Aussenspiegel gegen Diebstahl sichern

  • Hallo zusammen,


    leider wurden mir vor ein paar Tagen nachts von meinem geliebten 210/Bj. 2001 beide Außenspiegel geklaut. Lakonischer Kommentar des Polizisten: Na, dann sind wohl im Moment wieder die Mercedes-Fahrer dran.


    Die Versicherung ersetzt zwar den Großteil (150€ SB), aber ich möchte sowas nicht unbedingt nochmal erleben. Deshalb die Frage ans Forum: Hat jemand einen Tipp, wie man so einem Diebstahl vorbeugen kann ? Gibt es eine technische Sicherung, oder z.B. Markierungen, mit denen man die Bauteile für die verxxxten Diebe unattraktiv machen kann ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin,


    Martin

  • Erstmal " Willkommen " hier bei uns :winke:


    Zu deiner Frage:
    Am leichtesten wirds wohl sein wenn du (nach dem befestigen der Spiegel) die Schraubenköpfe mit nen Dremel
    abschleifst damit kein Schraubendreher o.ä. greifen kann.


    Allerdings kannst du dann die Spiegel auch nur noch mit viel Geduld entfernen.


    Dadurch kann sich aber noch ein anderes Prob ergeben: Der vermeindliche
    Dieb ist über deine Sicherung sauer und tritt dir die Spiegel weg. Dann hast du keinen Diebstahl, sonder Vandalismus, und das ist über viele Versicherungen
    nicht abgedeckt. Dann bleibst du auf deinen Schaden kpl sitzen.


    Wie man es eben macht ist es falsch

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Rüste um auf VorMOPF Spiegel 8) :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • so einen thread hatten wir schon mal...angefangen von der verwendeung von spezialschrauben über schraubenkopfprofil wegschleifen bis hin zum zukleben...aber ich glaub ich würd auch mit nem akkuschrauber kurz den schraubenkopf kaputtbohren (nur das profil), damit der schraubenzieher nicht greift!
    kann mir nicht vorstellen, dass jemand darüber so sauer sein kann, dass er den spiegel weghaut 8)


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ja stimmt schon, aber wenn man pech hat, kann man den lötzinn mit der schraubenzieher-spitze einfach ausschlagen :hm:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • da muss man nachts aber erst drauf kommen :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Man könnte auch Stabilit in das Profil geben und wenn man die Spiegel wieder abschrauben möchte einfach mit nem Feuerzeug warm machen dann wird der Kleber spröde und bröckelt ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!