es interessiert lade ich mal ein paar Szenen hoch, alasse sie aber nur kurz online.


    Strecken war in Aalen dieses Flugplatzblasen (Elchingen)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ja das Flugplatzblasen in Aalen sagt mir was :D
    Da mach Eagle-Speed die Zeitmessung, eigentlich immer korrekt.


    So nun aber genug OT.


    Janni
    Ich würde mir das nochmal genau überlegen. 8)
    Am Ende vom Tag ist es deine Sache. Wenns schief geht stehst Du alleine vorm Trümmerhaufen.
    Ein Mercedes ist nun mal kein Rennwagen oder doch?

  • merlin,
    du machst mir schon etwas angst.na klar will ich meinen schönen v8 nicht kaputt machen.du hast schon recht das ich dann mit den trümmern da stehe und nicht ihr.es war ja auch nur so ne dumme idee von mir.wollte halt mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit nos hat.
    vielen dank
    gruß janni.


    p.s. es ist aber trotzdem ein schönes thema im forum.
    weiter machen.

  • Zitat

    Janni Ich würde mir das nochmal genau überlegen. cool Am Ende vom Tag ist es deine Sache. Wenns schief geht stehst Du alleine vorm Trümmerhaufen.


    Das kann ich unterschreiben.


    Lieber richtiges Tuning, aber dafür nicht so den Bums.
    Wenn was passiert, passiert es ganz schnell.


    Da klimpert es auf einmal unter dem Auto wie Schrauben in einer Waschmaschine und dann ist es aus.


    Ausserdem verkauft sich danach das gebrauchte System schlecht.


    Ich habe echt alles probiert, Kompressor,Turbo,Lachgas.


    Kompressor war in meinen Augen das Creme de La Creme.


    Aber das ist Geschmacksache, die einen lieben den Turbo Bums, die anderen das sofortige stetige pressen vom Kompressor.


    Im nachhinein würde ich sagen das der LAchgaseinsatz sich ungefähr so anfühlt wie wenn man einen Kompressor Umbau hätte (von der Charakteristik), nur das im Kompressorumbau etwas mehr Bums steckt.


    Aber ok, wenn du es dir leisten kannst...probiere es aus. 8)


    Leute wie Merlin die Ahnung haben, haben mir damals auch von vielem Abgeraten.
    Und dennoch habe ich es getan weil ich es mir Leisten konnte, und weil ich es einfach selber lernen oder wissen wollte.


    Aber die Gefahr das dein Motor hochgeht ist ohne Lachgas 1000% ig niedriger wie mit Lachgas. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Danke Pedda aber bei den Preisen und den laufenden Kosten zu NOS-Befüllung kann man auch den konventionellen Weg gehen. Nun gut es geht um NOS im AMG. Das wäre wohl der Weg um es offiziell zu gehen. 8)

  • mal ne frage <an merlin,passt zwar nich ganz so gut hierrein...ich fahre in meinem benz seid 2jahren nun immer super 95oktan....ist es sinnvoll oder eher nich mal superplus98 oktan oder v-power racing/aral ultimate 100 oktan zu tanken?oder kommt das nich so gut?meiin wagen hat jetzt 139000 runner w210 e55..mfg dirk

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Sinnvoll ist es nicht nur teuerer. Der Hype um diese 100Oktan Geschichten ist mir völlig schleierhaft.
    Klar ist die Klopffestigkeit höher, aber was bitte haben wir denn für eine Verdichtung?
    Mickey Mouse im Vergleich zu Hochleistungsmotoren.
    Unsere Zündung kann das auch alles mit 95 Oktan kompensieren.
    Ich selbst fahre im E60 Super und gut. Da gibt es keinen merbaren Unterschied.
    Meine Meinung


    Gruß aus DUS nach DUI
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!