Welche Lampen

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und ich komm bei vielen Dingen hier zum Thema Glühbirnen nicht mit.
    Ich habe einen E270CDI mit Halogen.
    Nun würde ich gerne alle 3 Lampen optimieren (Abblend, Fernlicht und Nebler). Welche Birnen werden denn nun empfohlen? Kann ich einfach Xenon reinmachen?
    Was ist die Preis/Leistung optimaltste Form?
    Ich will keinen aufwendigen Xenon Umbau, einfach nur wissen, welche 6 Birnen ich brauche. Auch würde ich gerne wissen, welceh Sockel verbaut sind. Ich glaube Nebel ist H1, Abblend H7. Was ist Fernlicht?
    Ach ja, ewige Frage: Hat jemand unterdessen etwas über Tausch-Streuscehiben was gehört?
    Beste Grüsse,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Fernlicht und Abblendlicht ist H7, Nebelscheinwerfer H1.
    Frag mal den User Pasha, der verkauft sowohl Xenon Kits, Brenner und er hat auch die, meiner Meinung nach besten Halogen Glühlampen im Angebot, die es gibt. Preis/Leistung ist unschlagbar.
    Schreib ihn mal an und bestell die Halogen Lampen, wirst dich wundern, wie gut das Ergebnis sein wird, für den kleinen finanziellen Einsatz.
    Gibt natürlich die Möglichkeit, Xenon Kits zu verbauen. Findet man hier ne Menge, wenn man mal die Suche benutzt. Stichwort "Leuchtobst"


    Gruß
    Andy

  • Moin moin uns willkommen bei UNS :winke: :D


    In Lübeck bin ich auch ab und an beim Kumpel.


    So wie Andinity schon schrieb, entweder Halogen vom Pawel oder Xenon nachrüsten, der Aufwand hält sich in Grenzen, pro Brenner muß nur 1 Steuergerät verbaut werden (also die Brenner gibt's für die jeweiligen Sockel und es machen sich 8000 K im Abblendlicht sehr gut, im Fernlicht und in den Neblern gehen auch 30000 K top) auch mit Streuscheiben


    Einbautips mit Bildern habe ich in meinem Fred "der blaue Greifswalder" drinne, mußt mal suchen.


    Achtung, das ganze Xenonnachrüstzeugs is net mit TÜV :D egal machte nixe :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Und noch mal Achtung. Xenon nachrüsten macht süchtig 8) :D :undweg:


    Zustimmung !!! & herzlich Willkommen !!! :winke:

  • Super, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich bin allerdings momentan etwas knapp, und da noch 2-3 andere Sachen in den Wagen zu investieren sind, präferiere ich erstmal die Halogen-Variante.
    Meine Fragen hierzu:
    -Gibt es Streuscheiben für Nachmopfs Halogen?
    -Wie macht ihr das mit TÜV und nachgerüsteten Xenons?
    Echt vielen Dank für die nette Aufnahme, kenne ich schon aus dem 123 Forum und hatte gehofft hier gehts ähnlich zu...

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

    Einmal editiert, zuletzt von MartinDU ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!