Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo zusammen, bekomme meine SWRA net zum laufen.


    Pumpe läuft, O-Ring war undicht, ist nen neuer drauf und jetzt auch endlich dicht, allerdings fahren weder die Düsen aus noch kommt Wasser raus :hm:


    Habe die Düsen mal per Hand paar mal raus und rein bewegt und mit Silikonspray bissl geschmiert, aber keine besserung. Habe dann den Schlauch der von der Pumpe abgemacht und mal mit Druckluft versucht, aber die Düsen bewegen sich kein stück.
    Kreislauf ist dicht und baut sich auch Druck auf, aber nirgends Wasser zu sehen


    Jemand vielleicht ne Lösung für mich?
    Sehe den verlauf des Schlauches vom Behälter zu den Düsen leider nicht..

  • Ne Licht war aus, aber ist doch nen separater Schalter, und die Pumpe hat auch gepumpt als ich es probiert habe, die dürfte dann ja auch nicht anlaufen wenn Licht aus ist oder??


    Ne funktionierte vorher auch noch nicht...hat vorher immer direkt am Schlauch zur Pumpe das Wasser rausgedrückt


    Ich probier nochmal eben kurz mit Licht

  • Keine Änderung...


    Also auch mit Licht an, Pumpe pumpt ca.3 Sekunden und nirgends kommt Wasser, die "Arme" fahren nicht raus, garnichts tut sich hier...


    Jemand mal ne Zeichnung oder sowas wie das ganze System aufgebaut ist und arbeitet??


    Pumpe drückt auf jedenfall hatte vorhin direkt nen Schlauch drangemacht um das zu testen.
    Denke mal mein Dicker hat Verstopfung irgendwo :)

  • also die Arme fahren, habe sie eben ausgebaut und mit druckluft gefahren, laufen beide einwandfrei.


    Enweder meine Leitung ist verstopft oder irgendwo gequetscht...
    Wie bekomme ich die Stoßstange vorne beim Mopf runter? Finde nur die 4 Schrauben an den Scheinwerfern und jeweils eine im Radlauf (Verbindung zwischen Kotflügel und Stoßstange ... :(


    Oder weiß jemand wie die Leitungen verlaufen oder man ohne Stoßstangen demontage dran kommt???

  • Der Schlauch von der Beifahrerseite verlauft unterm Kühler entlang. da kommst nur dazu wenn die Stoßstange demontiert ist!


    4x Schrauben bei den Scheinwerfern
    2x Muttern hinterm Kühlergrill
    Jeweils im Radhaus eine schraube lockern und die Verriegelung lösen


    Dann solltest du sie ab bekommen 8)


  • Ich würde erstmal den Schlauch abziehen und prüfen ob denn überhaubt genug Wasser raus kommt und dann prüfen ob der mechanismus leichtgängig ist, wäre auch möglich das dieses "Teleskopgestänge" hängt.

  • Ich würde mal auf Luft im Schlauch tippen. Füll mal den Behälter ganz auf und lass über Nacht stehen. Am nächsten Tag drückst du ein paarmal den Knopf, irgendwann sollte es funktionieren. Und das Licht kannste dabei beruhigt auslassen. Aber wie gesagt, ein paarmal drücken, lange drücken bringt nix, da die Pumpe sowieso nur ne Sekunde pumpt.

  • @ Turboesel: Also Teleskopgestänge läuft auf beiden seiten, aber Wasser kommt nicht an, Pumpe drückt auch, aber auch wenn die Gestänge ab sind Nix Wasser ;( Also Verstopfung am T Stück vielleicht

  • Alles schon probiert, hab auch schon den schlauch von der Pumpe ab gehabt und mit kompressor 6 Bar drauf gegeben, ausser das der schlauch bissl dicke backen gemacht hat hat sich nix getan...schlauch vielleicht gequetscht oder so...

  • So... Stange musste nicht runter :]


    Habe eben bissl das brechen bekommen als ich den eingebauten Fehler gesehen habe....


    direkt vorm Y Stück wurde es zugequetscht...warum auch immer, denke nicht das es ein weggefaulter Halter war oder sonstwas.
    Zwischen den Platten war der Schlauch von der Pumpe, und so intelligent gemacht das erst alles abgebaut werden muss um dieses Teil zu finden....



    [img=http://img329.imageshack.us/img329/4926/dsc00063hj9.th.jpg]


    :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!