Traktionskontrolle Dreieck blinkt trotz OFF

  • Frage :


    Gehe ich in der Annahme richtig, wenn ASR OFF gedrückt wurde und das Dreieck im KI leuchtet, bei Verlust der Traktion bzw. Durchdrehen der Räder das Dreieck trotzdem zum blinken anfängt, um mir zu signalisieren - Vorsicht Arsc* kommt gleich ?


    Wüsste nicht wieso sonst das Dreieck blinken sollte wenn ASR eh OFF ist.. ??


    Wer weiß mehr?

  • Ist normal... Der dreck läßt sich nicht komplett deaktivieren... ich nehme mal an das Mercedes denkt das ihre Käuferschicht zu dumm zum Autofahren ist... ;)



  • ESP bzw. ASR lässt sich nciht komplett ausschalten, selbst bei ASR Off reagiert es noch in Extremsituationen, wenn es reagiert blinkt das Symbol. Es reagiert um einiges später als wenn komplett eingeschaltet ist, aber es reicht trotzdem noch um Ars... im Zaun zu halten....


    Beim W211 lässt es sich im BC Geheimmenü komplett ausschalten...


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ist normal... Der dreck läßt sich nicht komplett deaktivieren... ich nehme mal an das Mercedes denkt das ihre Käuferschicht zu dumm zum Autofahren ist... ;)


    Ist ja auch bei einigen "leider" der Fall :rolleyes: ;) :D

  • Also bei meinem Vormopf ist das ASR wirklich aus, wenn ich ASR OFF drücke! Kann man in Winter wunderschöne Kreise ziehen....also könnte man :D
    Bei ESP ist es nicht mehr so....das greift wie gesagt in Notsituationen ein!

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Also bei meinem Vormopf ist das ASR wirklich aus, wenn ich ASR OFF drücke! ...


    :D Kann ich bestätigen, hab's in FFM gehört ! :D :D :D

  • Hab nen Vormopf nach kleiner Mopf und da ich kein ESP hab kann das schonmal nicht eingreifen, das ASR lässt sich halt über die Spasstaste abstellen und greift bei mir glaub ich wieder ein sobald man die Bremse berührt :hm:

  • Hmmmmm... okeeee :D


    Ich war bei zwei Drift-Challenges dabei auf nassem Asphalt, und bei ASR OFF reagiert es ganz sicher nicht mehr. Es ist definitiv aus - egal ob unter oder über 40km/h.


    Es geht ja eigentlich um folgendes..


    Wenn ich im normalen Fahrbetrieb zu arg beschleunige und das vehemente Drehmoment meines DIESEL die Reifen durchdrehen lässt, dann leuchtet das Dreieck einpaar Mal auf - eh klar. Es zeigt mir an, dass das ASR arbeitet - spürt man ja auch sofort, wenn das Drehmoment des DIESEL-Motors aufeinmal auf Benziner Niveau absackt. :D


    Die eigentliche Frage ist aber - wenn ich ASR OFF betätigt habe, und die Reifen dann durchdrehen - wieso das Dreieck wieder blinkt??


    Was will mir mein Mercedes damit sagen? :D


    :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Kay
    darum kann ich nie Kreise in` Schnee malen :(


    Bei Dir ist das was anderes, bei Euch schneit's nicht ! :streichel:


    :D :D :D :duckundweg:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Bei Dir ist das was anderes, bei Euch schneit's nicht ! :streichel:


    :D :D :D :duckundweg:


    Du Sack :(


    Dat geht auch mit dem!


    Hab gestern aber n Ampelstart versemmelt, gegen nen 300C :D
    Das könnte daran liegen! ;)


  • War aber kein 300C "Hemi" ? ;) :rolleyes: :undweg:


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!