also der Preis ist echt fair. Nicht so wie viele, die meinen 17.000 für nen ollen 210er zu bekommen
EDIT: mein tausendster POst
also der Preis ist echt fair. Nicht so wie viele, die meinen 17.000 für nen ollen 210er zu bekommen
EDIT: mein tausendster POst
Will euch mal auf dem laufenden halten.
Habe das Reling wieder drauf gebaut für den Fall das mal ein Käufer vorbei kommen will, ist ja nicht jedermanns Geschmack.
Hatte einen interessenten über Mobile.
War ein Händler hier in der Nähe.
Bin heute mal hingefahren.
Hat sich das Auto ca. 30 sek angeschaut und konnte es garnicht glauben wie der da steht.
Meinte mehr müsse er nicht ansehen......
Dann im Gespräch ging es um den Preis.
Er meinte 10 000€ wäre für DEN Wagen sehr fair.
Aber laut DAT wäre er 9100€-19% MwSt. Wert.
Hab mich dann bedankt und verabschiedet, er wollte aber nicht so recht locker lassen und sagte mir immer wieder wie schwer es sei dieses Auto Privat zu verkaufen und es besser wäre das Angebot anzu nehmen.
Auf jeden Fall bin ich dann zufrieden heim gefahren und werde Ihn auf jeden Fall behalten wenn keiner 10 000€ zahlt.
Drunter verkaufe ich Ihn auf keinen Fall!
Also falls jemand interesse hat: "Brauchsch garnet anfange zu handle oder anzurufä"
Ausser ihr wollt die Scheibentönung,Font Rollos,Felgen,MP3 & Kofferraumwanne nicht.
Dann kann ich nochmal 500€ runter.
die option mit den 500€ würde ich gar nicht machen entweder er kauft den wie er das steht oder baut es selbst aus nach dem kauf
Halo alle zusammen,
jetzt muss ich aber mal ne Stange für den 320 CDI brechen.
Also, ich habe meinen vor 3 Jahren mit 245.000 Km auf der Uhr gekauft. Klar das man da hin und wieder Probleme hat. Aber beim Verbrauch ist die Kiste Spitze. Ich verbrauche im Berliner Stadtverkehr mit Strasse und Stadtautobahn im Schnitt um die 8 L.
Und das einzige, das jetzt mal ne größere Reparatur war, ist der Turbo gewesen. Bei 265.000 Km ist das aber auch ne recht anständige Leistung (meinte auch meine Werkstatt). Ansonsten sind´s eigentlich nur Kleinigkeiten, die man auch mal selber machen kann ( Parktronic Sensor wechseln, Termostat, u.ä.). Dieselspezifisch habe ich eigentlich noch keine Probleme gehabt. Bei Moderater Fahrweise sollte ein 320 er auch keine großartigen Probleme bereiten. Klar sollte man sich beim Kauf davon überzeugen, das die Rostproblematik von MB beseitigt wurde.
Aber ansonsten...
Gruß
bernibox
ZitatOriginal von playajazzy
Bin heute mal hingefahren.
großer Fehler. Da sieht der Händler doch gleich, wie sehr du den Wagen loswerden willst.
Normalerweise kommt der Käufer zum Verkäufer
Moin
kann ich ja gar nich fassen was ich hier lese, Diesel sind alle "sehr anfällig" und gehen "immer" kaputt...
BLÖDSINN!!!
Punkt 1: Man steckt nicht drin in der Technik, anfällig sind se alle ob Benziner oder Diesel, genaue Prognosen kann man sowieso nicht treffen wann was kaputt geht
Punkt 2: Natürlich stecken beim Diesel Aggregate drin wie Turbo und Injektoren, nur wenn man alles pfleglich behandelt, hält alles genau wie beim Benziner
Punkt 3: Wenn man mit nem Benziner 500km Vollgas über die Bahn hämmert, mögen die das genausowenig wie ein Diesel, kann mir keiner erzählen das das beim Benziner nicht so aufs Material geht wie beim Diesel
Punkt 4: Ich denke das es ein beruhigenderes Gefühl ist wenn man zügig unterwegs ist und der Verbrauch steht nicht über 10L
Alles in allem kommt es ja darauf an, dass wenn du dir einen 320er kaufen solltest, die Grundlage stimmt, mit Gebrauchten kann man ja sowieso egal ob Benziner oder Diesel auf die Schnauze fliegen...
Also ich wünsch dir viel Glück und lass dir den Diesel nicht schlecht reden...
Edit: Hätt ich fast vergessen... ein 2. Auto nur für die Arbeit
Der V8 steht nur sinnlos rum und du kutscht mit einer Gurke die 30000km rum und das sichere, attraktive Auto steht in der Garage?
Klingt nich wirklich logisch
für mich wäre es ganz einfach:
den 430 kennst du, du weist welche macken es eventuell hatt, du weist was drann gemacht worden ist, und du weist was es dich pro gefahrene kilometer kostet.
ein anderes auto kennt mann nicht, und mann weiss erst nach ne weile was die kiste pro kilometer kostet und was gemacht werden muss, wass die wartung kostet usw.
wenn mein chef mit sowas kommen würde dann hatt er 2 möglichkeiten:
1. firmenwagen
2. gehaltserhöhung
bei BEIDE lösungen: nur so das die extra kilometer die ich fahren muss mir am ende des monats nix extras kostet.
wenn das nicht möglich ist dann würde ich persönlich ein anderen job suchen.
die extra kilometer sind ja dein chefs problem, und er soll es nicht dein problem machen.
dein 430 ist privatsache und da hatt dein chef nix dran zu ändern
Deine 2.Möglichkleit ist ja eingetreten.
Aber zeig mir mal einen Chef der dir in der heutigen Zeit nen V8 "finanziert" wenn er schon von nem grossen Benz auf nen kleineren Diesel umgestiegen ist.
ZitatOriginal von FN1980
wenn das nicht möglich ist dann würde ich persönlich ein anderen job suchen.
waaaas? is ja heutzutage zum glück nich schwer einen gutbezahlten job zu finden...
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