Mal in paar gemischte Fragen zum W210.

  • Hi,



    in meinem Kopf schwirren ein paar Fragen herum. :streichel:



    1.Habe heute mal diesen Klimakasten aufgemacht o die ganzen Steuergeräte
    sitzen, da war alles sauber und trocken.
    Auch alle Kabel waren sauber und trocken, die sind ja an den Steckern nicht geschlossen.


    Muss ich unbedingt das EGS aufmachen oder sollte mann das Ölproblem schon am Kabel sehen?



    2. Mein linker Scheinwerfer ist ca.7cm höher eingestellt wie der linke.
    Ich konnte aber kein Einstellrad finden.
    Kann man die überhaupt noch einstellen?



    3.Wenn ich Vollgas gebe kommt es mir so vor als ob der "Kickdownknopf"
    nicht richtig schaltet, also man spürt nicht den typischen Druckpunkt.
    Als ob er ausgeleiert wäre.
    Kann man den austauschen oder wäre das eine grössere Angelegenheit?



    4.. Daimla beschte! :D


    202000km und läuft wie am ersten Tag, macht echt Spaß das Auto.
    Dank MB kein Rost, unten alles neu, Dach neu, Türen neu unnnddd ssooooo weitteerrr. :)


    Verbrauch zur Zeit 13,87 L super+ (Spritmonitor) in der Stadt bei "guter" Fahrweise. :kopfklopf:


    Hoffentlich bleibt er so zuverlässig. :streichel:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • zum letzten Punkt:


    Warum stellst du deinen Verbrauch nicht ins Forum?


    (In deien Profildaten kannst du deinen Spritmonitor Account einstelen)


    Für die Einstellung der Scheinwerfer hast du oben zwei schrauben mit diesen Schrauben stellst du die Höhe und die Richtung ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Danke dir für den Tip mit den Schrauben!


    Im Profil, aber wo genau?
    Gibt es da einen bestimmten Punkt wo ich einen Code oder so einfügen muss?



    Gruß

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Im Profil unter Verbrauch:








    Edit by Orbaspain: Ich hab das Bild meines Accounts wieder entfernt, muss ja nicht jeder wissen, das ich aus Alicante komme :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Mühe. 8)


    Ist aktualisiert.


    Gruß

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Der rechte Scheinwerfer muss höher eingestellt sein wie der linke sonst würdest du den Gegenverkehr blenden :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Der rechte Scheinwerfer muss höher eingestellt sein wie der linke sonst würdest du den Gegenverkehr blenden :kopfklopf:


    Würde den Scheinwerfer nicht selber Einstellen sondern ihn einstellen lassen, ist ne Arbeit von ein paar Minuten und jede Werkstatt kann das 8)

  • Zitat

    Original von Bad-Willi


    Würde den Scheinwerfer nicht selber Einstellen sondern ihn einstellen lassen, ist ne Arbeit von ein paar Minuten und jede Werkstatt kann das 8)


    ich hab EINMAL meine Scheinwerfer (noch am e36) beim ADAC einstellen lassen! Danach hatte ich absolut kein Licht mehr! :kopfkratz:
    Die beste Methode m.M. ist immernoch, sich nen Kumpel zu schnappen, der auch n Auto hat und dann hinter ihm fahren, oder aufeinander zu fahren, und dann halt die Scheinwerfer so einstellen, dass sie nicht blenden! 8)

  • Zitat

    Original von Kay


    ich hab EINMAL meine Scheinwerfer (noch am e36) beim ADAC einstellen lassen! Danach hatte ich absolut kein Licht mehr! :kopfkratz:
    Die beste Methode m.M. ist immernoch, sich nen Kumpel zu schnappen, der auch n Auto hat und dann hinter ihm fahren, oder aufeinander zu fahren, und dann halt die Scheinwerfer so einstellen, dass sie nicht blenden! 8)



    Dann sind sie wahrscheinlich falsch eingestellt worden. Hab schon ein paar mal zugesehen wie das gemacht wird mit dem Gerät und das hat dann immer gepasst.
    Aber BTT: es ist normal das rechts ein bischen höher ist

  • Ne die Scheinwerfer lasse ich auf jeden Fall in der Werkstatt einstellen.


    Mich hat es nur interessiert weil ich früher immer so Rädchen dran hatte. :D

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Der rechte Scheinwerfer muss höher eingestellt sein wie der linke sonst würdest du den Gegenverkehr blenden :kopfklopf:


    er schreibt doch aber, dass sein linker scheinwerfer höher eingestellt ist! :kopfklopf: :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31


    er schreibt doch aber, dass sein linker scheinwerfer höher eingestellt ist! :kopfklopf: :D


    Wenn wirs genau nehmen schreibt er


    Zitat

    Original von playajazzy


    2. Mein linker Scheinwerfer ist ca.7cm höher eingestellt wie der linke.


    :kopfklopf: :kopfklopf: ;)

  • Hallo,
    zu1. Du darfst das EGs Steuergerät nicht öffnen, es reicht einfach den Stecker der obendrauf ist abzunehmen, wenn da Öl drinne ist dann halt sauber machen mit Bremsenreiniger und mit Luft ausblasen und gut ist, das halt mal von Zeit zu zeit beobachten und ggf. reinigung wiederholen. Öffnen würde ich das Steuergerät selbst auf keinen Fall. 8)


    zu2. Zu MB Fahren Scheinwerfer einstellen lassen ist meist umsonst, da es zum Service gehört m.M. 8)


    zu3. Es ist schon möglich das der Kickdown Schalter sich etwas komisch anfühlt, ist ja auch etwas verschleiß dran, kann man aber ohne großen aufwand erneuern, musst dir mal genau anschauen, ist ein Stecker drauf und der Schalter slebst ist eingeklipst, musst evtl. den teppich entfernen.
    Neuer Schalter:
    A 004 545 17 14 Übergasschalter kostet Euro 13,68.


    zu4. fällt mir jetzt nix ein.... :D :] :] nein einfach nur weiter so passt doch... der 430er ist ein Top Motor... 8)



  • Danke für die perfekte Antwort!


    Nur mit dem EGS verstehe ich etwas nicht.
    Ich habe diese Klimabox aufgeschraubt.


    ALLE Kabel da drin sind ja offen sozusagen, also diese Kabel müssten doch voller Öl sein wenn das Problem bestehen würde oder?


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Äußerlich (also auf der farbigen Hülle der Kabel) ist meist kein Öl, da es durch die Kapilarwirkung zwischen Kabellitzen und Isolierung gedrückt wird, zum wirklich sicher zu gehen solltest du also einfach mal die Zündung und alle verbraucher ausschalten und einfach mal kurz den Stecker am EGS abziehen und gucken ob der innen drinne voller öl ist, alles andere ist nicht wirklich 100% ig Sicher. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!