MSD Ersatzrohr für 430 TEE

  • Habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, das der MSD durch das ein Rohr vom Diesel ersetzt wird. Im Moment ist ja auch eines inner Bucht zu verkaufen, aber es müsste des ja auch in neu zu bekommen sein..


    Kann mir da einer was genaueres zu sagen von welchem Typ Diesel das Rohr ist????


    Das in der Bucht soll aus Edelstahl sein, was ich aber nicht glauben kann denn MB verbaut doch kein VA als originiale Abgasanlagen. Edelstahl rostet nicht sondern läuft an.

  • die original Abgasanlagen beim 210 sind zu 85% aus VA! ;)
    Kannste also glauben!


    Die "Erstatzrohre" sind glaub ich vom 320 CDI :hm:

  • hey,nen duisburger!grüss dich....gibts auch nen passendes rohr bzw rohre für meinen e55 um den msd rauszuschmeissen???????????

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • jetzt bin ich überrascht..ne ich weiss jetzt nicht wer du bist!

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Wenn du unten auf dem Parkplatz am Rheinblick ein wenig den Max machst und wir bei meinem Freund stehen, da habe ich dich gesehen aber du fährst auch des öfteren an unserem Laden in Moers vorbei....


    Trinkhalle und I cafe .....klingelt es :D

  • Diesel-Rohre paßen vom 320CDI und 270CDI, sind die gleichen.


    Das Rohr im eBay gehört wohl auch einem Forumsmitglied :winke:


    Hätt ich`s nur für nen Fuffi genommen X( X(

  • ja klar der fahnenträger....du bist doch auch stolzer besitzer 2 wirklich sehr geiler anderer karren....du hast 2005 mit deinem käfer und deinem pick up aber auch ordentlich den MAX gemacht....hehe..jetzt weiss ich bescheit..du müsstest auch meinen alten wagen den orangenen g40 kennen...so sieht man sich wieder...

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Bei der limo paßt das Rohr vom 270ger nicht. Der 270ger hat ein großes Rohr
    zum Endtopf, der 320cdi 2 kleinere.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • klar wenn ich nach der arbeit mal zeit hab komm ich rein!ist ja mein arbeitweg..fahr jeden tag bei dir vorbei..mfg dirk

    ich lehn an der AMG Motorhaube.....Glaub mir da machen selbst Japaner grosse Augen!


    Ich steh vorm Benz wie Uncle

  • Zitat

    Original von Andys World
    Bei der limo paßt das Rohr vom 270ger nicht. Der 270ger hat ein großes Rohr
    zum Endtopf, der 320cdi 2 kleinere.


    Nene, 270 und 320 sind gleich.


    Zum ESD geht immer nur 1 dickes, zu den Kats 2 Rohre.



    @AllesWoller


    :winke: zurück




    Gruß

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von Andys World
    Bei der limo paßt das Rohr vom 270ger nicht. Der 270ger hat ein großes Rohr
    zum Endtopf, der 320cdi 2 kleinere.


    Also sollte das Rohr von einem 320CDI ohne weitere Umbaumaßnahmen an meinen E430 Limo passen? :hm:
    Habe bereits einen Eisenmann ESD (TÜV-Version) angebaut, sollte man da etwas beachten?

  • Zitat

    Original von seyenworb


    Also sollte das Rohr von einem 320CDI ohne weitere Umbaumaßnahmen an meinen E430 Limo passen? :hm:
    Habe bereits einen Eisenmann ESD (TÜV-Version) angebaut, sollte man da etwas beachten?



    Nein, ich denke eher es passt nicht.


    Wie sieht denn der Anschluß an deiner Limo aus?
    1 Rohr oder 2 Rohre?
    MEine Limo hatte 2 Rohre am AMG Topf.



    Und bei der Verbindung zu den Kats weiß ich auch nicht ob Limo und "T" gleich sind. :hm:



    MFG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • @ playajazzy




    da irrst du dich aber gewaltig. :kopfklopf:


    Hier der Endtopf von einen 320CDI der in meiner Garage liegt:


    Und hier ein Bild von unten meines 270CDI:





    EDIT:


    Hab da noch was:


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World
    Hab da noch was:



    Ok, nach dem Bild brauch dann das Rohr vom 320CDI, denn am ESD habe ich zwei Ausgänge.
    Dann verwundert mich aber sehr die Abblidung der eBay-Auktion... Hier wird ja dann das Rohr vom 270CDI angeboten, obwohl mit 320CDI beschrieben... häää ... :hm:


    Ich glaube, ich verstehe da etwas falsch.... *grübl*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!