Druckluft Hupe!

  • Hi,


    habe bei mir im Pickup auch zwei Drucklufthörner drin.
    Allerdings a den 20l Kessel vom Airride mit angeschlossen. denn die beiden Hörner brauchen ne ganze Menge Luft.
    Betriebsdruck zwischen 7-10Bar.


    Für den Strassenverkehr ungeeignet, weil: EXTREM LAUT. Ehrlich.
    Schon beim ersten Test haben mir die Ohren geklingelt wie verrückt.


    Bisher hat jeder dem ich die Hupe mal nett vorgestellt habe nur mit dem Kopf geschüttelt.


    Soundfile bringt da nix, hört man ja ohnehin nur den Klang, kann ich aber trotzdem mal eins anfertigen. Die Lautstärke kommt dabei wohl nicht rüber.


    Die kleinen Fanfaren für direkten Kompressoranschluß sind nicht annähernd so laut, aber auch vom Klang her schön.


    Ich brauchte was um beim Truck Grand Prix mit den LKW´s mithalten zu können. :D
    Gruß Stefan

  • ät Willi


    dir kann maximal nur die entsprechende Sicherung durchknallen, wenn du den Kompi direkt anklemmst, such vorher mal raus wo die ist und welchen Wert die hat.


    Ansonsten, wenn der Kompi zu viel Strom braucht, dann mußt wie schon öfter hier geschrieben, einfach ein KFZ-Relais an die Hupenkabel klemmen und die Schaltkontakte jut auf Masse und einmal über ne entsprechende Sicherung an die Batterie klemmen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • die Sicherung der Hupe, falls die durchbrennt, dass du die fix wexeln kannst :streichel:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • ich hebe hier sowas. für die hast du auf jeden fall platz ;)


    http://cgi.ebay.de/12V-Dreiklang-Kompressor-Hupe-Sirene-3-Klang-Fanfare_W0QQitemZ350094310146QQcmdZViewItem?hash=item350094310146&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • So es gibt Neuigkeiten :rolleyes:


    Habe heute alles verbaut....


    Der Kompressor zieht etwa 100Watt und ich wollte die originalen Hupen mitlaufen lassen. Daher habe ich ein Relai eingebaut und den Strom für den Kompressor vorne von der kleinen Batterie genommen. Der Kompressor sitzt unten rechts über dem Nebelscheinwerfer dafür hab ich mir eine Halterung gebaut!


    Das Horn habe ich vor dem Kühler angebracht, weil es die einzige Möglichkeit war wo es hin passte.


    Bis jetzt kann ich sagen das es ordentlich Druck macht vorallem hört man das auch sehr laut Innenraum...



    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!