Druckluft Hupe!

  • Hallo!


    Habe zuhause noch einen kleinen Kompressor und eine Metal Druckluft Horn liegen.


    Jetzt würde mich intressieren ob ich das in meinen 211er verbauen könnte und wie ich das am besten machen sollte?


    Original hat er ja ein Hochton und Tiefton Hupe! Ich würde einfach die Originalen Hupen heraus nehmen und die getrennten Leitungen von den Hupen zusammen Führen und dann an den Kompressor!
    Weil der Kompressor braucht ziemlich viel Strom....


    Glaubt ihr das lässt sich so einfach realisieren oder gibt es bessere Wege dieses umzusetzen?????


    Danke :winke:

  • Keine gute Idee, Kompressor zieht zuviel Strom.
    Steuer mit einer der alten Hupenleitungen ein Relais an, das dann eine direkte Leitung von der Batterie zum Kompressor schaltet.

  • hab im Smart auch ne Lufthupe drinne! :) :)
    Aber ich hab die Hupe zusätzlich eingebaut, also mit noch nem Schalter inner "Mittelkonsole" :D


    Ich bin direkt an die Batterie gegangen, mit Kabelsicherung dazwischen, ohne Relais. ;)
    Geht Prima! z)


    Nur den Strom, der von den originalen Hupenkabeln kommt, würde ich auch nich nehmen. :hm:


    Kannst ja ausprobieren, wirst ja sehen, ob die Sicherung durchknallt. :rolleyes:

  • Und wenn ich an die originalen Kabel gehe und mal probiere ob die Sicherung geht oder nicht?
    Falls sie hällt soll ich es dann so lassen?


    Wie kann ich den herausfinden was der Kompressor zieht?


    Weil hab mal wo gelessen das eine normale Hupe 30-40 Watt ziehen soll!!

  • Ja werde mal Krischan Fragen 8)


    Was kann den passieren wenn ich den Kompressor an die originalen Leitungen anschliesse und die Sicherung nicht kaput geht?


    Kann da irgendwas zum Schmoren anfangen oder vl. innen beim Lenkrad sogar wo man auf die Hupe drückt oder ist das original auch mit einem Relai???

  • Ich würde da nicht soviel probieren, mach einfach ein Relais dazwischen und alles ist bestens... so wirds ja auch normalerwiese gemacht und Du bist aufjedenfall auf der sicheren Seite auch wenn Du mal etwas länger Hupen willst...! 8)

  • Zitat

    Original von Kay
    hab im Smart auch ne Lufthupe drinne! :) :)
    Aber ich hab die Hupe zusätzlich eingebaut, also mit noch nem Schalter inner "Mittelkonsole" :D


    Soundfile Kay :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von -isi-
    habe bei mir auch eine drin mit drei hörnern .voll geil :)


    musswt nur die originalen raus machen und die pneumatikhupe anschließen ;)


    mach mal nen Soundfile Isi...


    geht allerdings nix über die alten Hupen aus den 123, 124, 201ern, etc... 8)
    Da fliegt die Omi noch vom Radl :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis


    mach mal nen Soundfile Isi...


    geht allerdings nix über die alten Hupen aus den 123, 124, 201ern, etc... 8)
    Da fliegt die Omi noch vom Radl :D


    ich habe nix zum soundfile zu machen

  • Zitat

    Original von -isi-
    habe bei mir auch eine drin mit drei hörnern .voll geil :)


    musswt nur die originalen raus machen und die pneumatikhupe anschließen ;)


    Hast du da extra ein Relai eingebaut? ?( ?(


    Wo sollte ich den die 3 Hupen befestigen :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Bad-Willi


    Hast du da extra ein Relai eingebaut? ?( ?(


    Wo sollte ich den die 3 Hupen befestigen :kopfkratz:


    ne garnix.


    also unter den rechten scheinwerfer so ziemlich nah am nebler ist noch genug platz. du musst nur die drei hörner an einem flachmaterial befestigen in einer reihe und dann an die karosse damit 8)

  • Isi welchen Kompressor hast du denn da verbaut????


    Und machen die Hupen ordentlich Druck????



    Ne da unten hab ich keinen Platz mehr da sitzen schon die Xenon Steuergeräte für den Nebler mal gucken wo ich noch Platz finde vorallem sind die fast einen halben Meter lang :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!