Becker Traffic Pro

  • Hallöchen. Weiß jemand, ob das Geschwindigkeitssignal für das Navi schon im Serienstecker (S210 Mopf) liegt, oder muss ich wie beim 124er am Tacho abgreifen? 2. Kann man die Antenne im Armaturenlautsprecherbereich einlbauen, stört da ein Aufkleber an der Scheibe und 3. welchen Pin muss ich belegen, wenn ich das Radio (Becker Traffic Pro) über das Lenkrad bedienen will; geht das überhaupt? Gruß Reini


    P.S: mit dem BOSE Umbau hat sich nach dem Ratschlag von AMOC erledigt. Danke nochmal.

  • Das Geschwindigkeitssignal liegt nicht im Anschlußstecker vom Radio, es sei denn bei Dir war Serienmäßig ein APS oder ein Comand verbaut.


    Das Signal liegt aber abgreifbar im Schweller auf der Beifahrerseite.


    Näheres dazu findest Du in der Datenbank.


    Datenbankeintrag Comand-Einbau


    Les Dir den Text über das GAL-Signal durch.. (ab Seite 8 )


    Schönen Tag noch


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Bei meinem 210er lag das Signal serienmäßig im Stecker, obwohl kein APS oder Comand.
    Wurde beim normalen Radio für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung benutzt. ;)
    Nur das Rückfahrsignal lag nicht vor.


    EDIT: Meiner war Vor-Mopf, BJ. 1996

  • Zitat

    Original von Anthes
    Hallöchen. Weiß jemand, ob das Geschwindigkeitssignal für das Navi schon im Serienstecker (S210 Mopf) liegt, oder muss ich wie beim 124er am Tacho abgreifen? 2. Kann man die Antenne im Armaturenlautsprecherbereich einlbauen, stört da ein Aufkleber an der Scheibe und 3. welchen Pin muss ich belegen, wenn ich das Radio (Becker Traffic Pro) über das Lenkrad bedienen will; geht das überhaupt? Gruß Reini


    P.S: mit dem BOSE Umbau hat sich nach dem Ratschlag von AMOC erledigt. Danke nochmal.



    Zu 1.)


    Bis BJ 05/99 liegt das Geschwindigkeitssignal an Stecker A/B an Pin A1 bereits an... da muß man nichts umpolen...



    Ab Mopf BJ 06/99 muß das Geschwindigkeitssignal aus dem Kabelkanal der Beifahrerseite geholt werden... dort sind im Kabelkanal 3 Kabel zusammengebunden.... bei einem, meistens das grün-weiße ist am Ende eine schwarze Filzkappe werksseitig draufgeklebt (nur wenn das Auto ab Werk kein Navi hatte)... dieses Kabel muß per Lüsterklemme, oder verlöten verlängert werden und zum Radio hochgezogen werden...


    Hier noch ein Foto von meinem Umbau in unseren Mopf S210:



    PS: Die Farben der Kabel variieren!



    Zu 2.)


    Empfehlen würde ich den Einbau entweder unter der "Abdeckung Lautsprecher" Beifahrerseite, oder aber auf dem Tachogehäuse oben drauf... habe beide Varianten schon so mit original MB Klebeantennen bei der Comand Nachrüstung verbaut.... Empfang beide Male 1A!


    Im Prinzip tut sich da nicht viel... ich bevorzuge aber den Einbau auf dem Kombiinstrument...




    Zu 3.)


    Keine Ahnung... aber da werden Sie geholfen:


    Forum Pocketnavigation Bereich Mercedes-Benz


    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • ja kannst unter derabdeckung z.b der beifahrer seite im amaturenbrett verbauen funktioniert alles ohne problem wenn de die antenne da hin baust ! habs bei meinem indianapolis auch so gemacht geht !!

  • Nabend zusammen und sorry für die späte Wiederbelebung des Themas.


    Aber es hat sich mir die Möglichkeit ergeben, ein gebrauchtes Becker Traffic Pro für 200€ zu erstehen. Da ich nur ein Kassettenradio habe, wäre das natürlich ein riesen Fortschritt. Allerdings mache ich mir Sorgen bezüglich der Verlässlichkeit. Da steckt doch eine Menge Technik drin und wenn es kaputt ist, habe ich ja auch keine Garantie mehr. Sollte ich lieber die Finger davon lassen und mit meinem tragbaren Medion Navi vorlieb nehmen?

  • Sorry wenn ich mich einmische, aber das Becker Traffic Pro ist doch schon weit mehr als 10 Jahre alt.


    Die Tonqualität ist zweifellos immer sehr gut, aber die Navigation ist schon recht langsam, und das CD-Laufwerk ist fehleranfällig.


    Ein Preis von 200 € deutlich zu hoch. Um diesen Preis erhältst du schon wesentlich neuere Becker-Geräte gebraucht.


    Fritz

  • Sehe ich auch so.
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität des Becker Traffic Pro sehr hoch ist, top Radioempfang durch Doppeltuner, aber zu teuer für dieses alte Gerät.

  • Nabend zusammen und danke für die schnellen Antworten :D

    Sorry wenn ich mich einmische

    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Deswegen hab ich doch gefragt 8)


    Kam mir halt sehr teuer vor, auch wenn es damals ne ganze Stange mehr gekostet hat. PCs verlieren ja auch jedes weitere Jahr 50% ihres aktuellen Wertes.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!