Wasser im T-Modell

  • Hi,
    ich glaub ich hab da ein Problem. Mir ist gestern nach einer Fahrt durch den Regen Wasser auf der Laderaumabdeckung aufgefallen. Das habe ich getrocknet und das Auto die ganze Nacht im Regen stehen gehabt. Heute morgen vor der Abfahrt war noch alles trocken. Als ich dann 15km später an meinem Arbeitsplatz ankam war wieder Wasser auf der Laderaumabdeckung.
    Ich finde das etwas dubios, Auto steht die ganze Nacht im Regen und bleibt trocken, aber nach 15 km Fahrt ist wieder Wasser da. Jemand ne Idee, oder Erfahrungen wo das Wasser herkommen könnte??? Das Abtasten von Dachhimmel und Scheibe brachte nix, alles trocken. Ebenso ist an der Kofferraumdeckeldichtung ein schöner Übergang von nass auf trocken zu sehen.

  • Danke für die bisherigen Auskünfte.


    Zitat

    Original von PhaseIV
    Evtl aus den Radkästen?


    Ich hab mal noch ein Blick unter die Seitenverkleidungen geworfen, dort ist auch alles trocken. Vielleicht könntest du den Gedanken mal etwas genauer erläutern.


    Zitat

    kontrolliere mal die Kabeldurchführung an der Heckklappe. Ist bei mir eingerissen und dort kam das Wasser rein.


    Ok, wo genau ist das Wasser dann im Innenraum ausgetreten?


    Ist schon komisch das das Wasser nur während der Fahrt dorthin kommt. Am unteren Teil der Kofferraumklappe könnte ich mir eine kleine Undichtigkeit vorstellen, da ist aich die Nass-Trockengrenze nicht sehr deutlich, aber das dann Wasser auf die Abdeckung kommt kann ich mir dann doch nicht vorstellen. Ich muss mal einen mitnehmen der vielleicht mal während der Fahrt schaut wo es tropft :rolleyes:

  • Hei nochmal,
    Das Wasser ist am Kabelsatz entlang gezogen und auf den Dachhimmel und ist dann aus der Leuchte im Dach auf die Laderaumabdeckung getropft. Das aber nur bei Fahrt, im Stand war nichts zu sehen. Wurde wohl vom Fahrtwind so in den Kabelkanal gedrückt.Habe den Kabelkanal ( Gummi) dann erstmal provisorisch mit Panzer-Tape geflickt, Gummitülle austauschen ist ein bißchen aufweniger, mußt halt den Ganzen Kabelbaum der Klappe durchziehen. Bei mir war es nicht ganz so tragisch, Auto war eh zerlegt für den Lackierer!

  • Alternativ vielleicht der Schlauch für die Wischwasch hinten ab... kommt beim T öfters vor da der Schlauch ja am Knickpunkt immer geknickt wird... hab ich schon bei vielen gesehen. 8)

  • Hast du ne Dachantenne?
    Dann tropfts eventuell von da runter :hm:
    Da du ja schreibst, wenn er nur im regen steht, is nix nass, und beim fahren wirds nass!
    Könnte also sein, dass das Wasser durch den irren Fahrtwind :D an den Dichtungen vorbei gedrückt wird! 8)


    Dachhimmel auch feucht :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Alternativ vielleicht der Schlauch für die Wischwasch hinten ab... kommt beim T öfters vor da der Schlauch ja am Knickpunkt immer geknickt wird... hab ich schon bei vielen gesehen. 8)


    Das müsste ja einfach rauszufinden sein wenn ich die Waschfunktion für hinten betätige, müsste es kurz später irgendwo tropfen, richtig???


    Zitat

    Hast du ne Dachantenne?
    Dann tropfts eventuell von da runter
    Da du ja schreibst, wenn er nur im regen steht, is nix nass, und beim fahren wirds nass!
    Könnte also sein, dass das Wasser durch den irren Fahrtwind an den Dichtungen vorbei gedrückt wird!


