Was passt denn nun?

  • hi,
    so langsam bin ich leider etwas verwirrt und suche daher um fachkundigen rat bei euch ;)
    war vor einer woche bei meinem reifenhöker und habe mir ein paar angebote für 18er machen lassen... dabei meinte er aber, dass 8,5x18 mit 245er schlappen hinten mit ET32 schon probleme machen würde und das wohl ohne karosseriearbeiten nichts werden wird....er wollte mir dann 8x18 mit 225 rundum "andrehen" das find ich aber für nen 210er schon ein bisschen schmal!
    zum fahrzeug: gemopfte E280 avantgarde limo, komplett original (bisher ;))
    gibts irgendwelche erfahrungen, was so das "breiteste" ist, was man ohne karosseriearbeiten fahren kann? klar gibts immer minimale abweichungen und es müssen nun auch keine 285er sein, aber 245 oder 255 würd ich doch gern auf der HA haben... und 8,5 oder 9" mit entsprechender ET sollte doch auch noch passen, oder?
    wäre über ein paar erfahrungen sehr dankbar ;)


    ps: viel tiefer wird er wohl auch nichtmehr kommen, wollt nurnoch bisschen mit den gummis rumprobieren!


    mfg

  • hör nicht auf diese Reifenhändler!


    ich fahre zurzeit auf der HA 9,5J x18 ET33 und ich bin seeehr tief! musste nichts an der Karosse machen! passt locker und sogar auch mit Vollbeladung ;)


    8)


    und 8J für 210er ist definitiv zu schmal!

  • wow, dass ging ja super schnell ;)
    vielen dank schonmal!! ich hab ja welche im auge gehabt, aber ich glaub ohne arbeiten wird das nichts mit 10x18 ET30 hinten, oder? vorne wäre 8,5x18 ET30

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    jo mach doch 8,5 und 9,5 mit entspr. ET und dann "serienbereifung" = 235 / 265 V/H 8) 8)


    jap fahr ich auch zurzeit! ich glaube das Beste für den 210er ;)


    EDIT: bei SerienHöhe würde 10x18 ET 30 schon problemlos passen :rolleyes:


    und 8,5 x18 ET 30 passt ohne Probleme 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von FoFo ()

  • sicher? also das wäre ja der hammer ;) jetzt bräuchte ich nurnoch von nen paar mehr usern die bestätigung, dass es wirklich passt und dann gehts los z)

  • Auf keinen Fall 245er auf eine 8,5er. Das sieht aus wie Hubber Bubber Reifen. Ich fahre 8,5*19 ET30 und 9,5*19 ET30 235/265 und das passt sehr gut. Steht nicht zu weit heraus und sieht gut aus!

  • Die beste Reifengröße auf ner 8,5er ist 225, sieht um ein Vielfaches besser aus als 235.
    Hatte zu letzt auf meinem alten Wagen 8,5 und 9,5 x 19 mit vorne 225/35/19 und hinten 235/35/19.
    Perfekte Optik was die Felgen / Reifen Kombination angeht.

  • Fahre an der VA 9,5x19 ET 24 mit 235/35 19 Passt mit Koti ausstellen Problemlos


    Hinterachse 9,5x19 ET 24 mit 265/30 19 Passt ebenfalls...


    Achja 35mm tieferlegung... 8)

  • allein schon die amg styling 2 mit 9x18 und et35 passt ohne die geringsten probleme mit 265er reifen drauf...der reifenfritze erzählt unsinn 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Am Kombi 8,5 und 9,5x18 mit 235er und 265er und paßt ohne Probs mit VA Kotflügel ausstellen und VA + HA 35mm Tieferlegung!


    Siehe Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • okay, ihr habt mich überzeugt, ich werde mich einfach mal weiter nach nem größeren satz umschauen ;) werden dann wohl 8,5x18 und 9,5x18 mit 225 vorne und 255 hinten.... denke damit werde ich glücklich ;)

  • Hi


    Ich bin mit meinem Räderwerk grad am Maximum....


    VA - 9 X 18 ET 25 mit 235/40 - 18


    HA - 9 X 18 ET 13 mit 235/40 - 18


    ( inkl. Spurplatten )


    Hinten geht definitiv nicht mehr......



    Mit den Hinteren hab ich grad nur etwas eintragungsprobleme.....
    Aber dass wir sich warscheinlich am Montag lösen...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • ja aber wie dick sind denn deine spurplatten? :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hier 9,5x19 ET35 rundum


    Vorne 15mm Platten pro Seite und hinten 20mm pro Seite, hinten konnte ich locker noch 10mm dazupacken


    Sprich vorne ET 20 und hinten ET 15, ET 5 ginge auch noch hinten


    Auto war richtig tief, nicht gebördelt


  • Hi


    Pasha :


    wie hast denn das Angestellt....
    d.h. du hast hinten 9.5 X 19 ET 15...


    Ich hab bei mir 9 X18 ET 13 , auf die 2mm is geschissen...
    ( Felge ET 35 - 22mm = ET 13 )


    aber , wenn ich hinten einfedere , bleiben mir keine 2mm bis zur kotflügelkante , nehm ich die Federwegbegrenzer raus , federt er noch weiter ein , dann setzt der Koti auf der Reifenflanke auf , etwa 1cm über der Felgenkante...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Pasha
    Breite Felge - Schmaler Reifen, das AO :D


    Das hab ich ja auch.....235/40 - 18


    oder hattest du schmälere ???


    aber vieleicht liegt es auch an der Bauweise meiner Reifen...
    Die haben ein unglaublich breites Horn bzw Felgenschutz , steht knapp 5mm über die Felge...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!