E 280 Avantgarde

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse: E280 Avantgarde Bj. 1998.


    Ausstattungsmerkmale


    Code
    744 Farbe silber
    728 Innenausstattung
    249 Innen und Aussenspiegel autom. abblendend
    423 Getriebe 5 Gang Automat
    580 Klimaanlage
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    611 Ausstiegsleisten
    612 Xenonlampen Hella
    655 Sportfahrwerk LM Felgen 5 Loch
    693 WD Glas blau
    755 Radio MB Spezial CD
    808 Modeljahr 1998
    923 Abgasreinigung D3 Maßnahmen
    954 Avantgarde
    + AHK fest
    + Tempomat
    + ASR, BAS
    + Winterreifen auf Stahlfelgen


    Das Auto hat 168tkm und ist 2. Hand. Der Km Stand ist nachweislich und es wurde immer bei MB scheckheftgepflegt. Kein Rost, Innen und aussen guter Zustand.


    Der Verkauf erfolgt vom MB Händler, allerdings ohne Gewährleistung. Dekra Siegel wird jedoch vorher gemacht und Werkstattcheck.


    Kaufpreis 6500 Euro


    Wäre der Preis ok und was gibt es bei dem Modell + Motor zu beachten ?
    Habe auch leider keine Technischen Daten hier im Forum finden können, z.B. Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit etc. gibt es da einen Link ?
    ACh ja, wäre ein 320er eine bessere Alternative oder der 430er ?


    Vielen Dank im Voraus, viele Grüße


    Peter

  • also meiner meinung nach ist der preis zu hoch... der hat ja so gut wie keine ausstattung... für den preis bekommst du nen vollen 430er...


    wobei ich an deiner stelle eh zum 430er greifen würde... mehr leistung, mehr ausstattung, gleicher anschaffungspreis, bissl mehr steuern, fast gleiche versicherungsklasse und maximal 1-2 liter mehr verbrauch 8)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…l?id=70231312&origin=PARK

  • hmm, das auto sieht echt schön aus. hat ne tolle ausstattung.


    leonberg is aber auch nicht gerade um die ecke.


    wie sieht es denn mit dem verbrauch beim 430er aus und vor allem, die rep kosten sind doch sicherlich um einiges höher oder ?

  • für nen schönes auto fährt man auch mal weiter ;)


    also ich verbrauche im schnitt ca. 11 liter mit dem 430er... dabei 50 % stadt, 25 % landstrasse und 25 % autobahn... ich finde das ist vollkommen ok... zudem hatte ich vorher nen 320er und der hat auch 10 - 11 liter genommen...


    und bis auf bremsen vorne und (sollte der motor mal ausfallen) sind die ersatzteilpreise gleich... zumindest habe ich bisher noch nicht wirklich nen unterscheid feststellen können :rolleyes:


    EDIT: ACHSO... HERZLICH WILKOMMEN :winke: :winke: :winke:

  • Kann ich nur voll und ganz dem Patrick zustimmen!


    Meiner hat auch auf Benzin um die 11 Liter geschluckt wobei mehr Stadt dabei war.
    Ersatzteilpreise sind normal, höchstens es geht mal was kaputt was nicht kaputt gehen sollte! Aber dann wirds ja bei den meisten teuer.


    8)

  • Leute haben immer am Anfang Angst, es könnte mit einem 430er den Finanzrahmen sprengen - aber ein 430er ist echt ein Traum Auso mit den selben Kosten - wie schon erwähnt so 11-13 Liter...das ist für ein V8 wirklich nix 8)

  • na einen spritfresser hab ich ja schon, einen w124 230T, der zieht sich gerne und beinahe immer 13 liter durch.
    klar, durch die 4 gang automatik rennt er entweder total hochtuorig oder untertourig, ein mittelmaß gibt es da nicht. von daher sind mir 13 liter verbrauch auch egal ;) zumal es ja scheinbar ein echtes leistungsmonster ist.


    bin leider noch nie einen 430er gefahren. ihr scheint ja motormäßig sehr zufrieden zu sein.


    hat der 430er eigentlich dann 16 zündkerzen? und wieviel öl muss man bei einem ölwechsel ersetzen?


    wie sieht es denn mit der laufleistung aus, ein 4.3 liter v8 dürfte doch nicht klein zubekommen sein oder ?