    Dachhimmel auch feucht


    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber der Dachhimmel ist trocken z)

  • Ich habe das gleiche Problem. X(


    Ich vermute es kommt irgendwie durch die Heckklappendichtung. :hm:


    Aber auch nihct immer...heute hat es GESCHÜTTET!!!


    Kein Tropfen. :undweg:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Ja so ist es... aber denk dran es dauert ein bisschen bis das Wasser ankommt...!
    Also das mit den Wischwasser Schlauch hab ich schon so oft gesehen da wurden schon die heckscheiben Abgedichtet, die Antennen sowieso und alles möglich und es war trotzdem nass im Auto.
    Ich würds einfach mal abchecken... kostet ja bloß etwas Zeit. Und Wasser. 8)

  • Zitat

    Ja so ist es... aber denk dran es dauert ein bisschen bis das Wasser ankommt...!
    Also das mit den Wischwasser Schlauch hab ich schon so oft gesehen da wurden schon die heckscheiben Abgedichtet, die Antennen sowieso und alles möglich und es war trotzdem nass im Auto.
    Ich würds einfach mal abchecken... kostet ja bloß etwas Zeit. Und Wasser.


    Hab ich nun probiert, eine ganze Menge Wasser auf die Heckdüse gepumpt. Der Strahl ist völlig normal, hat guten Druck und das Auto blieb im inneren trocken. Also liegts wohl leider nicht da dran. Nun hat der Regen ja erstmal aufgehört und ich werde weiter beobachten wenn der Regen wieder einsetzt.
    Vielleicht werde ich am WE mal den Dachhimmel etwas abhängen und schauen ob da auf der Oberseite Wasserflecken zu sehen sind.
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten 8)

  • Da wird`s einem bestimmt ganz anderst wenn man Wasser im 210er hat. Aber Durchrostgarantie von innen nach außen ist ja 30 Jahre.


    Einfach beim nächsten Regen jemand in den Kofferraum setzen!

  • Servus,


    hatte auch hin und wieder Wasser auf der Abdeckung, bei mir war es die Dichtung von der Dachreling :(


    War ne ziemliche Sucherei bis wir die Ursache gefunden hatten.


    Dann den ganzen Himmel raus und gleich alle 6 Dichtungen getauscht, war ne fiese Bastelei.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ja, das klingt wirklich nicht nett. Ich hab im Moment fast die Telefonantenne im Verdacht. Das Ding ist einfach nur von unten durchgesteckt und die obere Abdeckung doch schon ziemlich mitgenommen. Allerdings habe ich jetzt mal keine Wasserflecken auf dem Dachhimmel gesehen. Nunja, werde mal die Abdeckung ersetzen und sehen was passiert. Dachreling ist auch ein guter Tip, aber von der Lösungsbeschreibung hoffe ich mal nicht das da was ist.

  • Leute, muß gerade eben echt lachen...... :D :D :D :D


    Hab doch oben geschrieben das es geschüttet hat aber komischer Weise kein Wasser auf der Plane war.


    Aber früher war da immer Wasser.


    Jetzt ist mir aber gerade eingefallen was sich geändert hat:


    ICH HAB DAS RELING WEGGEBAUT. :) :) :) :)


    Seid dem ist alles wieder dicht, also lag es bei mir auch an dem Reling. z)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • HAllo!


    mit hat der freundliche im Rahmen der mobilo live-rostkur ne neue Heckklappe montiert! danacht hatte ich den Wassereinbruch unterhalbe vom schanier mitten aus der D-säule raus!


    danach wurde die Heckklappendichtung neu verlegt und eingeklebt. Klappe neu eingestellt und jetzt ist alles gut!


    vielleicht mal die dichtung sichten!


    lg
    david

    "There is a grip on the right side of your handlebar,


    and all you have to do is twist it open until you break...!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!