Kaufberatung W211 E500

  • Ihr denkt schon noch daran, das im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil sonstwat) nicht mehr alle zugelassenen Rädergrößen drin stehen. Im Brief (Zulassungsbescheinigung anderer Teil) stehen glaube ich noch alle drin, bin mir aber nicht ganz sicher ?(

  • Nun ich habe komplettes AMG Bodykit ab Werk... so wie man es bestellen konnte... also Front, Heck, Alus und die Sportpaketendrohre von AMG. 2 Stück... k.A. ob es daran liegt...


    Den Fahrzeugschein muß ich nochmal nachschauen... der liegt im Auto... im Brief steht gar nix drin... der neue hat ja nur noch eine Seite und da stehen absolut keine Angaben über Rad-Reifenkombis, etc. Ihr habt das Teil doch auch bei euren neu zugelassenen Karren... da dürfte bei euch ja auch nix drinstehen...


    Vl. stehen im COC-Papier in diesem gelben Umschlag noch Daten drin... werde ich nachher mal nachsehen... ansonsten bleibt ja nur noch der Fahrzeugschein...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Nun ich habe komplettes AMG Bodykit ab Werk... so wie man es bestellen konnte... also Front, Heck, Alus und die Sportpaketendrohre von AMG. 2 Stück... k.A. ob es daran liegt...


    Den Fahrzeugschein muß ich nochmal nachschauen... der liegt im Auto... im Brief steht gar nix drin... der neue hat ja nur noch eine Seite und da stehen absolut keine Angaben über Rad-Reifenkombis, etc. Ihr habt das Teil doch auch bei euren neu zugelassenen Karren... da dürfte bei euch ja auch nix drinstehen...


    Vl. stehen im COC-Papier in diesem gelben Umschlag noch Daten drin... werde ich nachher mal nachsehen... ansonsten bleibt ja nur noch der Fahrzeugschein...


    Edit: Etwas nettere Umgangsformen wären hier doch angebracht.... Deshalb gelöscht...

  • So... nachgeschaut... in der EWG-Bescheinigung die Auflösung...


    kann auch 17er fahren... das steht sonst nirgendwo drin... eben nur in dieser EWG-Bescheinigung... somit wäre das auch geklärt 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von 99desert99
    Allgemein frage ich mich auch shco länger, ob die Automatik beim w211 anderst wie bei mir, auch manuell schaltbar ist? Also ich meine das mal in nem X5 gesehen zu haben das man nach links runter schaltet und nach Rechts nen Gang höher. Ist das bei dem Getriebe auch so? Vermutlich aufpreispflichtig oder?


    Grüße


    :D :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Zitat

    Original von 99desert99


    :D :winke:



    Nö, ist schon seit der Mopf beim W210 serienmäßig. Genau so, wie du es beschrieben hast: Wählhebel nach links -> Gang runter, nach rechts -> Gang rauf 8)

  • Na ja, ist aber keine Tiptronic. Damit kannst Du nur begrenzen, bis zu welchem Gang das Getriebe schaltet.
    Die richtige manuelle Schaltung hat den manuellen Modus zusätzlich zu W und S und die Lenkradtasten oder Paddles

  • Bin gerade an nem W211 E500 BJ 02 dran, hat 97600km auf der Uhr. Hab mal ein paar Fragen dazu:


    Scheckheft ist lückenlos, Alles bei MB. letzter Service war bei 83000, jetzt hat er 976000, im KI steht das der Service E in 19300km fällig ist.
    Ist der Service Intervall wirklich so groß?


    Achja und nochwas, wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus beim E500 ist es sehr anfällig? Ist da was bekannt das mal ein Getriebe unplanmäßig hops ging?


    Und was zum Airmatic, werden die Stoßdämpfer gewechselt wie die normal Öldämpfer oder sind diese Warungsfrei? Auf was muss man sich da einstellen?


    Wär cool wenn das jemand beantworten kann :winke:

  • Das passt nicht zusammen. Bei meinem war immer 20.000km bis zur nächsten Wartung eingestellt. Passt sich dann je nach Einsatz des Wagens an.
    Getriebe der ersten Baujahre (bis 2004) konnten vereinzelt durch undichten Kühler, der Wasser ins Getriebe gelangen ließ, Schaden nehmen (ruckeln beim Fahren). Trat aber hauptsächlich bei Dieseln auf.



  • assyst sitmmt schon mal nicht..wieso auch immer....entweder wurde der rechner zurückgesetzt...aus versehen oder etwas wurde gedreht....


    stoßdämpfer...gibbet einzeln nur an der hinterachse..ansosnten komplette federbeine....sind nicht billig...z.b. vorderachse /stck. ca.900euro+einbau

  • Zitat

    Das passt nicht zusammen. Bei meinem war immer 20.000km bis zur nächsten Wartung eingestellt. Passt sich dann je nach Einsatz des Wagens an


    Also wäre der Service E eigentlich bei 100.000km fällig richtig?
    Also sind die Services immer im Abstand von ca. 20.000km?


    Zitat

    stoßdämpfer...gibbet einzeln nur an der hinterachse..ansosnten komplette federbeine....sind nicht billig...z.b. vorderachse /stck. ca.900euro+einbau


    Ja muss da irgendwann mal was gewechselt werden oder wie ist das beim Airmatic? Sind das auch Verschleissteile oder Wartungsfrei?


    Was mir noch auf viel, wenn ich im Leerlauf von P auf R oder D geschaltet habe, gab es immer einen kleinen Ruck (Bei Automatik wohl normal aber bei dem E500 wohl etwas stärker) was gibt es hier zu zu sagen, bahnt sich da was an oder auch normal?


    mfg

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