    gruss peter


    achja, danke fürs herzlich willkommen ;)

  • 8 oder 8,5 Liter Öl, allerdings ist das die gleiche Menge wie beim 280 V6 oder beim 320 V6.
    Ich selber habe bis vor kurzem einen E 280 gehabt und bin ihn 130.000 km lang mit knapp 12 Litern gefahren.
    Nun hab ich seit kurzem einen 430 und bin 3500 km im Schnitt mit 12,7 Liter gefahren. Allerdings kann man die beiden nicht vergleichen, der V8 geht 10000000000 Mal besser :D
    Also, in meinen Augen gibts nur eins ;)


    Und, ja, 16 Zündkerzen, allerdings ist der Unterschied zu den 12 beim V6 auch egal oder 8)

  • Also ich möchte meinen 430er nicht wieder hergeben, der Umstieg vom E200 auf den V8 ist mir wahrlich nicht schwer gefallen.


    :D so siehst du aus wenn du jedesmal den motor anlässt


    Würde dir auch zu einem E 430 raten, vielleicht gleich einen gemopften?
    Gabs ja schon ein Jahr später.

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

  • Würde in jedem Fall zum Mopf greifen... den 210er bekommste im Moment hinterhergeschmissen... und der 430er ist eine top Maschine... sehr empfehlenswert... wenns nicht so sein sollte würde ich Dir den 320er V6 (auch als Mopf) nahelegen... die Maschine fahre ich zurzeit... ebenfalls eine absolut hervorragende Maschine... bei vernünftiger Fahrweise habe ich mehrfach (zuletzt nach Kroatien) 8,5l auf 100 verbraucht... auch mit ordentlich gasgeben ist bei 10l im Drittelmix schluß beim Verbrauch... höhere Werte hatte ich nur am Anfang als ich ihn neu hatte... aber da war der Luftmassenmesser defekt.. seit dem Kulanztausch alles tacko... den 280er würde ich mir echt überlegen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • klar, wie anatoli sagte,


    leute haben immer starken respekt vor solchen maschinen oder sagen wir triebwerken wie dem 430er v8. aber laut euren postings scheint der ja wirklich nicht gerade ein spritfresser zu sein.


    vom sound her ist er ja mit dem eisenmann esd bei youtube ein ohrenschmaus, da bekomm ich gänsehaut.


    hm, fahre 80km am tag, ob das auto dann noch wirtschaftlich ist ?(

  • Zitat

    Original von PeterSteele


    hm, fahre 80km am tag, ob das auto dann noch wirtschaftlich ist ?(


    Mit Gasumbau schon :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schliesse mich Anatoli an...
    Habe keinen Gasumbau, und will das auch nicht, da ich meist Autobahn fahre. Da man mit Gas ab 180 km/h von Gas auf Benzin umschalten soll, da Gas höhere Abgastemperaturen erzeugt und somit die Kats schädigen kann, kommt das für mich nicht in Frage, da ich meistens über 180 fahre.


    Trotzdem beläuft sich bei mir der Verbrauch auf 11-12 l. maximal im Mix.


    V8 rulez


    Viele Grüße
    Stephan

  • Zitat

    Original von PeterSteele


    hm, fahre 80km am tag, ob das auto dann noch wirtschaftlich ist ?(


    fahre ca. 100 - 120 / TAG ;) und ich bin auch noch nicht bankrott :D

  • hab mir mal einige bei mobile angeschaut. um ein erstes fahrgefühl zu erhalten werde ich mich mal zu einem 60km entfernten autohaus begeben und eine probefahrt machen.


    werde euch dann gerne weiteres berichten und ob mich auch das v8 fieber befallen hat.


    gruss marco

  • Zitat

    Original von PeterSteele
    hab mir mal einige bei mobile angeschaut. um ein erstes fahrgefühl zu erhalten werde ich mich mal zu einem 60km entfernten autohaus begeben und eine probefahrt machen.


    werde euch dann gerne weiteres berichten und ob mich auch das v8 fieber befallen hat.


    gruss marco


    hehe gut so... viiieel spass... wir sind gespannt 8)

  • Zitat

    Original von PeterSteele
    werde euch dann gerne weiteres berichten und ob mich auch das v8 fieber befallen hat.


    es wird dich befallen!! :] :]

    Hinterher, da tut man´s wissen wie man´s hätte machen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!