Kaufberatung C-Klasse

  • Servus,


    mich rief gerade ein Freund an...


    "Sach ma Andy, Du kennst dich doch mit Mercedes aus...."


    Er hat gerade ne Probefahrt mit nem C Kombi gemacht.


    Ich habe keinen Plan von der C-Klasse....


    Es ist ein C180 Kombi von 2002, Handschalter, Klimaautomatik, Comand, Stoffsitze mit ca 126tkm auf der Uhr, soll um die 13K kosten.


    Ja, ich weiß, kleine Maschine und Handschalter, aber er will es so.....


    - Hat die C-Klasse auch ein Rostproblem ?
    - Wie ist die Laufleistung für das Motörchen ?
    - Hat der C-Kombi irgendwelche typischen Krankheiten ?


    Werde nachher noch die VIN bekommen und mich selbst jetzt mal im Netz schlau machen.


    Bin für jede Antwort dankbar.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Mutta hat den aber als 200'er mit 163 PS und net wie der mit 143 oder so...aber Automatik natürlich 8) und Limo :D


    Bj. is auch 02' oder 01' sogar, nix gelaufen, is Zweitwagen (40 tkm oder so)


    schöner Wagen, als Schalter und die paar PS :hm:, naja wat hat er vorher gefahren ?(


    ist für manch einen schon ein Quantensprung dann, ob nu 1.8 er Dreier oder so, zum "Fahren" reicht dat aber aus 8)


    Rost haben die auch da wo "unsere" den haben, bei Mutta's wurde schon von selbst einiges gemacht, Kulanz natürlich aber es war fast nix zu sehen



    Fazit, wenn "ER" nen Benz will und das seine Vorstellungen sind...


    soll er machen, wird damit glücklicher, als mit nem Dreier oder Audi :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hey,


    wir haben auch so einen hier bei uns auf dem Hof stehen. Er sollte vorallem auf die Kupplang achten.
    Die macht bei unserm Mucken.


    Mein Onkel fährt den gleichen, auch er hat mit der Kupplung probleme. Die kommt zu einem sehr ungewöhnlichen Moment.
    Ansonsten ist das auto schön zu fahren und auch relativ sparsam.


    mfg


    Carsten

  • Die motoren sind recht Solide auch wenn nicht so haltbar wie die V6 oder V8 Triebwerke.
    zum Rost..die gleichen stellen wie beim 210er

  • rostet auch aber net so viel wie die 210`er, der preis is schon ok, die sind sehr teuer die dinger, elektrik mässig sind die eigentlich unauffällig also keine probleme die ich wüsste die als krankheit bekannt wären...


    aber der motor.. der geht garnich der is sowas von überfordert... sag ihm er soll sich lieber den c180 Kompressor kaufen der wäre auf jeden fall besser


    motormässig naja is halt nen 4 zylinder ... hält aber hält net ewig :)

  • Oh ich sehr gerade dass es ja gar nicht der kleine Kompi mit 143 PS ist...den alten mit 122 PS kannste echt knicken, der geht gar nicht

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    soll er machen, wird damit glücklicher, als mit nem Dreier oder Audi :D


    also mein 3er macht wesentlich weniger Zicken als mein ex 210er :undweg:
    Und vor allem rostet er nich :kopfklopf:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!