Hilfe!!! Komme mit der Lichtanlage nicht weiter

  • Mohoin,


    Ich hab wieder das alte Problem mit meine Scheinwerfern.


    Ich möchte das mein Abblendlicht beim Aufblenden nicht ausgeht.


    Kloingt ja also gaaanz stark nach einem Wechselrelais :hm:
    aber wo sitzt das Relais?


    Christian und ich haben gerade mal gesucht, erfolglos.


    Ich hab auch grad die gute Service-Hotline angerufen, geil was Daimler bietet, aber auch die können mir frühstens am Montag wieder helfen.


    Ich möchte aber mit Christian am Sonntag basteln.


    Ich hab auch schon überlegt ob ich das einfach direkt im Scheinwerfer mit einer Sperrdiode überbrücke, bin mir aber nicht sicher, ob eine Sperrdiode mit der Spannung klarkommt.


    Ich hoffe mal, das mir hier einer helfen kann, hab gehört ein paar von euch haben auch mal "klein" angefangen :D


    Sänk Ju :]

  • Zitat

    Original von Turboesel
    So aber jetzt ihr 190er und Ex190er Fahrer, wo sitzt dieses olle Relai? :hm: ?(


    Das würde ich auch gern mal wissen :undweg: 8)

  • Moin,
    sicher das es da überhaupt ein Relais gibt??? Ich glaube nämlich fast, dass das direkt über den Lenkstockhebel geht.


    Aber mal was andres. Der 201er hat doch H4 Funzeln drin, bedeutet also zwei Glühfäden in einem Gehäuse. Ein Wendel hat 55W der andre 60 oder sogar 65W. Leuchten nun beide permanent wird es wohl sehr heiß werden und dadurch die Lampe nicht mehr ganz so lange halten.


    Die Diode hat in diesem Bereich kein Problem mit der Spannung, aber eins mit dem großen Strom.

  • Rischtisch, mit Xenon kein Problem...


    Haben uns mit Christian grade mal schlau gemacht, im 190er gibt es wohl noch keine Relaistechnik die das steuert, das macht wirklich der Lenkstockhebel.


    Das heißt wir bauen einfach eine kreativ ausgedachte Brücke und dann müssten auch in den Neblern die Xenons schön strahlen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!